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Hergen Lehmann
Guest
Am 25.03.23 um 21:12 schrieb Axel Berger:
Wie wäre anno 2023 es mal mit einem Newsreader, der Umlaute kann?
> Doch ist sie.
Nein. Ein Verbraucher wird nach dem Energieträger benannt, aus dem er
den Löwenanteil seiner Energie bezieht. Alles andere ist Schwachsinn,
weil es dann heute nur noch \"Elektro\" gibt.
Autos stehen auch dann und fahren nicht, wenn die Menschen auf Arbeit
sind oder anderen Tagesgeschäften nachgehen. Die allermeisten PKW stehen
überhaupt >95% des Tages nutzlos herum.
Erlass\' eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufstellung von Ladesäulen in
allen gewerblich betriebenen Parkhäusern, Tiefgaragen und Parkplätzen,
gewähre diesen eng an den Börsenpreis gekoppelte Einkaufspreise, und du
hast die regenerative Stromproduktion optimal an den Mann gebracht ohne
riesige Speicherkapazitäten zu brauchen.
Ja, bei Carsharing und anderer Intensivnutzung funktioniert das nicht,
die werden ggf. auch mal teuren Spitzenlaststrom tanken müssen. Dafür
bringt Elektro dort einen anderen wesentlichen Vorteil durch die
Null-Emissionen am Einsatzort.
Hergen Lehmann wrote:
Häh? Eine Wärmepumpe ist keine Elektroheizung!
Wie wäre anno 2023 es mal mit einem Newsreader, der Umlaute kann?
> Doch ist sie.
Nein. Ein Verbraucher wird nach dem Energieträger benannt, aus dem er
den Löwenanteil seiner Energie bezieht. Alles andere ist Schwachsinn,
weil es dann heute nur noch \"Elektro\" gibt.
E-Autos als Energiesenke haben den großen Vorteil, das man sie (meist)
nicht zu einer ganz bestimmten Zeit laden muss, sondern die Kundschaft
über den Strompreis ermuntert werden kann, bevorzugt die ertragreichen
Tageszeiten zu nutzen.
Autos stehen vor allem dann und fahren nicht, wenn die Menschen im Bett
liegen und schlafen.
Autos stehen auch dann und fahren nicht, wenn die Menschen auf Arbeit
sind oder anderen Tagesgeschäften nachgehen. Die allermeisten PKW stehen
überhaupt >95% des Tages nutzlos herum.
Erlass\' eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufstellung von Ladesäulen in
allen gewerblich betriebenen Parkhäusern, Tiefgaragen und Parkplätzen,
gewähre diesen eng an den Börsenpreis gekoppelte Einkaufspreise, und du
hast die regenerative Stromproduktion optimal an den Mann gebracht ohne
riesige Speicherkapazitäten zu brauchen.
Bei einer Bewegung hin zu Carsharing und anderen
Intensivierungen der Nutzung, die bei weiterer massiver Verteurung des
Fixkostenanteils ganz von alleine kommt, wird die Konzentration auf die
Nachtstunden nur noch gröÃer.
Ja, bei Carsharing und anderer Intensivnutzung funktioniert das nicht,
die werden ggf. auch mal teuren Spitzenlaststrom tanken müssen. Dafür
bringt Elektro dort einen anderen wesentlichen Vorteil durch die
Null-Emissionen am Einsatzort.