Genaue Temperaturmessung unerwĂźnscht? Die Geschich te einer

Ralph Aichinger wrote:
Es werden diese Straßen zum Großteil Gratis, und wenn gegen Maut dann immer
noch stark subventioniert zur VerfĂźgung gestellt.

Offiziell ist die Fahrzeugsteuer dafür da und der ADAC hat immer
behauptet, die einnahmen daraus würden diese Ausgaben übersteigen (nicht
daß ich ihm das glaubte).

Ein haus neben einer Autobahn oder Durchzugsstraße ist
deutlich weniger wert.

Das trifft den, dessen Haus oder Grundstück vorher da war. Andere können
sich nur deshalb eine Haus oder eine Wohnung überhaupt leisten. (Wobei
es zunehmed Mode geworden ist, erst den besonders günstigen Preis
mitzunehmen und dann gegen die "Belästigung" zu klagen.)

> Und das schöne ist, daß dies langsam passiert.

Was ich im längerfristigen Blick vor allem sehe ist der massive Abbau
und die Verschlechterung des öffentlichen Verkehrs. Siehe die
zahlreichen stillgelegten Trassen an jetzt abgehängten Orten. Die
Freizeitradler mag es freuen, der Gesellschaft als ganzes schadet es.

Außerdem habe ich -- und vermutlich Du genauso -- leicht Reden. wir
haben den teuren Schritt in die gut angebundene Stadt hinter uns. Bei
meiner Familie im ländlichen Sachsen-Anhalt sieht das anders aus. Die
haben keine Alternative und die träfen manche geplante Maßnahmen hart.

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
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On 19.10.19 08:25, Heinz Schmitz wrote:
Holm Tiffe wrote:

...
Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die Stadt
nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land wenn Sie
Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...
Das hätte echtes Einsparpotential. Kraftwerke stehen ja auch eher nicht
im Stadtzentrum, also Städter mit Akkus versorgen, die kÜnnen die dann
auf dem Land laden lassen. Hab ich was vergessen?

Schon seit der Erfindung der Tante-Emma-Läden dßrfte klar gewesen
sein, dass es wirtschaftlicher ist, die von Vielen nachgefragten Waren
dahin zu bringen, wo die Nachfrager sitzen, anstatt alle Nachfrager zu
den Herstellorten der Waren fahren zu lassen.
Sogar die "Outlet"-Idee einiger Hersteller rentiert sich fĂźr Kunden
kaum, weil sie dort die Waren nicht soviel billiger bekommen, dass
sich die Anfahrt lohnen wĂźrde.

So weit die Sprache der Vernunft.

Die Leitungen vom Kraftwerk in die Stadt kann man mit den Grossmärkten
fßr die Tante-Emma-Läden vergleichen. Der Stromtransport ist billiger,
als wenn jeder sich den Strom mit dem Akku vom Kraftwerk holen mĂźsste.

Auch das.

Und wie bitte verträgt sich das mit Ralphs militanten
Radfahreransichten..oder kommt da noch der Post der Ausnahmesituationen?

Wenn Ralph (Radfahrer) nun fordert das der Verkehr in ider und in die
Stadt bittesehr verunmĂśglicht werden mĂśge, da $Radfahrer sich dann nicht
mehr so bĂśsartig bedroht fĂźhlen mĂźsse, ohne auch nur ansatzweise darĂźber
nachzudenken warum denn Ăźberhaupt Verkehr herrscht und warum mit
PKW/LKW, ist es dann nicht legitim von denen die gerade eingeschränkt
und mit Verboten belegt werden sollen, darĂźber nachzudenken diese
$Radfahrer die Waren selbst abholen zulassen?

Grüße,
H.

Grüße zurück,

Holm
PS
A: Fährste mit nach B-Dorf? Da gibt es heute Freibier.
B: Das lohnt die Fahrtkosten nicht.
A: Doch - ich trinke soviel, bis ich Profit mache.

Wenn Dummheit Räder hätte müßten diese Radfahrer bergauf bremsen.
 
Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> wrote:
Wenn Ralph (Radfahrer) nun fordert das der Verkehr in ider und in die
Stadt bittesehr verunmĂśglicht werden mĂśge, da $Radfahrer sich dann nicht
mehr so bĂśsartig bedroht fĂźhlen mĂźsse, ohne auch nur ansatzweise darĂźber
nachzudenken warum denn Ăźberhaupt Verkehr herrscht und warum mit
PKW/LKW, ist es dann nicht legitim von denen die gerade eingeschränkt
und mit Verboten belegt werden sollen, darĂźber nachzudenken diese
$Radfahrer die Waren selbst abholen zulassen?

Niemand spricht von verunmĂśglichen, es geht nur darum
die Bevorrechtung, Privilegierung und FĂśrderun etwas
zurĂźckzunehmen.

Eine Lieferung zum Lebensmittelgeschäft kommt auch an
wenn der LKW die letzten 5km mit 20km/h fährt, da
bricht die Wirtschaft deswegen nicht zusammen. Auch
nicht, wenn man Lieferfahrten zeitlich beschränkt.
Lebensmittel muß man eventuell morgens liefern,
Sofas nicht.

Eine Lieferung zum Uhrmacher funktioniert auch dann
wenn der Lieferant die letzten 500m zu Fuß zurücklegt.

Das Taxi muß auch nicht mit 50km/h überall brausen,
sondern kommt auch mit 30 noch ans Ziel.

Der Geschäftsmann der zur Präsentation unterwegs ist,
der kann auch mal mit seinem Laptop 5 Minuten zu Fuß
gehen ohne daß ihm ein Zacken aus der Krone bricht.

Die Netzwerktechnikerin stirbt auch nicht, wenn sie
den Switch halt vom Fahrradboten Liefern läßt, statt
mit dem Kleinbus.

Wenn der Firmenparkplatz nicht direkt unter der Firma
ist, sondern 400m um die Ecke dann bricht sich auch
keiner was

.... usw.

/ralph
--
-----------------------------------------------------------------------------
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund
 
On 20.10.19 11:58, Uhu wrote:
Am 20.10.2019 um 11:53 schrieb Holm Tiffe:
On 19.10.19 10:41, Uhu wrote:
Am 19.10.2019 um 10:13 schrieb Eric Bruecklmeier:
Am 19.10.19 um 01:58 schrieb Holm Tiffe:

Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die
Stadt nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land
wenn Sie Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...
Das hätte echtes Einsparpotential. Kraftwerke stehen ja auch eher
nicht im Stadtzentrum, also Städter mit Akkus versorgen, die kÜnnen
die dann auf dem Land laden lassen. Hab ich was vergessen?

Du scheinst Dich tatsächlich nicht dumm zu stellen...

Ist doch schon lange bekannt, dass er einen Sprung in der SchĂźssel hat.


Nunja, wenn Du das so klassifiziert, bitte sehr, hebt mich nicht einen
Milimeter an. "Viel Feind, viel Ehr.."

Mitleid.

...angenehm, Tiffe.
 
On 19.10.19 10:13, Eric Bruecklmeier wrote:
Am 19.10.19 um 01:58 schrieb Holm Tiffe:

Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die Stadt
nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land wenn Sie
Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...
Das hätte echtes Einsparpotential. Kraftwerke stehen ja auch eher
nicht im Stadtzentrum, also Städter mit Akkus versorgen, die kÜnnen
die dann auf dem Land laden lassen. Hab ich was vergessen?

Du scheinst Dich tatsächlich nicht dumm zu stellen...

Na ich versuche mich dem Niveau meiner GegenĂźber hier anzupassen,
immerhin fĂźhlst Du Dich nun getriggert.

Gruß,
Holm
 
On 19.10.19 10:41, Uhu wrote:
Am 19.10.2019 um 10:13 schrieb Eric Bruecklmeier:
Am 19.10.19 um 01:58 schrieb Holm Tiffe:

Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die Stadt
nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land wenn Sie
Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...
Das hätte echtes Einsparpotential. Kraftwerke stehen ja auch eher
nicht im Stadtzentrum, also Städter mit Akkus versorgen, die kÜnnen
die dann auf dem Land laden lassen. Hab ich was vergessen?

Du scheinst Dich tatsächlich nicht dumm zu stellen...

Ist doch schon lange bekannt, dass er einen Sprung in der SchĂźssel hat.

Nunja, wenn Du das so klassifiziert, bitte sehr, hebt mich nicht einen
Milimeter an. "Viel Feind, viel Ehr.."

Gruß,

Holm
 
On 19.10.19 14:54, Axel Berger wrote:
Ralph Aichinger wrote:
Es werden diese Straßen zum Großteil Gratis, und wenn gegen Maut dann immer
noch stark subventioniert zur Verfßgung gestellt.

Offiziell ist die Fahrzeugsteuer dafĂźr da und der ADAC hat immer
behauptet, die einnahmen daraus wĂźrden diese Ausgaben Ăźbersteigen (nicht
daß ich ihm das glaubte).

Ein haus neben einer Autobahn oder Durchzugsstraße ist
deutlich weniger wert.

Das trifft den, dessen Haus oder GrundstĂźck vorher da war. Andere kĂśnnen
sich nur deshalb eine Haus oder eine Wohnung Ăźberhaupt leisten. (Wobei
es zunehmed Mode geworden ist, erst den besonders gĂźnstigen Preis
mitzunehmen und dann gegen die "Belästigung" zu klagen.)

Und das schÜne ist, daß dies langsam passiert.

Was ich im längerfristigen Blick vor allem sehe ist der massive Abbau
und die Verschlechterung des Ăśffentlichen Verkehrs. Siehe die
zahlreichen stillgelegten Trassen an jetzt abgehängten Orten. Die
Freizeitradler mag es freuen, der Gesellschaft als ganzes schadet es.

Außerdem habe ich -- und vermutlich Du genauso -- leicht Reden. wir
haben den teuren Schritt in die gut angebundene Stadt hinter uns. Bei
meiner Familie im ländlichen Sachsen-Anhalt sieht das anders aus. Die
haben keine Alternative und die träfen manche geplante Maßnahmen hart.

Das erscheint aber bei militanten Radfahrern im Stadtzentrum gar nicht
auf dem Radar. Das sind Truppenteile die Ihren Öko-(nicht AfD
kontaminierten) Fraß im Grünkramladen im Stadtzentrum kaufen wollen und
sich dabei unheimlich umweltschĂźtzerisch fĂźhlen, auf die Idee das das
ohne funktionierende Infrastruktur wie Straßen und (Diesel-)LKW gar
nicht in der Innenstadt verfßgbar wäre, kommen die nicht. Weist man
diese Leute etwas ßberspitzt darauf hin das die Städter sich Ihr Essen
auf dem Land schon abholen kommen wenn sie Hunger haben, ist man ein
Spinner..

Wie einfach strukturiert solche Radfahrer doch sind..

Gruß,

Holm
 
Am 20.10.2019 um 11:53 schrieb Holm Tiffe:
On 19.10.19 10:41, Uhu wrote:
Am 19.10.2019 um 10:13 schrieb Eric Bruecklmeier:
Am 19.10.19 um 01:58 schrieb Holm Tiffe:

Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die
Stadt nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land wenn
Sie Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...
Das hätte echtes Einsparpotential. Kraftwerke stehen ja auch eher
nicht im Stadtzentrum, also Städter mit Akkus versorgen, die kÜnnen
die dann auf dem Land laden lassen. Hab ich was vergessen?

Du scheinst Dich tatsächlich nicht dumm zu stellen...

Ist doch schon lange bekannt, dass er einen Sprung in der SchĂźssel hat.


Nunja, wenn Du das so klassifiziert, bitte sehr, hebt mich nicht einen
Milimeter an. "Viel Feind, viel Ehr.."

Mitleid.
 
Am 20.10.19 um 12:25 schrieb Holm Tiffe:
On 19.10.19 08:25, Heinz Schmitz wrote:
Holm Tiffe wrote:

...
Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die Stadt
nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land wenn Sie
Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...

Millionen wollen auf Land und das gleichzeitig. Warum gibt es wohl
(Tante Emma) Läden und Discounter in den Städten, welche mÜglichst gut
zu Fuß erreichbar sein sollten?
Kurzsichtige Idee.

Das hätte echtes Einsparpotential. Kraftwerke stehen ja auch eher nicht
im Stadtzentrum, also Städter mit Akkus versorgen, die kÜnnen die dann
auf dem Land laden lassen. Hab ich was vergessen?

Schon seit der Erfindung der Tante-Emma-Läden dßrfte klar gewesen
sein, dass es wirtschaftlicher ist, die von Vielen nachgefragten Waren
dahin zu bringen, wo die Nachfrager sitzen, anstatt alle Nachfrager zu
den Herstellorten der Waren fahren zu lassen.
Sogar die "Outlet"-Idee einiger Hersteller rentiert sich fĂźr Kunden
kaum, weil sie dort die Waren nicht soviel billiger bekommen, dass
sich die Anfahrt lohnen wĂźrde.


So weit die Sprache der Vernunft.

Nicht fĂźr GrĂźn-Linke. Das es ohne LKW Lieferungen nicht geht, ist fĂźr
GrĂźne unmĂśglich einzusehen.

Die Leitungen vom Kraftwerk in die Stadt kann man mit den Grossmärkten
fßr die Tante-Emma-Läden vergleichen. Der Stromtransport ist billiger,
als wenn jeder sich den Strom mit dem Akku vom Kraftwerk holen mĂźsste.


Auch das.

Siehe China. Lange HGÜs ermöglichen den Dreck weit außerhalb der Städte
zu erzeugen. Eben da, wo Kohle gefĂśrdert wird. Deshalb die Forcierung
von E-Autos.
FĂźr den Individualverkehr hier in DE aber eben kein Vorbild.

Und wie bitte verträgt sich das mit Ralphs militanten
Radfahreransichten..oder kommt da noch der Post der Ausnahmesituationen?

Wenn Ralph (Radfahrer) nun fordert das der Verkehr in ider und in die
Stadt bittesehr verunmĂśglicht werden mĂśge, da $Radfahrer sich dann nicht
mehr so bĂśsartig bedroht fĂźhlen mĂźsse, ohne auch nur ansatzweise darĂźber
nachzudenken warum denn Ăźberhaupt Verkehr herrscht und warum mit
PKW/LKW, ist es dann nicht legitim von denen die gerade eingeschränkt
und mit Verboten belegt werden sollen, darĂźber nachzudenken diese
$Radfahrer die Waren selbst abholen zulassen?

Tomas Spahn redet Tachles ab Minute: 1:13.

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN. Wenn man
denen Technikfeindlichkeit unterstellt, dann trifft das genau ins Schwarze.

https://www.youtube.com/watch?v=scO_VxYE0po&t=5s

Wenn Dummheit Räder hätte müßten diese Radfahrer bergauf bremsen.

--
---hdw---
 
Am 20.10.19 um 12:33 schrieb Ralph Aichinger:
Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> wrote:
Wenn Ralph (Radfahrer) nun fordert das der Verkehr in ider und in die
Stadt bittesehr verunmĂśglicht werden mĂśge, da $Radfahrer sich dann nicht
mehr so bĂśsartig bedroht fĂźhlen mĂźsse, ohne auch nur ansatzweise darĂźber
nachzudenken warum denn Ăźberhaupt Verkehr herrscht und warum mit
PKW/LKW, ist es dann nicht legitim von denen die gerade eingeschränkt
und mit Verboten belegt werden sollen, darĂźber nachzudenken diese
$Radfahrer die Waren selbst abholen zulassen?

Niemand spricht von verunmĂśglichen, es geht nur darum
die Bevorrechtung, Privilegierung und FĂśrderun etwas
zurĂźckzunehmen.

Eine Lieferung zum Lebensmittelgeschäft kommt auch an
wenn der LKW die letzten 5km mit 20km/h fährt, da
bricht die Wirtschaft deswegen nicht zusammen. Auch
nicht, wenn man Lieferfahrten zeitlich beschränkt.
Lebensmittel muß man eventuell morgens liefern,
Sofas nicht.

Eine Lieferung zum Uhrmacher funktioniert auch dann
wenn der Lieferant die letzten 500m zu Fuß zurücklegt.

Das Taxi muß auch nicht mit 50km/h überall brausen,
sondern kommt auch mit 30 noch ans Ziel.

Der Geschäftsmann der zur Präsentation unterwegs ist,
der kann auch mal mit seinem Laptop 5 Minuten zu Fuß
gehen ohne daß ihm ein Zacken aus der Krone bricht.

Die Netzwerktechnikerin stirbt auch nicht, wenn sie
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... usw.

/ralph

Alles Details, die teilweise schon längst praktiziert werden. Nur, das
sind Sachverhalte die individuell viel besser gelĂśst werden kĂśnnen als
Staat und Kommunen, also BĂźrokraten, das jemals kĂśnnten.

--
---hdw---
 
Holm Tiffe wrote:
Und wie bitte verträgt sich das mit Ralphs militanten
Radfahreransichten

Sehr gut. Er spricht, soweit ich das hier verfolge, ausschließlich vom
Individualverkehr und auch da nur von dem ohne besoderen
Transportaufwand.

--
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"horst-d.winzler" wrote:
Nur, das
sind Sachverhalte die individuell viel besser gelĂśst werden kĂśnnen als
Staat und Kommunen, also BĂźrokraten, das jemals kĂśnnten.

Eben deshalb will Ralph nichts "lösen" sondern nur die Rahmenbedingen
leicht verändern, vor allem den Teil, der unerwünschtes auch noch
subventioniert.

--
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Uhu wrote:

Ist doch schon lange bekannt, dass er einen Sprung in der Schüssel hat.

Nunja, wenn Du das so klassifiziert, bitte sehr, hebt mich nicht einen
Milimeter an. "Viel Feind, viel Ehr.."

Mitleid.

Der Qualität Deiner Beiträge nach ist Dein Gehirn wohl in der Mauser.
Oder sogar Stockmauser?

Grüße,
H.
 
Am 20.10.19 um 13:09 schrieb horst-d.winzler:

> Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN.

Der Rest der Welt hat auch nichts von ISDN gehalten. Und hat jetzt
besseres Internet als wir. Zufall?

Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
 
Am 20.10.2019 um 15:48 schrieb Hanno Foest:
Am 20.10.19 um 13:09 schrieb horst-d.winzler:

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN.

Der Rest der Welt hat auch nichts von ISDN gehalten. Und hat jetzt
besseres Internet als wir. Zufall?

https://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Services_Digital_Network#Internationale_Verbreitung
 
Am 20.10.19 um 16:56 schrieb horst-d.winzler:

Auch gegen den Individualverkehr dĂźrfte Berlin in vorderster Fron
marschieren.
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/kreuzberg-legt-autofahrern-riesen-steine-in-den-weg

Vorderste Front, weil Steine statt AbsperrhĂźtchen? Killefitz.

https://www.businessinsider.de/san-francisco-market-street-car-ban-tourist-information-2019-10?r=US&IR=T

Hanno
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The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
 
Am 20.10.19 um 17:09 schrieb horst-d.winzler:

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN.

Der Rest der Welt hat auch nichts von ISDN gehalten. Und hat jetzt
besseres Internet als wir. Zufall?

Die Folge von grĂźnen Denkens.

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verbraucherschutzminister-warnt-vor-Vectoring/Gruenen-forderten-Verbot-von-ISDN-und-Kabel-sowie-Satellitenfernsehens/thread-4888770/#posting_28464621

"Hui, ein 30 Jahre altes Dokument der Zeitgeschichte scheint bei dir
deutliche Spuren hinterlassen zu haben.
Leider hast du nur unvollständig zitiert.

"DIE GRÜNEN wollen eine breite öffentliche Debatte über diese Techniken,
damit nicht wieder einmal die Interessen weniger Mächtiger ßber die
Zukunft entscheiden."

An was erinnert mich das bloß? Telekom, Google, Facebook...
So ganz ahnungslos schienen sie damals doch nicht gewesen zu sein."

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verbraucherschutzminister-warnt-vor-Vectoring/Re-Gruenen-forderten-Verbot-von-ISDN-und-Kabel-sowie-Satellitenfernsehens/posting-28466089/show/

Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
 
Am 17.10.2019 um 06:15 schrieb w-buechsenschuetz@web.de:
Am Mittwoch, 16. Oktober 2019 13:09:32 UTC+2 schrieb horst-d.winzler:

4)Die NSDAP war eine sozialistische Partei. Ein Umstand der bisher
erfolgreich von Sozialisten und Kommunisten verdrängt wurde.

Damit willst du noch ernstgenommen werden? Es mag sein, daß die NSDAP das Wort "sozialistisch" im Namen führte und auch einige Programmpunkte hatte, die in die Richtung gehen. Umgesetzt wurde aber kein einziger davon. Die NSDAP war genauso "sozialistisch", wie die DDR "demokratisch" war.

Das ist immerhin schlau erkannt.

Man muß also fragen 'Was ist Sozialismus ?'.

Ein bekannter Theoretiker zu dieser Frage wäre Bertrand Russel.

Das war der Chef der sogn. 'Fabians', die eine Art Weltregierung anstrebten.


Interessant ist auch die Beziehung zu Eugenics und zu den Nazis.

So war Russel Mitglied der sogn. 'Apostles' von Cambridge. Dazu gehĂśrten
u.a. auch Ludwig Wittgenstein und Aldous Huxley (und ein paar andere,
die man gewĂśhnlich mit dem Thema 'Neue Weltordnung' in 'Verbindung bringt).

Wittgenstein war SchĂźler an der gleichen Schule wie Hitler, fast genau
gleich alt und ebenfalls homosexuell.

Außerdem war er ziemlich reich und es wird gemunkelt, daß er es war, der
dem jungen Hitler das Leben eines Taugenichts finanziert hat.

Aldous Huxley hat ein Buch namens 'SchĂśne Neue Welt' (-ordnung)
geschrieben, was so in etwa die Ideale der Fabians darstellt.

Bruder Julian war Chef von 'Eugenics' und Offizier im Marinegeheimdienst
von Churchill.

Die Nazis strebten nun auch nach einer 'Neuen Weltordnung', natĂźrlich
mit sich und der noch zu zĂźchtenden 'Herrenrasse' an der Spitze.

Und sich selbst sahen sie tatsächlich als Avantgarde der Arbeiterschaft,
zumindest zu Anfang. Schließlich sind die Nazis aus der DAP (Deutsche
Arbeiterpartei) hervorgegangen.

Aber nachdem die Prols den Nazis die Macht erobert und die Konkurrenz
aus dem Weg geräumt hatten, wßrden sie selber entsorgt. Das geschah im
sogn. 'RĂśhm Putsch' (aka 'Nacht der langen Messer').


TH
 
Am 20.10.2019 um 17:09 schrieb horst-d.winzler:
Am 20.10.19 um 15:48 schrieb Hanno Foest:
Am 20.10.19 um 13:09 schrieb horst-d.winzler:

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN.

Der Rest der Welt hat auch nichts von ISDN gehalten. Und hat jetzt
besseres Internet als wir. Zufall?

Hanno

Die Folge von grĂźnen Denkens.

Und wer ist schuld an deiner Geisteskrankheit?
 
Am 20.10.19 um 15:48 schrieb Hanno Foest:
Am 20.10.19 um 13:09 schrieb horst-d.winzler:

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN.

Der Rest der Welt hat auch nichts von ISDN gehalten. Und hat jetzt
besseres Internet als wir. Zufall?

Hanno

Die Folge von grĂźnen Denkens.

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verbraucherschutzminister-warnt-vor-Vectoring/Gruenen-forderten-Verbot-von-ISDN-und-Kabel-sowie-Satellitenfernsehens/thread-4888770/#posting_28464621

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