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Volker Bartheld
Guest
On Wed, 11 Jan 2023 19:19:38 +0100, Gerrit Heitsch wrote:
Das Problem ist § 3 StVO.
Volker
On 1/11/23 19:16, Volker Bartheld wrote:
On Wed, 11 Jan 2023 17:54:33 +0100, Gerrit Heitsch wrote:
On 1/11/23 17:38, Volker Bartheld wrote:
On Wed, 11 Jan 2023 14:10:10 +0100, Gerrit Heitsch wrote:
Die allermeisten Länder der Welt haben ein [Tempolimit]. Ansonsten
kann jedes gute Navi bei Geschwindigkeitsüberschreitung warnen, zum
Teil sogar incl. temporärer Beschränkungen an Baustellen durch
Live-Update via Mobilfunk. [...] Das muss man jetzt nur noch per
Gesetz an die Motorsteuerung anschließen, um eine Überschreitung der
Geschwindigkeit hart zu verhindern.
und dann ist das Update zu langsam, die Baustelle schon längst
weg, aber die Steuerung haut dir bei 120 die Bremse rein weil laut
Datenbasis hier eine Baustelle ist und dort maximal 60 erlaubt ist.
Damit kritisierst Du im Ernst die Sinnfälligkeit und erklärst das
Ausbleiben solcher Maßnahmen? Schonmal aus einer automatischen
Verkehrsbeeinflussungsanlage geblitzt worden, die z. B. \"Stau 120km/h\"
anzeigte und es war gar kein Stau? Oder \"Sicht 80km/h\"? Und es war gar
kein Nebel? Trotzdem gezahlt? Oder geklagt und Erfolg gehabt?
Kleiner Unterschied, denn dann stehen da Schilder die das Tempolimit
anzeigen. Mein Beispiel bezog sich aber auf die Möglichkeit, daß da eben
keine Schilder mehr stehen, aber die Datenbank aus der sich die
Steuerung die Daten zieht jetzt nicht mehr korrekt Einträge hat.
Der Unterschied ist nicht nur klein, sondern sogar irrelevant. Die reale
Situation spiegelt sich nicht in der virtuellen Repräsentation wider.
Kann vorkommen. S. Temposchilder, die von Bäumen oder Schnee verdeckt
werden. Ticket kassieren, Fehler beweisen, nicht zahlen. Wird doch im
Jahre 2023 wohl auch mit den Logbüchern eines Navi-Tempomaten
funktionieren.
Das Problem ist hierbei die überraschende Bremsung des vor dir Fahrenden.
Das Problem ist § 3 StVO.
Volker