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Hanno Foest
Guest
Am 08.05.19 um 12:11 schrieb Christoph Müller:
Ich bin ja für drahtlose Übertragung per Lichtbogen - einfach so viel
Spannung nehmen, daß der Strom von selber fließt. Dem Fahrer kann nichts
passieren, weil die Karre ja ein Faradayscher Käfig ist.
Vielleicht etwas laut, aber hey, irgendwas ist ja immer.
Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
Eben deshalb plädiere ich ja für Roboter, die den Kontakt MECHANISCH
herstellen.
Der Unterschied zur induktiven Lösung ist überraschend klein. Soll die
induktive Übertragung optimal laufen - also mit nur geringsten Verlusten
- dann muss die Positionierung EXAKT stimmen. So genau kann ein normaler
Mensch gar nicht einparken, wie dafür nötig wäre. Also braucht man eine
Mimik, die für die nötige Präzision sorgt. Da kann man auch gleich einen
Roboter nehmen, der die gleiche Aufgabe mit einem Steckkontakt erledigt.
Ich bin ja für drahtlose Übertragung per Lichtbogen - einfach so viel
Spannung nehmen, daß der Strom von selber fließt. Dem Fahrer kann nichts
passieren, weil die Karre ja ein Faradayscher Käfig ist.
Vielleicht etwas laut, aber hey, irgendwas ist ja immer.
Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith