G
Gerrit Heitsch
Guest
On 11/25/19 2:18 PM, Marc Stibane wrote:
Setzt voraus, daĂ beide Fahrzeuge identische Bremswirkung haben. Wie wir
aus der Realität wissen kann schon ein anderes Reifenfabrikat einen
deutlichen Unterschied beim Bremsweg machen.
Gerrit
Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> wrote:
Du schriebst am Fri, 22 Nov 2019 19:04:27 +0100:
Oder gleich vom Weg berechnet, in der einen Sekunde Reaktionszeit
hast Du 22,22m zurĂźckgelegt. Ab da verzĂśgerst Du auch mit 8m/s2, also
genauso stark wie Dein Vordermann, und brauchst denselben Bremsweg
wie der auch.
Wie der _vorher_ insgesamt. Der steht da aber nicht mehr zur VerfĂźgung, da
war der ja schon langsamer.
Fehlschluss.
Dein Vordermann war 25m vor Dir, bremst dann abrupt mit 8m/s2, steht
nach 2,78 sec und 30,86 Metern.
Du bremst erst nach einer Sekunde, in der Du 22,22 m zurĂźckgelegt hast.
D.h. Deine Bremsung startet 2,78m _vor_ dem Punkt wo Dein Verdermann
anfing zu bremsen. Demzufolge kommst Du genau mit diesen 2,78m Abstand
zum Stehen.
Setzt voraus, daĂ beide Fahrzeuge identische Bremswirkung haben. Wie wir
aus der Realität wissen kann schon ein anderes Reifenfabrikat einen
deutlichen Unterschied beim Bremsweg machen.
Gerrit