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Gerald Oppen
Guest
Am 11.01.23 um 17:15 schrieb Volker Bartheld:
anfällig gegen Insektenbefall, Durchrosten, Abgammeln oder was auch
immer ist und daher eine häufigerer Ãberprüfung vorschlägt?
man meist gröÃere Probleme als dass ein Selbststest nicht durchlaufen wird.
spätestens wenn der geblendete Gegenverkehr regelmäÃig reklammiert,
sollte man auch kein Auto mehr fahren.
Gerald
Dass der entsprechende Hersteller festgestellt hat dass sein PiezoOn Tue, 10 Jan 2023 21:46:49 +0100, Gerald Oppen wrote:
Möchtest Du erklären, wie der Hersteller (der natürlich und - wie
zahllose Male Deinerseits betont - für sein Produkt haftet) zu dieser
Empfehlung kommt, der Kunde möge \"selbst mindestens einmal im Jahr
eine Ãberprüfung durchzuführen\". Und nicht etwa 1x/Monat, 1x/Woche oder
täglich? Welche Gründe könnte es wohl dafür geben?
anfällig gegen Insektenbefall, Durchrosten, Abgammeln oder was auch
immer ist und daher eine häufigerer Ãberprüfung vorschlägt?
Wenn sich Software in einem Steuergerät plötzlich verselbstständige hatDer Rauchmelder hängt also monatelang an der Decke, ist kaputt und
niemandem fällt es auf. Autos hingegen, die überhaupt nicht vom Kunden
überprüfbar sind und lediglich alle zwei Jahre (ausgenommen
Neufahrzeuge, dort sind es aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen drei
Jahre) einer Untersuchung durch Sachverständige zugeführt werden,
können nicht \"monatelang im StraÃenverkehr unterwegs sein, ohne daÃ
jemandem auffällt, das der Selbsttest gar nicht mehr läuft\"?
man meist gröÃere Probleme als dass ein Selbststest nicht durchlaufen wird.
Dazu bitte auch beachten, daà nicht jeder Fehlerspeichereintrag sofort
zu einer Störungswarnung im Display führt. So war mein olympischer
Alptraum einige Monate mit defektem Luftmassenmesser und dem Eintrag
\"00537 - Lambda-Regelung 18-00 - oberer Anschlagwert\" unterwegs.
Sicherheitsrelevant ist das vielleicht (noch) nicht, wenn das Gemisch
auf Teillast ständig in unzulässiger Weise abmagert, zumindest aber
abgasrelevant.
Du sagst es - nicht sicherheitsrelevant.
Wenn einem nicht auffällt das mit dem Licht etwas nicht stimmt -Und wie ist das bei verstellten Scheinwerfern [1]? Sicherheitsrelevant
durchaus. Bestandteil des Selbsttests? Vielleicht.
spätestens wenn der geblendete Gegenverkehr regelmäÃig reklammiert,
sollte man auch kein Auto mehr fahren.
Gerald