H
Helmut Schellong
Guest
On 12/04/2022 08:54, Gerrit Heitsch wrote:
Ja, habe ich Jahrzehnte lang so gemacht.
Das Standblech für den Akku hat n.m.E. 2-4 Gewindelöcher, für entsprechend viele Akku-Längen.
44, 55, 66, 77 Ah - fällt da etwas auf?
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html
On 12/4/22 08:42, Axel Berger wrote:
Rolf Bombach wrote:
Der Strom wird wohl durch die LiMa begrenzt.
Idealerweise nicht. Geregelt wird die Spannung. Fordert man mehr Striom,
als der Generator liefern kannn, funktioniert die Regelung nicht mehr,
klar. Aber bis dahin nimmt bei gleicher Spannung der gröÃere Akku mehr
Strom auf. Weil die Stromabgabe fast nur vom Verbraucher abhängt ist in
einem Auto der gröÃere Akku in aller Regel auch immer der vollere.
Im Auto immer den gröÃten Akku verbauen der mechanisch passt. Besonders im Winter hat das Vorteile.
Ja, habe ich Jahrzehnte lang so gemacht.
Das Standblech für den Akku hat n.m.E. 2-4 Gewindelöcher, für entsprechend viele Akku-Längen.
44, 55, 66, 77 Ah - fällt da etwas auf?
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html