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Gerhard Hoffmann
Guest
Am 20.08.19 um 00:51 schrieb Axel Berger:
Also, wenn man von oberer Mittelklasse spricht:
Ich war neulich gerade in der Provence unterwegs, als mein Auto
bei 40° und ständigem Selbsttest feststellte, dass einer der glasfaser-
gekoppelten Sensoren fĂźr den Aufprall von FuĂgängern nicht mehr wirklich
verlässlich sei und die FuĂgänger-in-die-Luft-spreng-Maschine daher als
kaputt zu bewerten sei. Das gibt's wirklich. Keine Satire, oder doch,
Realsatire.
Da gibt es Sprengstoff-Pakete an der Motorhaube, die sie
steiler machen, wenn sich ein FuĂgänger drauf ablegt. Der soll dann
nicht durch die Frontscheibe rutschen, sondern zur Optimierung des
Fahrerlebnisses Ăźber das Dach geleitet werden.
Motorhaube selber ausbauen ist nicht mehr, man braucht eine Umgangs-
berechtigung fĂźr Sprengstoff, aber wegen des Airbags ist das ja beim
Lenkrad schon seit Jahren genauso.
Ha, wenn die wßssten, was ich als Teenie so gebaut habe, da hätte ich
noch heute die geheime Staatspolizei im Haus, oder wie sich die jetzt
nennt.Silvester bei uns war lustig, PolenbĂśller sind allenfalls Schall
und Rauch.
Ich schweife ab. Bei BMW in Avignon konnte man mir einen Servicetermin
schon in 3.5 Wochen anbieten, wenn ich sicher wieder auĂer Landes bin.
Bis dahin, Motorhaube nur unter sachkundiger Aufsicht Ăśffnen, auch wenn
das Scheibenwaschwasser ausgeht.
Ich hab's dann zuhause bei MĂźller-Dynamik repariert bekommen. Nur eine
Woche Vorlaufzeit, aber schlieĂlich war die Karre dort direkt vor
SĂźdfrankreich fĂźr 'nen 1000er in der Inspektion. Ăh, eher mehr.
Die Aktivität des Sprengstoffberechtigten und der ScheiĂ-Sensor haben
dann nochmal knapp 400 Euro gekostet. Die Sprengstoffkacke auszubauen
geht nicht, kommt dann nicht mehr Ăźbern TĂV. Die Anzahl der rettungs-
halber Ăźbers Dach geschossenen FuĂgänger muss Legion sein.
Als Fahrzeug-Benutzer ist man in .de grundsätzlich Opfa #1.
Aber lange bleiben in Ingolstadt, Wolfsburg und Sindelfingen die
Tore eh nicht mehr offen. Nur Melken und absolut keine Alternativen
anbieten geht halt auf Dauer nicht. Hat sich im Ăśffentlichen Personen-
Verkehr in den letzten 40 Jahren irgendwas verbessert?
I R G E N D W A S?
Ich sehe nur, das Bundesbahnstrecken zu Fahrradwegen umgewidmet wurden.
Und wenn sich's anbot, etwa zwischen Stuttgart und Frankfurt, und
ich sogar ein 1.Klasse Ticket gebucht habe damit nur ja nix anbrennt,
und ich dann erstklassig gestanden habe, auf etwa 0.3 Quadratmeter mit
groĂflächigem KĂśrperkontakt zu den Nachbarn, da kommt unmittelbar die
Gier auf, das bei nächster Gelegenheit wieder zu tun. Man kann immerhin
nicht umfallen.
In Nepal werden fßr den Eingeborenenbus immerhin nicht mehr Plätze
verkauft als da sind. Auf dem Dach inclusive, das sind aber Sitzplätze.
Das war der unmittelbare Kontrast, 5 Tage später.
Schiebt euch eure Bahn in den, ja, genau.
Der angesagte Lall ist, dass man die Selbstversorger nur noch etwas
mehr ausquetschen muss. Dann wird der Ăśffentliche PV ganz toll.
Sollen sie mal den Feinstaub in der Stuttgarter U-Bahn wegmachen, bevor
sie vom Neckartor labern. Dort ist Feinstaub kein Thema mehr.
GruĂ, Gerhard.
Martin Gerdes wrote:
Stadtungeeignete Vehikel (SUV)
sollten fĂźr FuĂgänger weniger gefährlich sein als z.B. Kleinwagen?
So mit massivem, hartem Kuhfänger vorne dran? Natßrlich nicht! Ich
sprach auch nicht von Suffs sondern generell von groĂen und schweren
Autos, und bei etlichen wird da schon einiges getan, wofĂźr beim
Kleinwagen der Platz fehlt. Das heiĂt nicht, daĂ sie jetzt vĂśllig
harmlos wĂźrden. Das Argument war ausschleiĂlich, daĂ es nicht pauschal
schlimmer fĂźr einen FuĂgänger sein muĂ, von einem groĂen schweren Auto
angefahren zu werden als von einem kleinen leichteren.
Also, wenn man von oberer Mittelklasse spricht:
Ich war neulich gerade in der Provence unterwegs, als mein Auto
bei 40° und ständigem Selbsttest feststellte, dass einer der glasfaser-
gekoppelten Sensoren fĂźr den Aufprall von FuĂgängern nicht mehr wirklich
verlässlich sei und die FuĂgänger-in-die-Luft-spreng-Maschine daher als
kaputt zu bewerten sei. Das gibt's wirklich. Keine Satire, oder doch,
Realsatire.
Da gibt es Sprengstoff-Pakete an der Motorhaube, die sie
steiler machen, wenn sich ein FuĂgänger drauf ablegt. Der soll dann
nicht durch die Frontscheibe rutschen, sondern zur Optimierung des
Fahrerlebnisses Ăźber das Dach geleitet werden.
Motorhaube selber ausbauen ist nicht mehr, man braucht eine Umgangs-
berechtigung fĂźr Sprengstoff, aber wegen des Airbags ist das ja beim
Lenkrad schon seit Jahren genauso.
Ha, wenn die wßssten, was ich als Teenie so gebaut habe, da hätte ich
noch heute die geheime Staatspolizei im Haus, oder wie sich die jetzt
nennt.Silvester bei uns war lustig, PolenbĂśller sind allenfalls Schall
und Rauch.
Ich schweife ab. Bei BMW in Avignon konnte man mir einen Servicetermin
schon in 3.5 Wochen anbieten, wenn ich sicher wieder auĂer Landes bin.
Bis dahin, Motorhaube nur unter sachkundiger Aufsicht Ăśffnen, auch wenn
das Scheibenwaschwasser ausgeht.
Ich hab's dann zuhause bei MĂźller-Dynamik repariert bekommen. Nur eine
Woche Vorlaufzeit, aber schlieĂlich war die Karre dort direkt vor
SĂźdfrankreich fĂźr 'nen 1000er in der Inspektion. Ăh, eher mehr.
Die Aktivität des Sprengstoffberechtigten und der ScheiĂ-Sensor haben
dann nochmal knapp 400 Euro gekostet. Die Sprengstoffkacke auszubauen
geht nicht, kommt dann nicht mehr Ăźbern TĂV. Die Anzahl der rettungs-
halber Ăźbers Dach geschossenen FuĂgänger muss Legion sein.
Als Fahrzeug-Benutzer ist man in .de grundsätzlich Opfa #1.
Aber lange bleiben in Ingolstadt, Wolfsburg und Sindelfingen die
Tore eh nicht mehr offen. Nur Melken und absolut keine Alternativen
anbieten geht halt auf Dauer nicht. Hat sich im Ăśffentlichen Personen-
Verkehr in den letzten 40 Jahren irgendwas verbessert?
I R G E N D W A S?
Ich sehe nur, das Bundesbahnstrecken zu Fahrradwegen umgewidmet wurden.
Und wenn sich's anbot, etwa zwischen Stuttgart und Frankfurt, und
ich sogar ein 1.Klasse Ticket gebucht habe damit nur ja nix anbrennt,
und ich dann erstklassig gestanden habe, auf etwa 0.3 Quadratmeter mit
groĂflächigem KĂśrperkontakt zu den Nachbarn, da kommt unmittelbar die
Gier auf, das bei nächster Gelegenheit wieder zu tun. Man kann immerhin
nicht umfallen.
In Nepal werden fßr den Eingeborenenbus immerhin nicht mehr Plätze
verkauft als da sind. Auf dem Dach inclusive, das sind aber Sitzplätze.
Das war der unmittelbare Kontrast, 5 Tage später.
Schiebt euch eure Bahn in den, ja, genau.
Der angesagte Lall ist, dass man die Selbstversorger nur noch etwas
mehr ausquetschen muss. Dann wird der Ăśffentliche PV ganz toll.
Sollen sie mal den Feinstaub in der Stuttgarter U-Bahn wegmachen, bevor
sie vom Neckartor labern. Dort ist Feinstaub kein Thema mehr.
GruĂ, Gerhard.