Es gibt ein Problem mit dem Autopiloten.

Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:
On 11/14/19 8:15 AM, Hartmut Kraus wrote:
Am 14.11.19 um 06:17 schrieb Gerrit Heitsch:
On 11/14/19 12:34 AM, Hartmut Kraus wrote:
Am 13.11.19 um 17:17 schrieb Siegfried Blos:
Noch nie ne Ampel in der Kurve vor dem Beschleunigungsstreifen
gesehen?

So weit sind wir schon? Dann wĂźrde mich mal interessieren, wie man
ab der Ampel von 0 auf 100 beschleunigen soll, wenn man nicht gerade
einen Porsche o.ä. hat.

Soll man nicht. Wenn die Ampel in Betrieb ist, ist die
Geschwindigkeit auf der Autobahn eher so um die 40, maximal 50.

Da hätte ich 'ne Idee: Warum eigentlich nur an den Auffahrten Ampeln,
warum nicht auch an der Autobahn selber? ;)

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Stimmt, auch und vor allem die Auffahrt incl. Beschleunigungsstreifen. ;)
 
On 11/14/19 8:15 AM, Hartmut Kraus wrote:
Am 14.11.19 um 06:17 schrieb Gerrit Heitsch:
On 11/14/19 12:34 AM, Hartmut Kraus wrote:
Am 13.11.19 um 17:17 schrieb Siegfried Blos:
Noch nie ne Ampel in der Kurve vor dem Beschleunigungsstreifen
gesehen?

So weit sind wir schon? Dann wĂźrde mich mal interessieren, wie man ab
der Ampel von 0 auf 100 beschleunigen soll, wenn man nicht gerade
einen Porsche o.ä. hat.

Soll man nicht. Wenn die Ampel in Betrieb ist, ist die Geschwindigkeit
auf der Autobahn eher so um die 40, maximal 50.

Da hätte ich 'ne Idee: Warum eigentlich nur an den Auffahrten Ampeln,
warum nicht auch an der Autobahn selber? ;)

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Gerrit
 
Am 14.11.19 um 06:17 schrieb Gerrit Heitsch:
On 11/14/19 12:34 AM, Hartmut Kraus wrote:
Am 13.11.19 um 17:17 schrieb Siegfried Blos:
Noch nie ne Ampel in der Kurve vor dem Beschleunigungsstreifen
gesehen?

So weit sind wir schon? Dann wĂźrde mich mal interessieren, wie man ab
der Ampel von 0 auf 100 beschleunigen soll, wenn man nicht gerade
einen Porsche o.ä. hat.

Soll man nicht. Wenn die Ampel in Betrieb ist, ist die Geschwindigkeit
auf der Autobahn eher so um die 40, maximal 50.

Da hätte ich 'ne Idee: Warum eigentlich nur an den Auffahrten Ampeln,
warum nicht auch an der Autobahn selber? ;)
 
Am 14.11.19 um 08:04 schrieb Axel Berger:
Hartmut Kraus wrote:
So weit sind wir schon?

Im KĂślner Raum mit seinem dauerverstopften Ring schon.

Ok, und wie sieht's heute am Frankfurter Kreuz aus? Das war mit
eigentlich der Inbegriff fĂźr Dauerstaus.
 
Hartmut Kraus wrote:
> So weit sind wir schon?

Im Kölner Raum mit seinem dauerverstopften Ring schon.

wie man ab
der Ampel von 0 auf 100 beschleunigen soll, wenn man nicht gerade einen
Porsche o.ä. hat.

Recht mühelos. Die Ampel steht vor der letzten engen Kurve, die die
meisten ohnehin recht langsam durchfahren. Auf diese Geschwindigkeit
kommt man bis dahin und ab da macht es keinen Unterscheid mehr. Wenn die
Ampel in Betrieb ist (angenehmerweise eher selten, zumindest zu Zeiten,
wo ich fahre), wird auf der Autobahn selbst ohnehin eher 60 gefahren als
100.


--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen scheinen
auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

--
---hdw---
 
Gerrit Heitsch wrote:
> Die Idee hinter einer Autobahn

<Gelbe-Lampe>Ironiedetektor kontollieren!</Gelbe-Lampe>

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen scheinen
auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen haben: Die
Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!
 
On Thu, 14 Nov 2019 03:31:05 +0100, Hans-Peter Diettrich wrote:
Am 14.11.2019 um 00:34 schrieb Hartmut Kraus:
Am 13.11.19 um 17:17 schrieb Siegfried Blos:
Noch nie ne Ampel in der Kurve vor dem Beschleunigungsstreifen
gesehen?
Dann würde mich mal interessieren, wie man ab der Ampel von 0 auf 100
beschleunigen soll, wenn man nicht gerade einen Porsche o.ä. hat.
Wie auf einem Flugzeugträger :)

Beschleunigungsstreifen auf Autobahnen (ausgenommen Stadtautobahnen) sind
überlicherweise 250 Meter lang. 8s von 0 auf 100km/h sind recht normale
Beschleunigungswerte, das entspräche 3.5m/s^2 und einer Wegstrecke von gut
110 Metern. Man muß dieses komische Pedal rechts unten halt auch benutzen
- oder eben Autobahnen fernbleiben. *)

Volker

*) Selbst wenn die Gurke 18s von Null auf Hundert braucht, ist sie nach 250
Metern dort angekommen. Das kannst Du mit einem Golf I 1.1 BJ 1974 locker
bewerkstelligen.
 
Am 14.11.19 um 13:00 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 10:00 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen
scheinen auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen haben:
Die Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!

Wenn erst Deutschland mit grßnen Lastenrädern und Eselskarren unterwegs
ist, erĂźbrigen sich Autobahnen.

Und wer bezahlt dann den RĂźckbau?

Die einschlägigen Fachleute hat DE ja
schon importiert.

Auch dafĂźr, da hast du schon Recht. ;)
 
Am 14.11.2019 um 13:04 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 13:00 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 10:00 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen
scheinen auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen haben:
Die Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!

Wenn erst Deutschland mit grßnen Lastenrädern und Eselskarren
unterwegs ist, erĂźbrigen sich Autobahnen.

Und wer bezahlt dann den RĂźckbau?

Der Winzler natĂźrlich.
 
Am 14.11.19 um 13:04 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 13:00 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 10:00 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen
scheinen auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen haben:
Die Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!

Wenn erst Deutschland mit grßnen Lastenrädern und Eselskarren
unterwegs ist, erĂźbrigen sich Autobahnen.

Und wer bezahlt dann den RĂźckbau?

Sei unbesorgt, die Natur macht das schon. :)

Die einschlägigen Fachleute hat DE ja schon importiert.

Auch dafĂźr, da hast du schon Recht. ;)

--
---hdw---
 
Am 14.11.19 um 10:00 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen scheinen
auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen haben: Die
Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!

Wenn erst Deutschland mit grßnen Lastenrädern und Eselskarren unterwegs
ist, erßbrigen sich Autobahnen. Die einschlägigen Fachleute hat DE ja
schon importiert.

--
---hdw---
 
Am 14.11.19 um 11:16 schrieb Volker Bartheld:
On Thu, 14 Nov 2019 03:31:05 +0100, Hans-Peter Diettrich wrote:
Am 14.11.2019 um 00:34 schrieb Hartmut Kraus:
Am 13.11.19 um 17:17 schrieb Siegfried Blos:
Noch nie ne Ampel in der Kurve vor dem Beschleunigungsstreifen
gesehen?
Dann wĂźrde mich mal interessieren, wie man ab der Ampel von 0 auf 100
beschleunigen soll, wenn man nicht gerade einen Porsche o.ä. hat.
Wie auf einem Flugzeugträger :)

Beschleunigungsstreifen auf Autobahnen (ausgenommen Stadtautobahnen) sind
Ăźberlicherweise 250 Meter lang. 8s von 0 auf 100km/h sind recht normale
Beschleunigungswerte, das entspräche 3.5m/s^2 und einer Wegstrecke von gut
110 Metern. Man muß dieses komische Pedal rechts unten halt auch benutzen
- oder eben Autobahnen fernbleiben. *)

Volker

*) Selbst wenn die Gurke 18s von Null auf Hundert braucht, ist sie nach 250
Metern dort angekommen. Das kannst Du mit einem Golf I 1.1 BJ 1974 locker
bewerkstelligen.

Na, dann bin ich ja beruhigt. ;) Aber gegen (bisheriger Bestwert) 7h im
Stau auf der Autobahn bei hochsommerlicher Hitze wäre ich auch heute
nicht gefeit, also will ggf. die Anschaffung eines "neuen" (alten) Autos
auch fĂźr mich wohl Ăźberlegt sein. ;)
 
Am 14.11.19 um 13:24 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 13:04 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 13:00 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 10:00 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen
scheinen auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen haben:
Die Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!

Wenn erst Deutschland mit grßnen Lastenrädern und Eselskarren
unterwegs ist, erĂźbrigen sich Autobahnen.

Und wer bezahlt dann den RĂźckbau?

Sei unbesorgt, die Natur macht das schon. :)

Nee du, das hat sie in 40 Jahren DDR nicht geschafft.
 
Am 14.11.19 um 14:05 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 13:35 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 13:24 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 13:04 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 13:00 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 10:00 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln
noch Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen
scheinen auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen
haben: Die Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!

Wenn erst Deutschland mit grßnen Lastenrädern und Eselskarren
unterwegs ist, erĂźbrigen sich Autobahnen.

Und wer bezahlt dann den RĂźckbau?

Sei unbesorgt, die Natur macht das schon. :)

Nee du, das hat sie in 40 Jahren DDR nicht geschafft.

Nach der Wiedervereinigung stellte sich heraus, daß die Kinder in der
DDR unter weniger Allergien litten als die in Westdeutschland. ;-)

Klar, die verweichlichten Wessis haben ja auch erst mal Atemnot
gekriegt, als die Trabis in Massen Ăźber die Grenze kamen. ;)
 
Am 14.11.19 um 13:35 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 13:24 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 13:04 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 13:00 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 10:00 schrieb Hartmut Kraus:
Am 14.11.19 um 09:20 schrieb horst-d.winzler:
Am 14.11.19 um 08:19 schrieb Gerrit Heitsch:

Die Idee hinter einer Autobahn ist, daß es dort weder Ampeln noch
Kreuzungen gibt.

Leider bezieht sich die Idee nicht auf Baustellen. Baustellen
scheinen auf Autobahnen eine Dauereinrichtung zu sein?

Das ist auch nur eine Altlast, die uns die Nazis hinterlassen
haben: Die Autobahnen gebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht!

Wenn erst Deutschland mit grßnen Lastenrädern und Eselskarren
unterwegs ist, erĂźbrigen sich Autobahnen.

Und wer bezahlt dann den RĂźckbau?

Sei unbesorgt, die Natur macht das schon. :)

Nee du, das hat sie in 40 Jahren DDR nicht geschafft.

Nach der Wiedervereinigung stellte sich heraus, daß die Kinder in der
DDR unter weniger Allergien litten als die in Westdeutschland. ;-)

--
---hdw---
 
Am 14.11.19 um 18:54 schrieb Axel Berger:
"horst-d.winzler" wrote:
Die einschlägigen Fachleute hat DE ja schon importiert.

Nein. Das sind die, die ihren Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit
verdienen. Wenn Du in einem sehr armen Land mehrere Tausend Dollar
sammelst, um damit einen jungen Mann nach Deutschland zu schleusen --
was fßr einen wählst Du dann aus, um eine akzeptable Rendite fßr Deine
Investition zu sehen?

Jetzt bist du ein bisschen daneben / durcheinander.
 
"horst-d.winzler" wrote:
> Die einschlägigen Fachleute hat DE ja schon importiert.

Nein. Das sind die, die ihren Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit
verdienen. Wenn Du in einem sehr armen Land mehrere Tausend Dollar
sammelst, um damit einen jungen Mann nach Deutschland zu schleusen --
was für einen wählst Du dann aus, um eine akzeptable Rendite für Deine
Investition zu sehen?

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
Volker Bartheld wrote:
> 8s von 0 auf 100km/h sind recht normale Beschleunigungswerte,

Fahrzeuge mit unter 14 s habe ich nie besessen.

Selbst wenn die Gurke 18s von Null auf Hundert braucht, ist sie nach 250
Metern dort angekommen.

Stimmt. Nur ist das keine Gurke sondern ein sinnvolles und der Aufgabe
angemessen gewähltes Fahrzeug. Mit Anhänger schaffe ich Deinen
Wunschwert eher nicht, aber damit würde ich die Stoßzeit ohnehin meiden
wollen.

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top