Kann ein 10MHz-USB-Oszilloskop ein 10MHz-Signal darstellen?

On 2019-08-08 08:33, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/8/19 1:33 AM, Joerg wrote:
On 2019-08-07 01:05, Ralph Aichinger wrote:
Klaus Dahlwitz <kdahlwitz@gmx.net> wrote:
Der FĂśderalismus im deutschen Bildungssystem ist ein Heiligtum.

Aber weit nicht so extrem wie in den USA. Da wird
in "reichen" Gebieten dreimal soviel pro Schulkind fĂźr die
Schulen ausgegeben wie in armen Gebieten. Überraschung!
Die Kinder der Reichen erhalten so natĂźrlich eine bessere
Bildung.

https://www.alternet.org/2014/10/10-richest-and-poorest-school-districts-america/



Aufpassen, bei diesem Thema gibt es viel Fake News. So sieht es in
Wirklichkeit aus:

https://www.ppic.org/publication/financing-californias-public-schools/

Kalifornien ist aber nicht die ganze USA... wie man weiter unten lesen
kann und dort sieht, daß die Ausgaben für Bildung dem Rest der USA
hinterherhinken.

Wieder Fake News? Ich nehme jetzt mal bewusst eine linkslastige Quelle:

https://www.theguardian.com/us-news/2018/sep/07/us-education-spending-finland-south-korea

Das Problem sind nicht die Ausgaben, das Geld ist nachweislich da und
wird ausgegeben. Das Problem ist das "wie" und dies liegt an einem
verkorksten kopflastigen System, was grossenteils auf Knebelung durch
Gewerkschaften beruht. Ein riesiger Wasserkopf an Schulverwaltungen,
alles Leute mit fetten Pensionsanspruechen und Gewerkschaftsprotektion
(plus viel Korruption in die Politik hinein). Dies alles in Verbindung
mit der Aushebelung der Disziplin kann nur in eine Richtung fuehren und
das ist keine gute.

Z.B. gab es an unserem deutschen Gymnasium einen Direktor, der aeber
"nebenher" voll Unterricht gab, einen Hausmeister und _eine_ Sekretarin.
Hier ist das ganz anders. Das ginge aber jetzt wirklich zu weit OT.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 
Am 08.08.19 um 01:30 schrieb Joerg:
Aber rote Ampelmännchen verwirren den Amerikaner? Sehr eigenwillig.


Die gibt es inzwischen, sie sind aber orange. "Walk - Do not walk" ist
aber besser.

https://www.researchgate.net/profile/Manfred_Boltze/publication/290360463/figure/fig3/AS:669374386020370@1536602698658/Rules-for-using-traffic-lights-for-pedestrians-and-displaying-remaining-time-for.png

Neben die anderen muss man in den US von Great Again eine Anleitung hängen.

Falk D.
 
Am 09.08.19 um 16:16 schrieb Joerg:

War es zu Anfang des 2.Weltkriegs aber. Vattern hat sich durch diesen
Test erfolgreich durchgemogelt, weil er unbedingt fliegen wollte.
Richtig geraten oder so.

Damals war DE ein zwei-Farben Land. Was nicht braun war, war rot und
umgekehrt. :)

--
---hdw---
 
On 2019-08-09 07:49, Falk DÂľebbert wrote:
Am 08.08.19 um 01:30 schrieb Joerg:


Aber rote Ampelmännchen verwirren den Amerikaner? Sehr eigenwillig.


Die gibt es inzwischen, sie sind aber orange. "Walk - Do not walk" ist
aber besser.


https://www.researchgate.net/profile/Manfred_Boltze/publication/290360463/figure/fig3/AS:669374386020370@1536602698658/Rules-for-using-traffic-lights-for-pedestrians-and-displaying-remaining-time-for.png


Neben die anderen muss man in den US von Great Again eine Anleitung hängen.

Das muss man in der Tat. Piktogramme versteht unsereins nicht so gut.
Sie machen auch oft kaum Sinn.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 
Joerg wrote:
> Bei uns gibt es keine Ausweispflicht fuer Staatsbuerger.

Ich gebe zu, das ist ein Unterschied. Aber wie groß ist er? Wieviel
zusätzliche Rennerei hat einer, der z.B. wählen will? Die DDR hat es auf
dem Gebiet zu großer Meisterschaft gebracht, Leute zu überzegen, all das
zu tun, was natürlich vollkommen freiwillig, ohne Zwang und ohne Pflicht
war.

Mein Cousin hat am Wahlsonntag nach der Schicht erst einmal geduscht und
eine Kleinigkeit gegessen. Schon stand der Betriebsmeister auf der
Matte, warum er noch nicht wählen war. Bei dieser totalen Vernetzung,
dem Fallen aller Grenzen zwischen Lebensbereichen, sind wir heute hier
schon wieder sehr weit.

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
Am 09.08.19 um 15:58 schrieb Joerg:
On 2019-08-08 07:14, Eric Bruecklmeier wrote:
Am 08.08.2019 um 15:49 schrieb Joerg:
On 2019-08-07 15:46, Axel Berger wrote:
Joerg wrote:
damit sie aus der Entfernung rechtzeitig zum Bremsen erkannt werden.

Wär' nicht shclecht, wenn es so wäre.

in der Fliegerei

Ja. Deshalb konnte ich nie die Scheine fĂźr Segelfliegen, Boote oder
PersonenbefĂśrderung erwerben. Verkehrt ist das nicht.


Mein Vater hatte im Segelflieger deshalb mal "ungeplante
Baumwipfelberuehrung" mit beinharter Landung. Er wollte nicht zugeben,
dass er farbenblind war, denn sonst haetten sie ihn nicht fliegen
lassen.

der war so farbenblind, daß er Bäume nicht erkennen konnte?


Das war waehrend der Ausbildung und vom Boden aus wurde dem Aspiranten
der Glide Path gemeldet. Zu der Zeit hatten die sich daran zu halten,

Jemandem, der lieber in Bäume fliegt, als eine (vermeintliche) Anweisung
zu ignorieren, sollte man den Schein nicht geben - er ist zum Fliegen
ungeeignet.
 
Am 10.08.19 um 12:06 schrieb Eric Bruecklmeier:
Am 09.08.19 um 15:58 schrieb Joerg:


Das war waehrend der Ausbildung und vom Boden aus wurde dem Aspiranten
der Glide Path gemeldet. Zu der Zeit hatten die sich daran zu halten,

Jemandem, der lieber in Bäume fliegt, als eine (vermeintliche) Anweisung
zu ignorieren, sollte man den Schein nicht geben - er ist zum Fliegen
ungeeignet.

Eine Stammtisch-Klugscheißerei par excellence.

Der Fluglehrer erteilt keine vermeintlichen Anweisungen, sondern
Anweisungen und die sind zu befolgen. Jemand auf seinen ersten
Platzrunden ist kaum in der Lage das besser zu beurteilen.

Es kann durchaus sein, dass er sich so reingehungert hat oder sonst
so langsam war, dass weiteres Ziehen den Flug schon vor dem Baum per
StrÜmungsabriss beendet hätte. Es ist selten der 1. Fehler, der zum
Unfall fĂźhrt.

Kannst ja mal im Queranflug deinen Miefquirl abstellen, dann kannste
sehen wie das ist, wenn man nicht mal eben etwas Power nachlegen kann.
 
Am 10.08.19 um 13:17 schrieb Gerhard Hoffmann:
Am 10.08.19 um 12:06 schrieb Eric Bruecklmeier:
Am 09.08.19 um 15:58 schrieb Joerg:


Das war waehrend der Ausbildung und vom Boden aus wurde dem
Aspiranten der Glide Path gemeldet. Zu der Zeit hatten die sich daran
zu halten,

Jemandem, der lieber in Bäume fliegt, als eine (vermeintliche)
Anweisung zu ignorieren, sollte man den Schein nicht geben - er ist
zum Fliegen ungeeignet.

Eine Stammtisch-Klugscheißerei par excellence.

Na, Du wirst es wissen.

Der Fluglehrer erteilt keine vermeintlichen Anweisungen, sondern
Anweisungen und die sind zu befolgen.

Wenn jemand so Farbfehlsichtig ist, daß er die Zeichen nicht richtig
erkennt, dann ist das eine vermeintliche Anweisung.

Jemand auf seinen ersten
Platzrunden ist kaum in der Lage das besser zu beurteilen.

Wenn sich jemand stur an die Ansagen des FI hält und sich dabei
gefährdet, wars zu frßh fßr den ersten Alleinflug. Das kannst Du fßr
Stammtisch halten - ich sehe das so.

Es kann durchaus sein, dass er sich so reingehungert hat oder sonst
so langsam war, dass weiteres Ziehen den Flug schon vor dem Baum per
StrÜmungsabriss beendet hätte. Es ist selten der 1. Fehler, der zum
Unfall fĂźhrt.

Kannst ja mal im Queranflug deinen Miefquirl abstellen, dann kannste
sehen wie das ist, wenn man nicht mal eben etwas Power nachlegen kann.

Süß!
 
Am 09.08.2019 um 15:54 schrieb Gerhard Hoffmann:
Am 09.08.19 um 14:03 schrieb Eric Bruecklmeier:
Am 08.08.2019 um 22:54 schrieb Gerhard Hoffmann:

Das wird lßckenlos mit Farbtafeln getestet. Spätestens vor dem
1. Alleinflug vom Fliegerarzt. Das ist nicht mehr mĂśglich zu umgehen.

Ist ja auch gar nicht (mehr) notwendig. Mein Fliegerarzt meint dazu:

"Privatpiloten, die die neuen Tests nach JAR-FCL 3 nicht schaffen,
können gemäß JAR-FCL 3.345 (d) mit der Einschränkung "VCL - nur gültig
fĂźr FlĂźge nach Sichtflugregeln und bei Tage " ihre Taglichkeit
erlangen. Farbschwache Privatpiloten kĂśnnen also bei uns am Tage ohne
Einschränkung fliegen, nur Nachtflug und Instrumentenflug ist
ausgeschlossen."

Quelle: http://www.rudolf-fischl.de/


Ja, das gilt dann normalerweise nur fĂźr deutsch zugelassene Flugzeuge
in Deutschland. Wenn man nur ein deutsches BZF hat genauso, WIMRE.
Den Eintrag in die Pappe bekommt man trotzdem.

Ja und? Nichts anderes wurde behauptet.

In vielen anderen Ländern (USA, AUS, CDN ...) ist sogar ein CPL oder APL
mÜglich, wenn man den (praxisnäheren) Laternentest besteht.

In England hat man zumindest frĂźher auch kein medical als Segelpilot
gebraucht.

Es gibt kaum belastbare Untersuchungen, daß der ganze Medicalzirkus in
der privaten Fliegerei irgendwas bringen wĂźrde. Eine US LSA Lizenz gibts
gänzlich ohne Medical und da passiert auch nicht mehr, als bei unserer
UL Fliegerei.

Bei der ganzen Diskussion geht es ohnehin eher um gefĂźhltes Risiko. Ich
halte die Bedrohung durch Herzkaschperlkandiaten im 2t SUV bei 230km/h
auf der BAB für allemal größer, als in einer 172er..
 
Am 10.08.2019 um 14:07 schrieb Eric Bruecklmeier:

Bei der ganzen Diskussion geht es ohnehin eher um gefĂźhltes Risiko. Ich
halte die Bedrohung durch Herzkaschperlkandiaten im 2t SUV bei 230km/h
auf der BAB für allemal größer, als in einer 172er..
Neulich hatte ich auf dem Flightradar24 eine komische N-Registrierte
Propellermaschine mit
GS 335. Prag / Albstadt- Degerfeld EDSA in 55 Minuten :)


Butzo
(N6328T, 23. Juni 2019)
 
On 2019-08-09 13:33, Axel Berger wrote:
Joerg wrote:
Bei uns gibt es keine Ausweispflicht fuer Staatsbuerger.

Ich gebe zu, das ist ein Unterschied. Aber wie groß ist er? Wieviel
zusätzliche Rennerei hat einer, der z.B. wählen will?

Keine. Die Geburtsurkunde reicht. In meinem Fall die
Einbuergerungsurkunde. Wobei ich nichtmal die brauchte. Ich musste nur
schriftlich an Eides statt erklaeren, dass ich Amerikaner bin und schon
war ich als Waehler registriert. Alles bequem vom Wohnzimmertisch aus.
Nicht einmal eine Brefmarke musste investiert werden, da Porto
freigemacht war. Zeitaufwand etwas zwei Minuten, inklusive Gang zum
Briefkasten. Bei mir im Prinzip null Minuten, weil mein Fuehrerschein
erneuert werden musste und man das auf demselben Formular mitbeantragen
konnte.

Spaeter koennen ganz ungeduldige Leute online nachsehen, ob der Eintrag
ins Waehlerbuch auch erfolgt ist, wenn sie die Bestaetigung per Post
nicht abwarten moechten.


... Die DDR hat es auf
dem Gebiet zu großer Meisterschaft gebracht, Leute zu überzegen, all das
zu tun, was natürlich vollkommen freiwillig, ohne Zwang und ohne Pflicht
war.

Da hatten Waehlen eh keinen Sinn. Wozu?


Mein Cousin hat am Wahlsonntag nach der Schicht erst einmal geduscht und
eine Kleinigkeit gegessen. Schon stand der Betriebsmeister auf der
Matte, warum er noch nicht wählen war. Bei dieser totalen Vernetzung,
dem Fallen aller Grenzen zwischen Lebensbereichen, sind wir heute hier
schon wieder sehr weit.

Ein Kumpel sagte mal, das hoert erst auf, wenn das Smart Phone auf
Fingernagelgroesse geschrumpft ist und unter der Haut implantiert wird.
Nicht abschaltbar natuerlich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 
On 8/9/19 8:46 PM, Joerg wrote:
Nein, es gibt einen feinen, aber Amerikanern sehr wichtigen Unterschied:
Bei uns gibt es keine Ausweispflicht fuer Staatsbuerger. Man kann so
eine ID Card bekommen und benutzen, muss es aber nicht.

Problem ist in letzter Zeit... Wie beweist man, daß man Staatsbürger
ist? ICE hat schon mehr Ăśfter US-StaatsbĂźrger, die das nicht beweisen
konnten und nicht weiss genug aussahen, verhaftet und teilweise abgeschoben.

https://www.nytimes.com/2019/07/12/opinion/ice-raids.html

Gerrit
 
On 8/9/19 7:59 PM, Axel Berger wrote:
Joerg wrote:
Abbuchen lassen ist hier voellig unueblich.

Ich weiß. Überweisen auch. Stattdessen schicken die Amis Cheques mit der
Post. Wegen deren abartiger TransatlantikgebĂźhren -- bei
Privatgeschäften deutlich mehr als der eigentlich zu zahlende Betrag --
habe ich das Konto dort.

Ich hab letztes Jahr mein Konto in USA endlich aufgelĂśst... Sie
schickten mir einen Scheck an meine deutsche Adresse. Zum GlĂźck konnte
meine hiesige Bank damit was anfangen.

Gerrit
 
On 8/9/19 3:55 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-08 08:26, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/7/19 10:25 PM, Joerg wrote:

Mir ist Text stets lieber. Mein Auto hat z.B. Warnlampen, wo keine
Symbole draufstehen, sondern "Oil", "Brake", "Temp", "Fuel", "Engine"
und so weiter. Bei einem Chrysler fuer den EU-Markt war es nicht so,
und selbst der deutsche (!) Vertragswerkstattleiter kratzte sich am
Kopf, was ein gelber Kasten mit zwei Kondensatorplattensymbolen
bedeuten koennte. Der leuchtete ploetzlich auf.

Gelb ist eine Warnlampe, kann man erstmal ignorieren und bei nächster
Gelegenheit in der Anleitung nachlesen.


Das war auch so, es war die Anzeige, dass die Belagstaerke an einem
Bremsbelag duenn geworden war. Es waere nur sinnvoller, wenn dort
"BRAKE" oder aehnliches gestanden haette.

Nein, das reicht nicht... Das kĂśnnte schliesslich auch nur ein Hinweis
sein, daß die Handbremse angezogen ist oder Bremsflüssigkeit fehlt.
Symbole sind besser, sie mĂźssen nur gut sein.


Aehnlich wie bei einem Alfa
Romeo mit NL-Zulassung eines Bekannten, den ich holen sollte. Im
Armaturenbrett leuchtete "FARI" auf, aha, er hatte wohl das Fernlicht
angelassen. Hebel gesucht, umgeschaltet und "LUCI" wurde angezeigt, also
alles paletti.

Urg... Dann doch lieber die Ăźblicherweise blaue Kontrolllampe fĂźrs
Fernlicht. Falls das normale Fahrlicht eine Kontrolle hat ist sie grĂźn.

Gerrit
 
On 8/9/19 3:51 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-08 08:19, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/7/19 9:34 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-06 22:38, Gerrit Heitsch wrote:


[...]

Eben... Charter Schools sind das Eingeständnis, daß man nicht in der
Lage ist ein funktionierendes Schulsystem auf die Beine zu stellen.


Man solte alles auf Charter umstellen, dann liefe das.

Das läuft dann nur wenn der Staat die Lernziele vorgibt _und_ abprßft.


Das ist der Fall.


Bei nicht Erreichen dieser Ziele mĂźssen Sanktionen folgen.


Sanktionen gegen die Schueler oder was? Geht's noch?

Nein, gegen die Schule natĂźrlich.

Gerrit
 
On 2019-08-10 09:46, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/9/19 3:51 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-08 08:19, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/7/19 9:34 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-06 22:38, Gerrit Heitsch wrote:


[...]

Eben... Charter Schools sind das Eingeständnis, daß man nicht in der
Lage ist ein funktionierendes Schulsystem auf die Beine zu stellen.


Man solte alles auf Charter umstellen, dann liefe das.

Das läuft dann nur wenn der Staat die Lernziele vorgibt _und_ abprßft.


Das ist der Fall.


Bei nicht Erreichen dieser Ziele mĂźssen Sanktionen folgen.


Sanktionen gegen die Schueler oder was? Geht's noch?

Nein, gegen die Schule natĂźrlich.

D.h. wenn Schulen und deren Lehrer das Pech haben, in einer Gegend mit
hartem "Millieu" zu sein, werden die wegen zu geringer Durchschnittsnote
abgestraft? Das wird zu einem Exodus fuehren, die Schule wird keine
Lehrer mehr finden, die sich dort bewerben. Dabei sind genau das oft
Lehrer, die bewusst im sozialen Brennpunkt arbeiten, weil sie was
bewegen und anderen helfen wollen. So etwas abzustrafen waere voellig
abstrus und kontraproduktiv.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 
On 8/10/19 8:55 PM, Axel Berger wrote:
Gerrit Heitsch wrote:
Zum Glßck konnte
meine hiesige Bank damit was anfangen.

Und? War nach den BuchungsgebĂźhren noch was Ăźbrig? OK, ab ein paar
Millionen kann man den Betrag verschmerzen.

Ja, die GebĂźhren waren gar nicht so hoch, irgendwas zweitstelliges unter 50.

Die Alternative wäre gewesen nach USA zu fliegen und dort gegen Cash
einzulĂśsen. Das kostet garantiert mehr.

Gerrit
 
Gerrit Heitsch wrote:
Zum GlĂźck konnte
meine hiesige Bank damit was anfangen.

Und? War nach den Buchungsgebühren noch was übrig? OK, ab ein paar
Millionen kann man den Betrag verschmerzen.

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
On 2019-08-10 09:49, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/9/19 3:55 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-08 08:26, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/7/19 10:25 PM, Joerg wrote:

Mir ist Text stets lieber. Mein Auto hat z.B. Warnlampen, wo keine
Symbole draufstehen, sondern "Oil", "Brake", "Temp", "Fuel", "Engine"
und so weiter. Bei einem Chrysler fuer den EU-Markt war es nicht so,
und selbst der deutsche (!) Vertragswerkstattleiter kratzte sich am
Kopf, was ein gelber Kasten mit zwei Kondensatorplattensymbolen
bedeuten koennte. Der leuchtete ploetzlich auf.

Gelb ist eine Warnlampe, kann man erstmal ignorieren und bei nächster
Gelegenheit in der Anleitung nachlesen.


Das war auch so, es war die Anzeige, dass die Belagstaerke an einem
Bremsbelag duenn geworden war. Es waere nur sinnvoller, wenn dort
"BRAKE" oder aehnliches gestanden haette.

Nein, das reicht nicht... Das kĂśnnte schliesslich auch nur ein Hinweis
sein, daß die Handbremse angezogen ist oder Bremsflüssigkeit fehlt.
Symbole sind besser, sie mĂźssen nur gut sein.

Finde ich nicht. Beim Toyota meiner Frau leuchtete z.B. die rote "BRAKE"
Leuchte auf. Dann tut man das ueblichw, sehen ob die Handbremse
angezogen war ... hmm, war nicht. Also Motorhaube auf,
Bremsfluessigkeitspegel nachgesehen, aha!

Aehnlich wie bei einem Alfa
Romeo mit NL-Zulassung eines Bekannten, den ich holen sollte. Im
Armaturenbrett leuchtete "FARI" auf, aha, er hatte wohl das Fernlicht
angelassen. Hebel gesucht, umgeschaltet und "LUCI" wurde angezeigt,
also alles paletti.

Urg... Dann doch lieber die Ăźblicherweise blaue Kontrolllampe fĂźrs
Fernlicht. Falls das normale Fahrlicht eine Kontrolle hat ist sie grĂźn.

Da habe ich mich auch irgendwann dran gewoehnt, aber weitgehend Klartext
ist mir lieber. So wie hier:

https://picclick.com/Cessna-172S-Skyhawk-SP-Cockpit-Poster-G1000-NAV-233136020363.html#&gid=1&pid=1

Cool war eine aufblinkende Anzeige an einem Radweg "Whoa! Watch your
trail speed".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 
On 2019-08-10 12:52, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/10/19 9:26 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-10 09:46, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/9/19 3:51 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-08 08:19, Gerrit Heitsch wrote:
On 8/7/19 9:34 PM, Joerg wrote:
On 2019-08-06 22:38, Gerrit Heitsch wrote:


[...]

Eben... Charter Schools sind das Eingeständnis, daß man nicht in der
Lage ist ein funktionierendes Schulsystem auf die Beine zu stellen.


Man solte alles auf Charter umstellen, dann liefe das.

Das läuft dann nur wenn der Staat die Lernziele vorgibt _und_ abprßft.


Das ist der Fall.


Bei nicht Erreichen dieser Ziele mĂźssen Sanktionen folgen.


Sanktionen gegen die Schueler oder was? Geht's noch?

Nein, gegen die Schule natĂźrlich.


D.h. wenn Schulen und deren Lehrer das Pech haben, in einer Gegend mit
hartem "Millieu" zu sein, werden die wegen zu geringer
Durchschnittsnote abgestraft? Das wird zu einem Exodus fuehren, die
Schule wird keine Lehrer mehr finden, die sich dort bewerben. Dabei
sind genau das oft Lehrer, die bewusst im sozialen Brennpunkt
arbeiten, weil sie was bewegen und anderen helfen wollen. So etwas
abzustrafen waere voellig abstrus und kontraproduktiv.

Gut... und was machst du wenn die Schule nur eine Front ist um das Geld
abzugreifen und sich nicht wirklich MĂźhe gibt und deshalb am Ende die
Lehrer wegbleiben weil sie keinen Support von der Schule bekommen? Du
musst die Schule sanktionieren kĂśnnen wenn sie ihren job nicht macht.

Mehr Charter Schools plus School Vouchers genehmigen. Die stehen in
Konkurrenz zueinander und die lokale Bevoelkerung findet rasch heraus,
welche wirklich gut sind. Staatliche Schulen stehen nicht in Konkkurenz
zueinander, weil Schueler nach Distrikten zugewiesen werden, also kann
da eher der Schlendrian einsetzen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top