Genaue Temperaturmessung unerwĂźnscht? Die Geschich te einer

On 20.10.19 18:09, Uhu wrote:
Am 20.10.2019 um 17:53 schrieb horst-d.winzler:

Selbstverständlich ist grßne Technikfeindlichkeit auf dem Weg der
Verwirklichung des Morgenthauplans fĂźr DE weiter fortgeschritten. Nach
extremer Verteuerung des Strom nun Abschuß des umweltfreundlichsten
Motors, des Diesels, kommt der gesamte Individualverkehrs abgeschafft.
Zukßnftig nur noch Lastenräder, ev. E-Lastenräder.

Hast du diese Wahnvorstellungen schon sehr lange?

Fragt eine Eule?

Was sagen die FrĂśsche im TĂźmpel zur geplanten Trockenlegung?

Gruß,
Holm
 
On 20.10.19 19:01, Hanno Foest wrote:
Am 20.10.19 um 18:30 schrieb Gerrit Heitsch:

Zukßnftig nur noch Lastenräder, ev. E-Lastenräder.

Klingt insbesondere im Sinne der Volksgesundheit sinnvoll. Gelobt
sei, was hart macht. FrĂźher war bekanntlich alles besser, und da gabs
auch keine Autos.

Komischerweise wurden die Leute damals trotzdem weniger alt, zumindest
im Schnitt betrachtet.

Mangelnder Arbeitsschutz, schlechtere Medizin, und die Wohltaten der
(ungefilterten Abgase der) fossilen Brennstoffe halt. DafĂźr war
Herz-Kreislauf - heutzutage Todesursache Nummer 1 - damals nahezu
unbekannt. Man kann die Vorteile kombinieren...

Lungenkrebs war vor Smog und Rauchen Ăźbrigens auch keine sonderlich
bekannte Erkrankung.

Hanno

Einen Tod muß man sterben, die Grünen sind ja wohl die Protagonisten des
sozialverträglichen Messertodes ßberhaupt.

Gruß,

Holm
 
On 21.10.19 08:30, Eric Bruecklmeier wrote:
Am 20.10.2019 um 18:17 schrieb Hanno Foest:
Am 20.10.19 um 17:53 schrieb horst-d.winzler:

Selbstverständlich ist grßne Technikfeindlichkeit auf dem Weg der
Verwirklichung des Morgenthauplans fĂźr DE weiter fortgeschritten.
Nach extremer Verteuerung des Strom nun Abschuß des
umweltfreundlichsten Motors, des Diesels, kommt der gesamte
Individualverkehrs abgeschafft. Zukßnftig nur noch Lastenräder, ev.
E-Lastenräder.

Klingt insbesondere im Sinne der Volksgesundheit sinnvoll. Gelobt sei,
was hart macht. FrĂźher war bekanntlich alles besser, und da gabs auch
keine Autos.

Komischerweise bezieht sich das Frßherwarallesbesser der alten Säcke ja
immer genau auf den schmalen Ausschnitt, in dem Sie aufgewachsen sind -
davor ist bäh (denn sie waren ja innovativ und haben mit mechanischen
Assemblern die Welt verbessert) und danach ists noch viel schlimmer...

Grüß Dich alter Sack!

Gruß,

Holm
 
On 21.10.19 09:40, Uhu wrote:
Am 21.10.2019 um 09:20 schrieb Heinz Schmitz:
Hanno Foest wrote:

Leider hast du nur unvollständig zitiert.

"DIE GRÜNEN wollen eine breite öffentliche Debatte über diese Techniken,
damit nicht wieder einmal die Interessen weniger Mächtiger ßber die
Zukunft entscheiden."

Ja ja, Ăźber komplexe Technik wird dann basisdemokratisch entschieden.

Immer noch viel besser als ein paar ßbergeschnappte alte Säcke dran zu
lassen.

Du darfst Deine eigene Meinung haben und darfst die auf Ăśffenbtliuch
bekannt geben, dafĂźr trete ich ein!

Das wars dann aber auch.

Gruß,

Holm
 
On 21.10.19 12:38, Hanno Foest wrote:
On 21.10.19 09:20, Heinz Schmitz wrote:

Leider hast du nur unvollständig zitiert.

"DIE GRÜNEN wollen eine breite öffentliche Debatte über diese Techniken,
damit nicht wieder einmal die Interessen weniger Mächtiger ßber die
Zukunft entscheiden."

Ja ja, Ăźber komplexe Technik wird dann basisdemokratisch entschieden.

Siehe auch
https://www.heise.de/tp/features/Gruene-Loesung-der-Stromspeicher-Frage-oder-doch-eher-Verwechslung-3955792.html

    "31. Januar 2018
         "An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir
         natßrlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen
         haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als
         Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.
         (Annalena Baerbock)"

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25655977.html
    "18.03.1953
     Ein Gespenst geht um in Europa
     ... Mittels einer simplen, benarrlichen Wiederholung von
     SchlagwÜrtern und Thesen wurden die "Wahrheiten der Lehre
     Lenins und Stalins" auch den hinterwäldlerischsten
     sibirischen Jungbolschewisten eingebläut. Fßr sie war die
     Stalinsche Wirtschaftspolitik eine Fortsetzung der
     Revolution. Sie brachten noch die Naivität des Dorfes mit
     und staunten in der Stadt: "Wasser kommt aus Wand"."

Ich mag deiner Selbstdemontage ja nicht im Wege stehen, aber meinst du
nicht, daß es argumentativ sinnvoller wäre, einen zurechnungsfähigen
Eindruck zu machen?

Hanno

Fragst Du das als selbst Betroffener? MĂśchtest Du einen Stuhlkreis bilden?

Gruß,

Holm
 
Am 21.10.19 um 18:58 schrieb Holm Tiffe:
On 20.10.19 15:48, Hanno Foest wrote:
Am 20.10.19 um 13:09 schrieb horst-d.winzler:

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN.

Der Rest der Welt hat auch nichts von ISDN gehalten. Und hat jetzt
besseres Internet als wir. Zufall?

Hanno

Ja, denn es ging nicht um ISDN bei Deinem Problem, sondern um Kupfer-
vs. Glasfasern.

ISDN hatte sicherlich seine Berechtigung, wenn das nicht gekommen wäre,
würden viele Ämter heute noch mit Hebdrehwählern oder
Koordinatenschaltern vermiteln.

Und als Folge kaum jemand kĂśnnte sich ein Telefon mehr leisten. Erst die
moderner Technik machte das Telefonieren fĂźr alle erschwinglich.

--
---hdw---
 
On 20.10.19 13:51, Axel Berger wrote:
Holm Tiffe wrote:
Und wie bitte verträgt sich das mit Ralphs militanten
Radfahreransichten

Sehr gut. Er spricht, soweit ich das hier verfolge, ausschließlich vom
Individualverkehr

Nein, Du interpretierst das hinein. Er selbst hat das Niemals geschrieben.

und auch da nur von dem ohne besoderen
Transportaufwand.

Ich hatte seine Thesen in Frage gestellt durch Argumente die aus meiner
speziellen Sicht dem Ganzen entgegen stehen. Er konnte nachfolgend erst
einmal nicht vermeiden meine Person unmĂśglich machen zu wollen, ist
daran wegen mangelnder rhetorischer Fähigkeiten aber gescheitert und
hat sich nachfolgend auf Kompromisse fĂźr Pipi Langstrumpf eingelassen.

Da ist alles. Er hat WĂźnsche auf die auf Kosten Anderer gehen aber keine
LÜsungsansätze, so wie andere Grßne auch.

Gruß,

Holm
 
On 20.10.19 16:45, Uhu wrote:
Am 20.10.2019 um 16:36 schrieb Heinz Schmitz:
Uhu wrote:

Ist doch schon lange bekannt, dass er einen Sprung in der SchĂźssel
hat.
Nunja, wenn Du das so klassifiziert, bitte sehr, hebt mich nicht einen
Milimeter an. "Viel Feind, viel Ehr.."

Mitleid.

Der Qualität Deiner Beiträge nach ist Dein Gehirn wohl in der Mauser.
Oder sogar Stockmauser?

Auch mit dir muss man Mitleid haben.

Glaub ich nicht, er scheint mir im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zu
sein, im Gegensatz zu Dir.

Gruß,
Holm
 
Am 21.10.19 um 18:56 schrieb Holm Tiffe:
On 20.10.19 13:09, horst-d.winzler wrote:
Am 20.10.19 um 12:25 schrieb Holm Tiffe:
On 19.10.19 08:25, Heinz Schmitz wrote:
Holm Tiffe wrote:

...
Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die Stadt
nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land wenn Sie
Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...

Millionen wollen auf Land und das gleichzeitig. Warum gibt es wohl
(Tante Emma) Läden und Discounter in den Städten, welche mÜglichst gut
zu Fuß erreichbar sein sollten?
Kurzsichtige Idee.

Dein Sarkasmusdetektor schein vĂśllig im Eimer zu sein.

Ist nur manchmal ßberfordert. Die Realität ist nicht selten selbst
Sarkasmus pur.


Das hätte echtes Einsparpotential. Kraftwerke stehen ja auch eher
nicht
im Stadtzentrum, also Städter mit Akkus versorgen, die kÜnnen die dann
auf dem Land laden lassen. Hab ich was vergessen?

Schon seit der Erfindung der Tante-Emma-Läden dßrfte klar gewesen
sein, dass es wirtschaftlicher ist, die von Vielen nachgefragten Waren
dahin zu bringen, wo die Nachfrager sitzen, anstatt alle Nachfrager zu
den Herstellorten der Waren fahren zu lassen.
Sogar die "Outlet"-Idee einiger Hersteller rentiert sich fĂźr Kunden
kaum, weil sie dort die Waren nicht soviel billiger bekommen, dass
sich die Anfahrt lohnen wĂźrde.


So weit die Sprache der Vernunft.

Nicht fĂźr GrĂźn-Linke. Das es ohne LKW Lieferungen nicht geht, ist fĂźr
GrĂźne unmĂśglich einzusehen.

Was vÜllig derem Bildungsniveau entspricht. Wer genau wählt die eigentlich?

Das habe ich mich auch gefragt. Die meisten Wähler der Grßnen
rekrutieren sich aus Berufen die Ăźber staatlich Gelder alimentiert
werden. Es sind Berufe wie (Hochschul-) Lehrer Verwaltungsbeamte etc.

Ganz selten dĂźrften es Mehrwert schaffende Berufe wie Handwerker und
Industriebeschäftigte sein. Außer sie leben direkt von Technik die auf
Grßne zurßck zu fßhren ist. Technik wie Windräder und Solarzellen, die
aber am freien Markt nie Konkurrenzfähig wären, außer in Nischen.

Die Leitungen vom Kraftwerk in die Stadt kann man mit den Grossmärkten
fßr die Tante-Emma-Läden vergleichen. Der Stromtransport ist billiger,
als wenn jeder sich den Strom mit dem Akku vom Kraftwerk holen mĂźsste.


Auch das.

Siehe China. Lange HGÜs ermöglichen den Dreck weit außerhalb der
Städte zu erzeugen. Eben da, wo Kohle gefÜrdert wird. Deshalb die
Forcierung von E-Autos.
FĂźr den Individualverkehr hier in DE aber eben kein Vorbild.

Wenn man Elektroenergie Ăźbrig hat wie China beispielsweise und
gleichzeitig vÜllig zugesmogte Innenstädte, dann kann man solche
Aktionen ausprobieren und dann sind sie auch vernĂźnftig. Den Else Zweig
laß ich jetzt hier mal weg.

Die neuen Diesel machen den grßnen Autoverächter einen Strich durch die
Rechnung. Ein Beweis, vielleicht sogar ein kleiner Triumph, der
technischen Fähigkeiten von Ingenieuren und Techniker.

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/diesel-autos-feinstaub-verkaufszahlen-video-100.html

Und wie bitte verträgt sich das mit Ralphs militanten
Radfahreransichten..oder kommt da noch der Post der Ausnahmesituationen?

Wenn Ralph (Radfahrer) nun fordert das der Verkehr in ider und in die
Stadt bittesehr verunmĂśglicht werden mĂśge, da $Radfahrer sich dann
nicht mehr so bĂśsartig bedroht fĂźhlen mĂźsse, ohne auch nur
ansatzweise darĂźber nachzudenken warum denn Ăźberhaupt Verkehr
herrscht und warum mit PKW/LKW, ist es dann nicht legitim von denen
die gerade eingeschränkt und mit Verboten belegt werden sollen,
darĂźber nachzudenken diese $Radfahrer die Waren selbst abholen zulassen?

Tomas Spahn redet Tachles ab Minute: 1:13.

Ich weiß zwar nicht wo der ab 1:13 redet aber der scheint ab und an bei
TE Tachles zu reden..und TE lese ich regelmäßig.

"1:13:27"
https://www.youtube.com/watch?v=scO_VxYE0po&t=5s

Die dauernde Verwendung des Begriffs "Nachhaltigkeit" nervt mich nur
noch. FrĂźher sprach man von Sparsamkeit bzw sparsamer Verwendung von
Mitteln. ;-)

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN. Wenn man
denen Technikfeindlichkeit unterstellt, dann trifft das genau ins
Schwarze.

'Die GrĂźnen sind fĂźr Umweltschutz...Anderer.

Siehe Genehmigungen fßr Windräder im Odenwald, Taunus, Spessart sowie
Reinhardswald. Wo bleibt eigentlich die Stimme des BUND?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/windraeder-duerfen-jetzt-auch-den-odenwald-zerstoeren/

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/todesurteil-fuer-reinhardswald-monster-windraeder-in-grimms-maerchenwald/

https://www.youtube.com/watch?v=scO_VxYE0po&t=5s

Wenn Dummheit Räder hätte müßten diese Radfahrer bergauf bremsen.



Gruß,
Hol
--
---hdw---
 
Am 21.10.19 um 19:28 schrieb Hanno Foest:
On 21.10.19 19:07, horst-d.winzler wrote:

ISDN hatte sicherlich seine Berechtigung, wenn das nicht gekommen
wäre, würden viele Ämter heute noch mit Hebdrehwählern oder
Koordinatenschaltern vermiteln.

Und als Folge kaum jemand kĂśnnte sich ein Telefon mehr leisten.

Ja, ohne ISDN hätten die Leute in Afrika alle keine Handies. VÜllig
klar. (Bei anderen Leuten hätte ich Sarkasmus vermutet...)

Hanno

Als ISDN eingefßhrt wurde, war an marktfähigem VOIP nicht zu denken.
Wenn man so will, war ISDN eine Vorstufe des digitalen Telefonnetzes.
Technikern sollte Technikgeschichte nicht zu fremd sein.

--
---hdw---
 
Am 21.10.19 um 19:20 schrieb Hanno Foest:
On 21.10.19 18:58, Holm Tiffe wrote:

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN.

Der Rest der Welt hat auch nichts von ISDN gehalten. Und hat jetzt
besseres Internet als wir. Zufall?

Ja, denn es ging nicht um ISDN bei Deinem Problem, sondern um Kupfer-
vs. Glasfasern.

ISDN hatte sicherlich seine Berechtigung, wenn das nicht gekommen
wäre, würden viele Ämter heute noch mit Hebdrehwählern oder
Koordinatenschaltern vermiteln.

Klar, und wenn die Pferdekutschen nicht gekommen wären, müßten wir immer
noch zu Fuß gehen.

Hanno

BTW zu Fuß zu gehen wo es möglich ist, ist nicht nur für weiße alte
Säcke zu empfehlen. Gerade junge Menschen habe es inzwischen bitter
nötig. Siehe zunehmende Haltungsschäden verbunden oft mit Übergewicht.

--
---hdw---
 
On 10/21/19 9:23 PM, Hanno Foest wrote:
Am 21.10.19 um 19:43 schrieb horst-d.winzler:

Die neuen Diesel machen den grßnen Autoverächter einen Strich durch
die Rechnung. Ein Beweis, vielleicht sogar ein kleiner Triumph, der
technischen Fähigkeiten von Ingenieuren und Techniker.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/10/abgase-dieselskandal-nox-messung-kraftfahrtbundesamt-autos-schmutzig.html

In dem Artikel steht folgendes:

Es geht auch sauber

Bei den modernsten Abgasklassen Euro 6c und Euro 6dtemp scheint es, als
bekämen die Hersteller die Abgasreinigung endlich in den Griff. Alle 13
ĂźberprĂźften Modelle haben im realen Fahrbetrieb weniger als 80
Milligramm NOx pro Kilometer ausgestoßen.

[...]

So hat sich beispielsweise der Volkswagen Touareg 3.0 TDI inzwischen vom
Saulus zum Paulus verbessert: Die 6d-Temp Version hat im Schnitt Ăźber
drei Testfahrten nur noch rund 32 Milligramm ausgestoßen.


und da er oben 'neuen' schrieb bezog er sich eben nicht auf die Euro 5
und Euro 6 sondern das, was jetzt verkauft wird und das ist 6dtemp.

Gerrit
 
Am 21.10.19 um 19:43 schrieb horst-d.winzler:

Die neuen Diesel machen den grßnen Autoverächter einen Strich durch die
Rechnung. Ein Beweis, vielleicht sogar ein kleiner Triumph, der
technischen Fähigkeiten von Ingenieuren und Techniker.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/10/abgase-dieselskandal-nox-messung-kraftfahrtbundesamt-autos-schmutzig.html

Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
 
Am 21.10.19 um 21:34 schrieb Gerrit Heitsch:

Die neuen Diesel machen den grßnen Autoverächter einen Strich durch
die Rechnung. Ein Beweis, vielleicht sogar ein kleiner Triumph, der
technischen Fähigkeiten von Ingenieuren und Techniker.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/10/abgase-dieselskandal-nox-messung-kraftfahrtbundesamt-autos-schmutzig.html

In dem Artikel steht folgendes:

Es geht auch sauber

Bei den modernsten Abgasklassen Euro 6c und Euro 6dtemp scheint es, als
bekämen die Hersteller die Abgasreinigung endlich in den Griff. Alle 13
ßberprßften Modelle haben im realen Fahrbetrieb weniger als  80
Milligramm NOx pro Kilometer ausgestoßen.

[...]

Jo, so ist das halt mit der Regel und den Ausnahmen.

und da er oben 'neuen' schrieb bezog er sich eben nicht auf die Euro 5
und Euro 6 sondern das, was jetzt verkauft wird und das ist 6dtemp.

Ja, und morgen isses Euro 6e pre alpha 8 patchlevel 2 und da wird dann
wieder beschissen. Wie oft muß die Verbrecherbande noch lügen, bis man
ihr nicht mehr glaubt?

Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
 
Am 17.10.2019 um 11:48 schrieb Johannes Bauer:
On 10.08.19 17:19, Thomas Heger wrote:

Ich meine:
ja! kĂśnnen sie, denn Wissenschaftler kĂśnnen auch eine eigene Meinung haben.

ja! sie kĂśnnen diese auch verĂśffentlichen.

Wissenschaftler, die den Begriff ernst nehmen, publizieren keine
Meinungen. Sie publizieren Theorien. Und die sind in einer guten
Publikation belegt.

Man publiziert keine Theorien, sondern Hypothesen.

Unter dem Begriff 'Theorie' versteht man eine Hypothese, die man bisher
noch nicht widerlegen konnte

Hypothesen sind letztlich Vermutungen ßber bestimmte Zusammenhänge, die
man meint begrßnden zu kÜnnen und fßr plausibel hält.

Allerdings ist die Auswahl dessen, was jemand fßr untersuchenswert hält
und die Auswahl der mĂśglichen BegrĂźndungen hĂśchst subjektiv.

Diesen 'subjektiven Faktor' nenne ich mal 'Meinung', obwohl das
natĂźrlich nicht ganz stimmt.


Jedenfalls darf und soll ein Wissenschaftler eine eigene Meinung haben,
sich diese aber mĂśglichst mit Hilfe nachvollziehbarer Messungen und
Experimente gebildet haben.

Aber man kann natßrlich auch die Medien studieren, geschätzten Kollegen
folgen oder auf die Anordnungen seines Chefs hĂśren, wenn es darum geht,
etwas wissenschaftlich zu bewerten.


FĂźr eine "Meinung" gibt es da keinen Spielraum. Ein guter
Wissenschaftler lässt sich von Argumenten davon ßberzeugen..

kommt halt immer auf die Argumente an.

TH
 
On 21.10.19 19:43, horst-d.winzler wrote:
[..]
Tomas Spahn redet Tachles ab Minute: 1:13.

Ich weiß zwar nicht wo der ab 1:13 redet aber der scheint ab und an
bei TE Tachles zu reden..und TE lese ich regelmäßig.

"1:13:27"
https://www.youtube.com/watch?v=scO_VxYE0po&t=5s

Der Mann ist ziemlich exakt meiner Meinung :)

Ich kann das unterschreiben was er sagt.

Gruß,
Holm
 
On 22.10.19 09:10, Holm Tiffe wrote:

Ja, und morgen isses Euro 6e pre alpha 8 patchlevel 2 und da wird dann
wieder beschissen. Wie oft muß die Verbrecherbande noch lügen, bis man
ihr nicht mehr glaubt?

Wann versuchen die Antagonisten der Motorenentwickler nicht mehr "aus
Prinzip" unerfĂźllbare Forderungen zu stellen?

Warum fahren dann Autos, die diese "aus Prinzip unerfĂźllbare
Forderungen" erfĂźllen?

> Wenn Du das weißt kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Sie lügen lieber, anstatt zu sagen, daß sie es nicht hinbekommen? Extrem
vertrauenswĂźrdig.

Hanno
 
On 21.10.19 19:43, horst-d.winzler wrote:
Am 21.10.19 um 18:56 schrieb Holm Tiffe:
On 20.10.19 13:09, horst-d.winzler wrote:
Am 20.10.19 um 12:25 schrieb Holm Tiffe:
On 19.10.19 08:25, Heinz Schmitz wrote:
Holm Tiffe wrote:

...
Pendeln vs. Nichtpendeln, evtl. sollte man mal Ăźber die
Umweltfreundlichkeit der Lebensmitteltransporte vom Land in die Stadt
nachdenken, die Städter kommen auch von alleine aufs Land wenn Sie
Hunger bekommen, sagt die Erfahrung...

Millionen wollen auf Land und das gleichzeitig. Warum gibt es wohl
(Tante Emma) Läden und Discounter in den Städten, welche mÜglichst
gut zu Fuß erreichbar sein sollten?
Kurzsichtige Idee.

Dein Sarkasmusdetektor schein vĂśllig im Eimer zu sein.

Ist nur manchmal ßberfordert. Die Realität ist nicht selten selbst
Sarkasmus pur.

Na ok, mit der Ausrede kauf ich Dirs ab :)
[..]
Zweig laß ich jetzt hier mal weg.

Die neuen Diesel machen den grßnen Autoverächter einen Strich durch die
Rechnung. Ein Beweis, vielleicht sogar ein kleiner Triumph, der
technischen Fähigkeiten von Ingenieuren und Techniker.

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/diesel-autos-feinstaub-verkaufszahlen-video-100.html

Fahrende Staubfilter :)

Und wie bitte verträgt sich das mit Ralphs militanten
Radfahreransichten..oder kommt da noch der Post der
Ausnahmesituationen?

Wenn Ralph (Radfahrer) nun fordert das der Verkehr in ider und in
die Stadt bittesehr verunmĂśglicht werden mĂśge, da $Radfahrer sich
dann nicht mehr so bĂśsartig bedroht fĂźhlen mĂźsse, ohne auch nur
ansatzweise darĂźber nachzudenken warum denn Ăźberhaupt Verkehr
herrscht und warum mit PKW/LKW, ist es dann nicht legitim von denen
die gerade eingeschränkt und mit Verboten belegt werden sollen,
darĂźber nachzudenken diese $Radfahrer die Waren selbst abholen
zulassen?

Tomas Spahn redet Tachles ab Minute: 1:13.

Ich weiß zwar nicht wo der ab 1:13 redet aber der scheint ab und an
bei TE Tachles zu reden..und TE lese ich regelmäßig.

"1:13:27"
https://www.youtube.com/watch?v=scO_VxYE0po&t=5s

Die dauernde Verwendung des Begriffs "Nachhaltigkeit" nervt mich nur
noch. FrĂźher sprach man von Sparsamkeit bzw sparsamer Verwendung von
Mitteln. ;-)

Ich ziehs mir gerade rein.

Was nervt Dich mehr? CO2 mit FFF oder Nachhaltigkeit?
:)

Nebenbei, die GrĂźnen waren damals auch strickt gegen ISDN. Wenn man
denen Technikfeindlichkeit unterstellt, dann trifft das genau ins
Schwarze.

'Die GrĂźnen sind fĂźr Umweltschutz...Anderer.

Siehe Genehmigungen fßr Windräder im Odenwald, Taunus, Spessart sowie
Reinhardswald. Wo bleibt eigentlich die Stimme des BUND?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/windraeder-duerfen-jetzt-auch-den-odenwald-zerstoeren/


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/todesurteil-fuer-reinhardswald-monster-windraeder-in-grimms-maerchenwald/

Naja, einen großen Teil davon werde ich kennen. TE lese ich täglich.

Im Prinzip ist der Aufreger daran das Umweltschutz und Klimaschutz
wichtig sind, "koste es was es wolle!"

Es wird auf Teufel komm heraus irgendwelcher Nonsense durchgeboxt.

Gruß,
Holm
 
On 22.10.19 09:27, Holm Tiffe wrote:

> TE lese ich täglich.

Merkt man. Unser täglich Gehirnwäsche geb uns heute :)

Hanno
 
On 21.10.19 21:43, Hanno Foest wrote:
Am 21.10.19 um 21:34 schrieb Gerrit Heitsch:

Die neuen Diesel machen den grßnen Autoverächter einen Strich durch
die Rechnung. Ein Beweis, vielleicht sogar ein kleiner Triumph, der
technischen Fähigkeiten von Ingenieuren und Techniker.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/10/abgase-dieselskandal-nox-messung-kraftfahrtbundesamt-autos-schmutzig.html


In dem Artikel steht folgendes:

Es geht auch sauber

Bei den modernsten Abgasklassen Euro 6c und Euro 6dtemp scheint es,
als bekämen die Hersteller die Abgasreinigung endlich in den Griff.
Alle 13 ĂźberprĂźften Modelle haben im realen Fahrbetrieb weniger als
80 Milligramm NOx pro Kilometer ausgestoßen.

[...]

Jo, so ist das halt mit der Regel und den Ausnahmen.

und da er oben 'neuen' schrieb bezog er sich eben nicht auf die Euro 5
und Euro 6 sondern das, was jetzt verkauft wird und das ist 6dtemp.

Ja, und morgen isses Euro 6e pre alpha 8 patchlevel 2 und da wird dann
wieder beschissen. Wie oft muß die Verbrecherbande noch lügen, bis man
ihr nicht mehr glaubt?

Hanno

Wann versuchen die Antagonisten der Motorenentwickler nicht mehr "aus
Prinzip" unerfĂźllbare Forderungen zu stellen?

Wenn Du das weißt kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Gruß,
Holm
 

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