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Rolf Bombach
Guest
Hartmut Kraus schrieb:
Nunja, ganze Generationen von Britischen, FranzĂśsischen und Italienischen
Autos hatten Plus an Masse. Warum auch immer. Vielleicht sollten dann
die schlecht isolierten Teile bei Nässe weniger korrodieren. Beim R4
korrodierte sowieso alles, da half auch das nicht.
Plus an Masse ist auch immer wieder Prima beim Suchen nach Ersatzteilen :-[
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mfg Rolf Bombach
Am 02.06.19 um 22:12 schrieb Rolf Bombach:
Hartmut Kraus schrieb:
Erklärung wofßr? Dass ich mich an keinerlei Probleme mit korrodierten Masseklemmen erinnern kann? Eben bei solchen Fahrzeugen. Als da waren (Baujahre geschätzt): Mein Wartburg 353 (1975 ... 1980),
mein Mazda 323 (1984), mein Peugeot 205 CJ (1988), Muttis Renault 19 GTS (1988). Und speziell den habe ich einen Winter lang so gefahren, dass das rechte Vorderrad jeden Dreck in den Motorraum
gespritzt hat. (Dank eines "fachmännisch" ausgefßhrten Pfuschs bei einer Reparatur nach einem Unfall.)
War bei diesen Fahrzeugen Plus oder Minus an Masse?
Immer Minus - warum?
Nunja, ganze Generationen von Britischen, FranzĂśsischen und Italienischen
Autos hatten Plus an Masse. Warum auch immer. Vielleicht sollten dann
die schlecht isolierten Teile bei Nässe weniger korrodieren. Beim R4
korrodierte sowieso alles, da half auch das nicht.
Plus an Masse ist auch immer wieder Prima beim Suchen nach Ersatzteilen :-[
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mfg Rolf Bombach