A
Axel Berger
Guest
Hanno Foest wrote:
Davon bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Die hohen Kosten liegen im
Fahrweg und er läßt enge Zugabstände zu. Das paßt perfekt zur engen,
kurvigen, steigungsbehafteten Rheinstrecke mit ihrer sehr hohen
Zugfrequenz. Von München zum Flughafen halte ich dagegen bei der Technik
für Quatsch.
Wenn man etwas sehr teures mit spezifischehn Vorteilen hat, dann muß man
es genau da einsetzen, wo genau diese Vorteile besonders zum Tragen
kommen. Das halte ich für eine höchst triviale Binsenweisheit, aber
genau beim Tansrapid scheint sie mir keiner beachtet zu haben.
--
/¯\\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
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Man mu\\ss{}
irgendwann mal akzeptieren, da\\ss{} das Ding einfach keine gute Idee war:
Technisch interessant, aber einfach zu teuer.
Davon bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Die hohen Kosten liegen im
Fahrweg und er läßt enge Zugabstände zu. Das paßt perfekt zur engen,
kurvigen, steigungsbehafteten Rheinstrecke mit ihrer sehr hohen
Zugfrequenz. Von München zum Flughafen halte ich dagegen bei der Technik
für Quatsch.
Wenn man etwas sehr teures mit spezifischehn Vorteilen hat, dann muß man
es genau da einsetzen, wo genau diese Vorteile besonders zum Tragen
kommen. Das halte ich für eine höchst triviale Binsenweisheit, aber
genau beim Tansrapid scheint sie mir keiner beachtet zu haben.
--
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