H
Hanno Foest
Guest
Am 01.05.23 um 17:39 schrieb Marte Schwarz:
Das mag für BMW normal sein, Stand der Technik ist es nicht - bei CFK
Drucktanks hat man wohl recht taugliche Diffusionssperren gefunden. Ich
hab jetzt auf die Schnelle keine genauen Zahlen, aber die
Diffusionsverluste werden allgemein als \"unmeÃbar\" bezeichnet.
Auch Rolf fragte schon, was für eine Technik da eingesetzt wird. Sollte
die Karre mit Flüssigwasserstoff betankt werden, kann ich mir solche
Verluste schon vorstellen, das geht eher noch schneller. Was wiederum
der Grund ist, warum das keiner (?) mehr macht.
Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man\'s oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
Nach Aussage eines Bekannten, der ein H2 Fahrzeug auf der Arbeit
fährt, ist das Teil, wenn es 4 Wochen nur herumsteht so leer, dass
man nicht mehr zur Tankstelle kommt.
Dann ist da wohl was kaputt.
BMW meint, das sei normal so.
Das mag für BMW normal sein, Stand der Technik ist es nicht - bei CFK
Drucktanks hat man wohl recht taugliche Diffusionssperren gefunden. Ich
hab jetzt auf die Schnelle keine genauen Zahlen, aber die
Diffusionsverluste werden allgemein als \"unmeÃbar\" bezeichnet.
Auch Rolf fragte schon, was für eine Technik da eingesetzt wird. Sollte
die Karre mit Flüssigwasserstoff betankt werden, kann ich mir solche
Verluste schon vorstellen, das geht eher noch schneller. Was wiederum
der Grund ist, warum das keiner (?) mehr macht.
Hanno
--
The modern conservative is engaged in one of man\'s oldest exercises in
moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification
for selfishness.
- John Kenneth Galbraith