G
Gerrit Heitsch
Guest
On 5/31/19 6:53 PM, Roland Franzius wrote:
Schau mal in aktuelle Autos rein.
Gerrit
Am 31.05.2019 um 18:25 schrieb Hartmut Kraus:
Am 31.05.19 um 18:17 schrieb Gerrit Heitsch:
On 5/30/19 11:05 AM, Roland Franzius wrote:
Am 30.05.2019 um 10:14 schrieb Gerrit Heitsch:
On 5/30/19 9:24 AM, Roland Franzius wrote:
Der Xenonscheinwerfer ist noch ein anderes Ding, der hat einen
Warnaufkleber wegen Hochspannung, der Brenner läuft mit 85 V und
0,7A an einem dicken, roten Hochspannungskabel von ca 4mm
Durchmesser. Die Versorgungskabel sind natĂźrlich gleich lang, da
die beiden Wandler nahe an den Scheinwerfern sitzen.
Ja, Xenon ist da was anderes. Halogen aber eben nicht und da der
Kabelbaum meist auf der linken Seite liegt ergibt sich ein
Längenunterschied zwischen links und rechts von ca. 3m (1,50m hin
und 1,50m wieder zurĂźck)
Nein, zurĂźck gehts Ăźber Chassis zu Batterie -,
Nicht mehr, das habe ich das letzte Mal in den 80ern gesehen. Heute
hat man auch die RĂźckleitung als Leitung im Kabelbaum. Gab wohl
zuviele Probleme mit korrodierten Kontaktstellen.
Kann mich an keine erinnern.
Der spinnt sein Garn immer weiter, da kann man nichts machen.
Schau mal in aktuelle Autos rein.
Gerrit