H
Helmut Schellong
Guest
On 04/15/2023 19:11, Rafael Deliano wrote:
Das Gegenteil ist der Fall.
Der Umfang der Andruckrolle ist vielleicht 50-fach geringer, so daÃ
eine knapp 50-fache Drehzahl resultiert, die soviel Energie braucht,
daà allein deshalb ein riesiger Fehler entsteht!
Zudem entsteht ein Schlupf, wie bei Autos.
Weiterhin geht Energie verloren, weil das Gummi ständig /arbeitet/.
Das gilt weitgehend auch für eine Abtastung durch ein Zahnrad.
Es ist doch bekannt, daà das Antriebsrad lediglich eine Riffelung hat.
Ein Antrieb wird hier nur sehr klemmend und reibend vonstatten gehen.
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html
Wenn der Rändel extrem fein ist: mechanisch abtasten.
Dann aber doch einfach ein kleines Zahnrad,
Praktikabler: Gummiandruckrollen für Cassettenrecorder
wie bei ebay.de weiterhin zu finden. Ich verwende die
manchmal auf Modellbauservos aus denen ich die Elektronik
entferne.
Der Stylus ist eine sehr weiche Abtastung die die Drehzahl
kaum verändern dürfte.
Andruckrolle weniger so.
Das Gegenteil ist der Fall.
Der Umfang der Andruckrolle ist vielleicht 50-fach geringer, so daÃ
eine knapp 50-fache Drehzahl resultiert, die soviel Energie braucht,
daà allein deshalb ein riesiger Fehler entsteht!
Zudem entsteht ein Schlupf, wie bei Autos.
Weiterhin geht Energie verloren, weil das Gummi ständig /arbeitet/.
Das gilt weitgehend auch für eine Abtastung durch ein Zahnrad.
Es ist doch bekannt, daà das Antriebsrad lediglich eine Riffelung hat.
Ein Antrieb wird hier nur sehr klemmend und reibend vonstatten gehen.
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html