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Gerrit Heitsch
Guest
On 3/14/19 1:10 PM, Rupert Haselbeck wrote:
KĂśnnen aktuelle autonome Autos Ăźberhaupt schon Ăźberholen? Oder wird da
noch brav Kolonne gefahren, egal wie langsam der Vordermann ist. Ich
meine damit nicht die Autobahn sondern die LandstraĂe.
Wie verhindert er das? Eingriff in die Lenkung? Hoffentlich nicht.
Melden darf er.
Im Gegensatz zu dem sehr dunklen Video was man auf Youtube finden kann
oder konnte war das alles recht gut zu sehen, es gibt andere Videos
derselben Strecke bei Nacht und ein menschlicher Fahrer der nicht pennt
hätte das gesehen.
Die Fälle in die Experten recht hatten sind allerdings in Vergessenheit
geraten eben weil es nicht ging.
Gerrit
Christoph MĂźller schrieb:
Die fahrerlosen Fahrzeuge scheinen da noch mit zu schwimmen. Noch sind
sie nicht deutlich besser als menschliche Fahrer.
Sie sind es beileibe nicht in jeder Beziehung. Aber es wĂźrde etliches an
Unfällen vermieden werden, hätten menschliche Fahrer beispielsweise bei
Kolonnenfahrt auf der Autobahn oder der LandstraĂe nur annähernd die
Qualitäten, wie (teil)autonome Steuerungen das bereits aufweisen. Auffahren
auf den Vordermann, zum Ăberholen ausscheren bei Gegenverkehr, das machen
Menschen
KĂśnnen aktuelle autonome Autos Ăźberhaupt schon Ăźberholen? Oder wird da
noch brav Kolonne gefahren, egal wie langsam der Vordermann ist. Ich
meine damit nicht die Autobahn sondern die LandstraĂe.
lässt mich nicht ßberholen, wenn ich beim
Ausscheren einen anderen gefährden wßrde usw.
Wie verhindert er das? Eingriff in die Lenkung? Hoffentlich nicht.
Melden darf er.
Eine Frau, die ihr Fahrrad schiebt, totfahren, weil sie mit einem
umherwehenden Plastikfetzen oder einer Zeitung verwechselt wurde. Und
das nach 50 Jahren Entwicklung. Da kniept's ja wohl.
Jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Uber hätte seine Testfahrzeuge sicher
nicht mehr fahren dßrfen, wenn dieser Fehler nicht abgestellt worden wäre.
Das Problem gerade bei diesem Unfall war, dass er einem menschlichen Fahrer
mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso unterlaufen wäre. Niemand rechnet nachts
auf der mehrspurigen AusfallstraĂe damit, dass ein sein Fahrrad schiebender
Fussgänger von links her in seinen Fahrweg läuft.
Im Gegensatz zu dem sehr dunklen Video was man auf Youtube finden kann
oder konnte war das alles recht gut zu sehen, es gibt andere Videos
derselben Strecke bei Nacht und ein menschlicher Fahrer der nicht pennt
hätte das gesehen.
Es hat sich in der Geschichte der Menschheit immer wieder gezeigt, dass das
fßr manche "Experten" vÜllig unmÜgliche ein paar Jahre später Gemeingut war
und es gibt keinerlei Grund anzunehmen, dass gerade wir der absolute
Endpunkt der Entwicklung seien.
Die Fälle in die Experten recht hatten sind allerdings in Vergessenheit
geraten eben weil es nicht ging.
Gerrit