J
Jo'ogn Oppermann
Guest
MaWin wrote:
Die da besagt, das wir unser Geld nicht sparen, sondern im Umlauf halten sollten?
Mein DIBA Konto ist innhalb weniger Monate von 4% nun runter auf 2,5%.
Wie soll ich den Rücklagen generieren, wenn ich nicht mal mehr bis 65 arbteiten KANN,
weil/wenn ich (außerdem) schon vorher mit mitte 30 Arbeitslos werde?
Über viele Dinge, die hier angesprochen wurden, hab ich noch nie (so) nachgedacht,
warum auch, es war "einfach nicht notwendig". Dafür hab ich mich aber mit anderen
Themen beschäftigt. So wie ein System den Einzelnen, durch die Beiträge vieler Schützen
soll, so müßte auch ein System gegen die "Unwissenheit" einzelner schützen. Das Thema
kam ja auch mal auf in Form "selbst schuld, wenn du solche Scheiße kaufst..."
"Ich" kann nicht alles alleine machen, ich kann auch nicht alleine in einer Firma
das schlechte Managment kompensieren, ich kann auch nicht - selbst wenn Hollywood
das Gegenteil behauptet - allein die Welt retten, also wäre ein "sozialer Staatapparat"
schon ne feine Sache. Aber ich kann auch nicht alleine die "amtierende Regierung", die
sich auch noch global verstrickt hat "ändern".
--
"Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst"
kommt jetzt nicht noch der Spaß mit der "Logik" des Geldkreislaufes hinzu?Wer nur rechnet, ob das Geld fuer diesen Monat reicht, der verkauft
sich unter Wert. Leider sind viele Leute so dumm. Dadurch konnten die
Die da besagt, das wir unser Geld nicht sparen, sondern im Umlauf halten sollten?
Mein DIBA Konto ist innhalb weniger Monate von 4% nun runter auf 2,5%.
Wie soll ich den Rücklagen generieren, wenn ich nicht mal mehr bis 65 arbteiten KANN,
weil/wenn ich (außerdem) schon vorher mit mitte 30 Arbeitslos werde?
Über viele Dinge, die hier angesprochen wurden, hab ich noch nie (so) nachgedacht,
warum auch, es war "einfach nicht notwendig". Dafür hab ich mich aber mit anderen
Themen beschäftigt. So wie ein System den Einzelnen, durch die Beiträge vieler Schützen
soll, so müßte auch ein System gegen die "Unwissenheit" einzelner schützen. Das Thema
kam ja auch mal auf in Form "selbst schuld, wenn du solche Scheiße kaufst..."
"Ich" kann nicht alles alleine machen, ich kann auch nicht alleine in einer Firma
das schlechte Managment kompensieren, ich kann auch nicht - selbst wenn Hollywood
das Gegenteil behauptet - allein die Welt retten, also wäre ein "sozialer Staatapparat"
schon ne feine Sache. Aber ich kann auch nicht alleine die "amtierende Regierung", die
sich auch noch global verstrickt hat "ändern".
--
"Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst"