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uwe wiards
Guest
Rolf Bredemeier wrote:
Hallo Rolf,
kommt ,-))
Ist es nicht möglich, die "Ansteuerung" abzugreifen, quasi vor dem
direkten Signal zur Zündspule?
Auf der anderen Seite würde ich erwarten, das die Signale an der
Zündspule bei einer guten elektronischen Zündung doch recht gut
reproduzierbar sein müssten. Sicher, wegen der Gegeninduktion und
der daraus notwendigen Schutzmaßnahmen für die Halbleiter kanns schon
etwas blöde aussehen... ;-))
Grüße Uwe
Hallo Rolf,
Ok, das ist ja doch recht ungewöhnlich, als daß man von alleine drauf...
Die geplante Schaltung ist für ein Beschleuniungsrennen,
da macht man die Drehzahlbegrenzung über Zündung.
kommt ,-))
Frage, warum musst Du die "Mist-Signale" von der Zündspule auswerten?(Es geht nicht darum, ein solches Teil nachzubauen, sondern
der Eigenbau soll noch einige Dinge mehr können. Nur so zur
Info. Wobei ich gerade feststelle, das es äüßert schwierig
ist, die Schwankungen in den Impulsfolgen im AVR zu egalisieren.
Man glaubt ja kaum, wie schlimm die Signal an einer Zünspule
aussehen. Habe jetzt einen Filter mittels gleitendem Durchschnitt,
das taugt noch nicht. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es noch...)
Ist es nicht möglich, die "Ansteuerung" abzugreifen, quasi vor dem
direkten Signal zur Zündspule?
Auf der anderen Seite würde ich erwarten, das die Signale an der
Zündspule bei einer guten elektronischen Zündung doch recht gut
reproduzierbar sein müssten. Sicher, wegen der Gegeninduktion und
der daraus notwendigen Schutzmaßnahmen für die Halbleiter kanns schon
etwas blöde aussehen... ;-))
Grüße Uwe