H
Helmut Schellong
Guest
On 12/05/2022 21:54, Axel Berger wrote:
Jeder den Akku wechselnde Kfz-Mechaniker hatte bei mir einen kleinen
Akku (z.B. 20 Ah) parallel geschaltet vor dem Abklemmen des Haupt-Akkus.
Andererseits hatte mein alter Akku beim Start mal vielleicht nur 3V, was
unter der Funktionsschwelle liegt - also ein RESET.
Ich mußte deswegen nur den Diebstahlcode des Informationscenters neu eingeben.
Weitere Maßnahmen waren unnötig.
Ich mußte auch keinen Arbeitsaufwand für Anlernen oder ähnlich bezahlen (Audi).
--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html
Eric Bruecklmeier wrote:
Die Zeiten, in denen man einfach so die Batterie abklemmen kann, sind
definitiv vorbei.
Ernsthaft? Nicht mehr wechseln? Kein Licht oder Radio für mehrere Tage
vergessen mehr? (Der Akku hat letzteres zweimal in sieben Jahren
erlitten und tut immer noch. Gut getan hat\'s ihm ganz sicher nicht.)
Jeder den Akku wechselnde Kfz-Mechaniker hatte bei mir einen kleinen
Akku (z.B. 20 Ah) parallel geschaltet vor dem Abklemmen des Haupt-Akkus.
Andererseits hatte mein alter Akku beim Start mal vielleicht nur 3V, was
unter der Funktionsschwelle liegt - also ein RESET.
Ich mußte deswegen nur den Diebstahlcode des Informationscenters neu eingeben.
Weitere Maßnahmen waren unnötig.
Ich mußte auch keinen Arbeitsaufwand für Anlernen oder ähnlich bezahlen (Audi).
--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html