Mit Tachyonen und Gold-Chip gegen Handystrahlen...

"Rolf Bredemeier" <rolf_gsxr@despammed.com> schrieb im Newsbeitrag
news:468f8e0b$1@news1.dts-online.net...
Habe dazu jeweils in eine Datei gedruckt, einmal
mit Einstellung Standard, das 2. Mal mit
Sättigung maximal.
Wie aenderst du an deinem IP4000 die Saettigungseinstellung ?
Ich hab so was im Druck-Dialog nicht (gefunden).
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
 
"Rolf Bredemeier" <rolf_gsxr@despammed.com> schrieb im Newsbeitrag
news:468f9c0d$1@news1.dts-online.net...
wenn du auf "Farbeinstellung manuell" gehst, gibt es
mehrere Schieberegler, einer davon nennt sich Itensität.
Der Dialog erscheint, wenn Du den Knopf "Einstellen" drückst.
Bloss damit duerfte schwarz nicht schwaerzer werden.
Es wird vermutlich nur die Gammakurve veraendert,
also der Bereich zwischen 0 und 100%, aber weder 0
noch 100.

Druck ein Pixel mit halbrot, dann wird wohl deine Datei
mit Druckerkommsdos nach Veraenderung dieser Einstellung
diff-erieren.

Der einzige Weg, eine andere Tintenmenge fuer schwarz
zu erzeilen, wird wohl die Auswahl einer anderen ('falschen')
Papiersorte sein.
--
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Am Sat, 07 Jul 2007 16:08:46 +0200 schrieb MaWin:

Der einzige Weg, eine andere Tintenmenge fuer schwarz
zu erzeilen, wird wohl die Auswahl einer anderen ('falschen')
Papiersorte sein.
Evtl. auch die Druckauflösung. Beides steuert u.a. beim IP4000 ob mit dem
pigmentierten Text-Schwarz oder dem Dye-Foto-Schwarz gedruckt wird.

--
Gruss Uwe

--------- cut here with a very sharp knife ---------
Uwe Naumann eMail: uwe[at]vieledinge[dot]de
Web: http://www.vieledinge.de http://www.swllog.de
 
*MaWin* wrote on Fri, 07-07-06 15:38:
Mir fallen auch immer die Müllwagen auf, die alle 10 Mater anhalten, und
/natuerlich/ mit Verbrennungsmotor und Kupplung ausgestattet sind.
Genau, die ganze Hydraulik is eh' Quatsch - das sind doch alles
sportliche junge Männer, die können locker alles von Hand machen.
 
*MaWin* wrote on Fri, 07-07-06 15:38:
die Busse der oeffentlichen Verkehrsmittel ausgeht (die meistens auch
kein Automatikgetriebe haben
Doch, meist haben sie eins, und wenn man hört, wo im Kennfeld damit die
Motoren betrieben werden, dann gruselt es einen wirklich. Selbst ein
schlechter Fahrer ist mit Handschaltung besser.
Früher habe ich hier öfter mal meinen Standardartikel ins UseNet
gesetzt, in modernen Zeiten gibt es einen Link:

http://axel.berger-odenthal.de/work/Sudel/Motor.htm
 
"Uwe Naumann" <news_nospam@vieledinge.de> schrieb im Newsbeitrag
news:pan.2007.07.07.14.34.51.274989@vieledinge.de...
Evtl. auch die Druckauflösung. Beides steuert u.a. beim IP4000 ob mit dem
pigmentierten Text-Schwarz oder dem Dye-Foto-Schwarz gedruckt wird.
Photo-Dye kannst du per Duplexdruch erzwingen, ist aber nicht
so schwarz, bringt's also nicht.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
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"Rolf Bredemeier" <rolf_gsxr@despammed.com> wrote:
hatte hier vor einiger Zeit mal die Frage gestellt,
ob schon mal jemand mit Positiv20 einen Bestückungsdruck
probiert hat.

Hatte versprochen, das Ergebnis meines Versuches
hier zu posten.

Hier könnt Ihr mal gucken:
http://www.nur-solutions.de/tmp/bdruck.jpg
(Achtung, 1MB)

Also, trotz "temperns" bis das Pertinax qualmt,
siehe beim Tiny26, wird der Lack nicht dunkler, schade.
Ist so eigentlich zu schwach. Auf FR4 ginge es sicher
mit dem Kontrast. Für Pertinax wohl nicht.
Wieso? Sieht doch gut aus. Aber gings nicht ursprünglich
um eine Lötstopp-Maske?

Aber randscharf ist das Zeug doch sehr.
Da kriegt man bestimmt 3 Bahnen zwischen 2 IC-Pins.
Bin da sehr erstaunt drüber, war mein erstes
Experiment mit dem Lack. Hatte immer nur gehört,
das dies Zeug nix taugt.
Ich finde im Gegenteil, daß es hochgradig taugt. Das Problem
ist, eine halbwegs gleichmäßige und staubfreie Schicht auf
das Basismaterial zu bekommen.

Ein Tip noch zur gleichmäßigen Schichtdicke: den Zuschnitt
mindestens auf einer Seite ca 5mm größer lassen. Reichlich
einsprühen und sofort senkrecht stellen. Dabei läuft über-
flüssiger Lack auf einer Seite ab (deswegen dort zugeben).
Die restliche Fläche bekommt aber eine recht gleichmäßige
Schicht ab.


XL
 
On 08 Jul 07 at group /de/etc/fahrzeug/auto in article
<info@waldek.de> (Achim Waldek) wrote:

Wolfgang Allinger schrieb:

Och, O-Busse gibt es schon über 50 Jahre in Solingen und IIRC in
Mannheim.

Nö. Die O Bsse in Mannheim laufen auf Schienen und heißen eigentlich
"Straßenbahn"
Och, früher (tm) waren die Mannheimer ganz wild auf die gebrauchten O-
Busse aus Solingen. Eine zeitlang wurden sogar gemeinsame Modelle
entwickelt und gebaut. IIRC war der 1. Gelenkbus so eine
Gemeinschaftsentwicklung. Aktuell kommen die Busse aus Holland.
Hersteller hab ich vergessen.

Die Solinger Stangentaxis haben keinen Akku für den
Fahtbetrieb, jedoch als Notstromversorgung einen ollen Käfermotor
mit einem Generator. Wenn mal wieder die Oberleitung abgerissen ist,
dran gearbietet wird oder was sonst noch, dann schmeißt der Fahrer
den Moppel an und schleicht sich mit Höllengetöse von dannen :)

Echt? Also die Kisten sind auch im normalen Betrieb alles andere als
leise.
Das stimmt nicht, zumindest für Solingen. Die O-Busse hörst Du erst,
wenn es zu spät ist, jedenfalls die neueren Modelle mit Elektronik statt
Schützen (ca. ab 1980). Manchmal hörst Du die Stangen leicht klappern,
den Kompressor anspringen oder die Bremsen quietschen, aber eben nur
manchmal :-] Ansonsten Augen auf bei Strasse überqueren.

Der Käfermotor macht im Moppelbetrieb mehr Krach als Vortrieb. Ersetzt
da wohl eindeutig den Suppwuffer :-]

Im normalen Oberleitungsbetrieb ziehen die recht zackig an. Nen
gemeinen Golf schlufft der Bus im anfahren immer, jedenfalls solange
alle Omas sitzen :)

Jepp. BTDTGTTS
Jau, so ein fremderregter Gleichstrom-Motor hat eben schon sein
maximales Drehmoment ab Stillstand und fällt auch nicht vom Fleisch ab.
Das Drehmoment ist direkt proportional dem Ankerstrom.

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger Paraguay reply Adresse gesetzt !
VoIP 02173 / 99 39 209 ca. 15h00..21h00 MEZ SKYPE:wolfgang.allinger
 
Wolfgang Allinger schrieb:
On 07 Jul 07 at group /de/etc/fahrzeug/auto in article
g-h-w@gmx.de> (gUnther nanonüm) wrote:


Und Busse gabs mal elektrisch mit Akku und
Oberleitung, damit der Bus gelegentlich die Spur wechseln konnte.

Och, O-Busse gibt es schon über 50 Jahre in Solingen und IIRC in
Mannheim.

Nö. Die O Bsse in Mannheim laufen auf Schienen und heißen eigentlich
"Straßenbahn"




Die Solinger Stangentaxis haben keinen Akku für den
Fahtbetrieb, jedoch als Notstromversorgung einen ollen Käfermotor mit
einem Generator. Wenn mal wieder die Oberleitung abgerissen ist, dran
gearbietet wird oder was sonst noch, dann schmeißt der Fahrer den Moppel
an und schleicht sich mit Höllengetöse von dannen :)
Echt? Also die Kisten sind auch im normalen Betrieb alles andere als leise.

Im normalen Oberleitungsbetrieb ziehen die recht zackig an. Nen gemeinen
Golf schlufft der Bus im anfahren immer, jedenfalls solange alle Omas
sitzen :)
Jepp. BTDTGTTS
 
"Axel Berger"

die Busse der oeffentlichen Verkehrsmittel ausgeht (die meistens auch
kein Automatikgetriebe haben

Doch, meist haben sie eins, und wenn man hört, wo im Kennfeld damit die
Motoren betrieben werden, dann gruselt es einen wirklich. Selbst ein
schlechter Fahrer ist mit Handschaltung besser.
Früher habe ich hier öfter mal meinen Standardartikel ins UseNet
gesetzt, in modernen Zeiten gibt es einen Link:

http://axel.berger-odenthal.de/work/Sudel/Motor.htm
Genau das ist der Grund weshalb ich meine, dass der Benzinmotor
eines Elektrohybriden so klein sein muss, dass er ständig unter
Volllast (mit bestem Wirkungsgrad) laufen muss.
 
Rolf Bredemeier schrieb:

sag mal, bei was für einer Beleuchtung nimmst Du die
Beschichtung vor?

Ich habs wahrscheinlich übertrieben, habe alles bei
Rotlicht von einer LED-Kopflampe durchgeführt.
War schwierig, bei dem Schummerlicht die Vorlagen
richtig zu positionieren.

Dafür hatte meine Bastelbude jedoch einen erotischen Touch! ;-)
:) Aber du hast wirklich *sehr* übertrieben, leicht runtergedimmte
Glühlampe ist schon mehr als ausreichend.


Gruß Dieter
 
Dieter Wiedmann schrieb:
Rolf Bredemeier schrieb:

sag mal, bei was für einer Beleuchtung nimmst Du die
Beschichtung vor?

Ich habs wahrscheinlich übertrieben, habe alles bei
Rotlicht von einer LED-Kopflampe durchgeführt.
War schwierig, bei dem Schummerlicht die Vorlagen
richtig zu positionieren.

Dafür hatte meine Bastelbude jedoch einen erotischen Touch! ;-)

:) Aber du hast wirklich *sehr* übertrieben, leicht runtergedimmte
Glühlampe ist schon mehr als ausreichend.
Glühlampe mit satter gelber Einfärbung geht gut. Auch
gibt es Leuchtstofflampen speziell für diesen Zweck,
ebenfalls gelb-orange.
Nicht empfehlen kann ich diese kleinen kugeligen
Glühbirnen für Lichterketten, zwar nur 15 W, aber
das Gelbfilter ist schlecht und es geht viel blaues
Licht durch (Partyline oder so heissen die). In
einem andern Zusammenhang musste ich die soeben
aussortieren, jetzt suche ich ebenfalls wieder
die kräftig gelb gefärbten in Birnenform.
Perfektionisten schwärzen dann noch die untersten
paar ungefärbten Millimeter am Glaskolben.

--
mfg Rolf Bombach
 
Rolf_Bombach <rolfnospambombach@bluewin.ch> wrote:

Glühlampe mit satter gelber Einfärbung geht gut. Auch
gibt es Leuchtstofflampen speziell für diesen Zweck,
ebenfalls gelb-orange.
Hm..also ich finde ja ihr uebertreibt es alle. Ich verwende Positiv20
wegen der Staubproblematik zwar nur selten, aber ich verarbeite das
bei ganz normaler kuenstlicher Raumbeleuchtung.
Ich beeile mich zwar und halte ist jetzt auch nicht unnoetlich lange
ins Licht, aber prinzipiell ist die Handhabung kein Problem.

Olaf
 
Marc Gerges schrieb:
Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> wrote:
Gehst Du beim Handschalten vom Gas, während Du schaltest?
Ja, aber warum sollte ic das bei einer Automatik tun?

Weil sie sonst nicht hochschaltet.
Also fordert diese "Automatik" si ziemlich genau dasselbe Mitdenken, wie
ein Schaltgetriebe. Da kann ich auch gleich selber rühren. So richtig
erschließt sich mir der Sinn einer solchen Einrichtung noch nicht, eine
sequentielle Schaltung mit automatisch betätigter Kupplung hingegen ist
sinnvoll Automation.

Guido
 
MaWin schrieb:

Das liegt an einem hirnverbrannten Gesetz, welches die hinteren Teil zum
Anhaenger machen wuerde, wenn der vordere Teil alleine fahren koennte.
Dafür hätte ich jetzt aber gerne einen Beleg.

Guido
 
Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> wrote:
Gehst Du beim Handschalten vom Gas, während Du schaltest?
Ja, aber warum sollte ic das bei einer Automatik tun?

Weil sie sonst nicht hochschaltet.

Also fordert diese "Automatik" si ziemlich genau dasselbe Mitdenken, wie
ein Schaltgetriebe. Da kann ich auch gleich selber rühren. So richtig
erschließt sich mir der Sinn einer solchen Einrichtung noch nicht, eine
sequentielle Schaltung mit automatisch betätigter Kupplung hingegen ist
sinnvoll Automation.
Meinetwegen.

Automatik darfst Du auch ignorieren, dann schaltet sie halt bedeutend
später erst hoch.

Die sequentiellen Schalter finde ich meist nicht so toll. Meist sind sie
im Automatik-Modus nicht wirklich angenehm, und wenn man mal 'von Hand'
fährt, brauchen sie recht lange, um zu schalten. DSG von VW ist fein.

cu
.\\arc
 
maqqusz schrieb:
http://axel.berger-odenthal.de/work/Sudel/Motor.htm
Aus welchem Jahrtausend stammt den das? Dreiwegekat war
da wohl noch kein Thema. Vom Selbstbau von Start-Stop-Einrichtungen
würde ich aus vielen Gründen abraten, BTW.
Genau das ist der Grund weshalb ich meine, dass der Benzinmotor
eines Elektrohybriden so klein sein muss, dass er ständig unter
Volllast (mit bestem Wirkungsgrad) laufen muss.
Hoffe, du verwechselst jetzt nicht Volllast mit voller Leistung.

--
mfg Rolf Bombach
 
"Rolf_Bombach"

http://axel.berger-odenthal.de/work/Sudel/Motor.htm

Aus welchem Jahrtausend stammt den das? Dreiwegekat war
da wohl noch kein Thema. Vom Selbstbau von Start-Stop-Einrichtungen
würde ich aus vielen Gründen abraten, BTW.

Genau das ist der Grund weshalb ich meine, dass der Benzinmotor
eines Elektrohybriden so klein sein muss, dass er ständig unter
Volllast (mit bestem Wirkungsgrad) laufen muss.

Hoffe, du verwechselst jetzt nicht Volllast mit voller Leistung.
nein. ich denke sowieso, dass beides nicht den effektivsten Wirkungsgrad hat.
Aber diesen muss man halt schaffen zu benutzen.
 
Olaf Kaluza schrieb:
Rolf_Bombach <rolfnospambombach@bluewin.ch> wrote:

Glühlampe mit satter gelber Einfärbung geht gut. Auch
gibt es Leuchtstofflampen speziell für diesen Zweck,
ebenfalls gelb-orange.

Hm..also ich finde ja ihr uebertreibt es alle. Ich verwende Positiv20
wegen der Staubproblematik zwar nur selten, aber ich verarbeite das
bei ganz normaler kuenstlicher Raumbeleuchtung.
Ich beeile mich zwar und halte ist jetzt auch nicht unnoetlich lange
ins Licht, aber prinzipiell ist die Handhabung kein Problem.

Olaf
Hallo,
ich vermeide vor allem Leuchtstoffröhrenlicht, nur frage ich mich, wie
man den Einfluß von der Beleuchtung merkt, ich denke die Vorlage lässt
meist mehr UV Licht durch, als durch die Arbeitsbeleuchtung auf die
Platine fällt. Kann es seit, dass man bei älterem Lack deutlich länger
belichten und vor allem Entwickeln muß?

Btw: Gibt es eigendliche eine einfache Methode die NaOH Konzentration zu
bestimmen? Da stellt sich dann die Frage zu kurz belichtet, oder zu
schwacher Entwickler.


Bei Bungard Materiel hatte ich öfters, dass die belichteten Stellen zwar
rot wurden sich aber nicht von selbst lösten (abwischen mit Küchenpapier
geht). Kennt jemand die Ursache?


Gruß Jan Conrads
 
*Rolf_Bombach* wrote on Sun, 07-07-08 22:09:
Aus welchem Jahrtausend stammt den das?
Schwer zu sagen, das Dateidatum ändert sich ja schon, wenn man ein
vergessenes Komma korrigiert. Es müßte um 1995 entstanden sein.

Dreiwegekat war da wohl noch kein Thema.
Der verstärkt das Argument, weil Anfettung, ob beabsichtigt oder
ungewollt, wegfällt.

Vom Selbstbau von Start-Stop-Einrichtungen wnrde ich aus vielen Grnnden
abraten, BTW.
Ich eher davon, auf ihn zu verzichten. Ohne etwas Technik riskiert man
die bösesten Sachen mit dem Lenkradschloß.
 

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