A
Axel Berger
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Ralph Aichinger wrote:
Offiziell ist die Fahrzeugsteuer dafür da und der ADAC hat immer
behauptet, die einnahmen daraus würden diese Ausgaben übersteigen (nicht
daß ich ihm das glaubte).
Das trifft den, dessen Haus oder Grundstück vorher da war. Andere können
sich nur deshalb eine Haus oder eine Wohnung überhaupt leisten. (Wobei
es zunehmed Mode geworden ist, erst den besonders günstigen Preis
mitzunehmen und dann gegen die "Belästigung" zu klagen.)
> Und das schĂśne ist, daĂ dies langsam passiert.
Was ich im längerfristigen Blick vor allem sehe ist der massive Abbau
und die Verschlechterung des öffentlichen Verkehrs. Siehe die
zahlreichen stillgelegten Trassen an jetzt abgehängten Orten. Die
Freizeitradler mag es freuen, der Gesellschaft als ganzes schadet es.
Außerdem habe ich -- und vermutlich Du genauso -- leicht Reden. wir
haben den teuren Schritt in die gut angebundene Stadt hinter uns. Bei
meiner Familie im ländlichen Sachsen-Anhalt sieht das anders aus. Die
haben keine Alternative und die träfen manche geplante Maßnahmen hart.
--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
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Es werden diese StraĂen zum GroĂteil Gratis, und wenn gegen Maut dann immer
noch stark subventioniert zur VerfĂźgung gestellt.
Offiziell ist die Fahrzeugsteuer dafür da und der ADAC hat immer
behauptet, die einnahmen daraus würden diese Ausgaben übersteigen (nicht
daß ich ihm das glaubte).
Ein haus neben einer Autobahn oder DurchzugsstraĂe ist
deutlich weniger wert.
Das trifft den, dessen Haus oder Grundstück vorher da war. Andere können
sich nur deshalb eine Haus oder eine Wohnung überhaupt leisten. (Wobei
es zunehmed Mode geworden ist, erst den besonders günstigen Preis
mitzunehmen und dann gegen die "Belästigung" zu klagen.)
> Und das schĂśne ist, daĂ dies langsam passiert.
Was ich im längerfristigen Blick vor allem sehe ist der massive Abbau
und die Verschlechterung des öffentlichen Verkehrs. Siehe die
zahlreichen stillgelegten Trassen an jetzt abgehängten Orten. Die
Freizeitradler mag es freuen, der Gesellschaft als ganzes schadet es.
Außerdem habe ich -- und vermutlich Du genauso -- leicht Reden. wir
haben den teuren Schritt in die gut angebundene Stadt hinter uns. Bei
meiner Familie im ländlichen Sachsen-Anhalt sieht das anders aus. Die
haben keine Alternative und die träfen manche geplante Maßnahmen hart.
--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
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