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Helmut Schellong
Guest
On 09/27/2022 09:17, Marte Schwarz wrote:
Zum Selektieren und als Referenz.
Es gibt zwei Konzepte beim Selektieren:
o Mehrere Bauelemente, die _untereinander_ besonders eng zusammen stehen.
o Bauelemente, die möglichst geringe Abweichungen von einer Vorgabe haben.
Es hat auch schon jemand Anderer geantwortet.
Das 30M ist aus meiner Sicht ein Referenz-Spezialist mit wenig MeÃgröÃen.
Ich wählte stattdessen das viel universellere 29S.
Ich habe Frequenzweichen 10. Ordnung entwickelt.
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#weichenvv
Dazu zwei Shell-Skripte: Weichen-Mathematik + R-Parallelschaltung
Ich habe Beyschlag Minimelf 1% von 10R..1M, je 50 bis 200 Stk. zum Selektieren.
Ich hatte als erstes eigenes Auto ab 1974 einen
Ford Capri 2,3L_SHC 108/126 PS, 6 Cyl.
Als Student Ford Granada, 90 PS/6 Cyl.
Ford Sierra, kurzzeitig.
Opel Senator 2,5E, 136 PS, 6 Cyl.
Opel Omega 3000 24V, 3L, 204 PS, 6 Cyl.
Audi A6 4.2L quattro, 1999, 300 PS, 40V, 8 Cyl. [1]
[1] Ich suchte nach einem Opel Insignia ~2.8L, ~240 PS, 6 Cyl.
. Den Audi habe ich heute noch.
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html
Hi Helmut,
Die Frage, die sich mir stellt: Wozu braucht man solche Genauigkeiten?
Beispielsweise zum Selektieren von Bauelementen.
Wozu dann eine Grundgenauigkeit von 0,0x%
Zum Selektieren und als Referenz.
Es gibt zwei Konzepte beim Selektieren:
o Mehrere Bauelemente, die _untereinander_ besonders eng zusammen stehen.
o Bauelemente, die möglichst geringe Abweichungen von einer Vorgabe haben.
Weiterhin sollte die Frage beantwortet werden, warum es viele hochgenaue DMM gibt.
Warum wurde z.B. Metrahit_30M mit Auflösung 1200000 und 0,003% Abweichung auf den Markt gebracht?
Genau diese Fragen stelle ich.
Es hat auch schon jemand Anderer geantwortet.
Das 30M ist aus meiner Sicht ein Referenz-Spezialist mit wenig MeÃgröÃen.
Ich wählte stattdessen das viel universellere 29S.
Ich habe Frequenzweichen 10. Ordnung entwickelt.
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm#weichenvv
Dazu zwei Shell-Skripte: Weichen-Mathematik + R-Parallelschaltung
Ich habe Beyschlag Minimelf 1% von 10R..1M, je 50 bis 200 Stk. zum Selektieren.
Jeder gröÃere Hersteller hat auch Premium-Modelle im Angebot.
Gewià nicht nur für\'s Renommee.
Wozu braucht man PKW mit >100 PS?
Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Ich hab zu Zivi-Zeiten einen VW-Bus und einen Passat mit 54 PS gefahren. Mir hat nie etwas gefehlt. Mein Astra hatte 71 PS, der 2CV6 27PS. Ok, beim 2CV hatte ich mir an manchem Berg ein paar Pferde mehr gewünscht. Aber jenseits der 54 PS hab ich nie wirklich was davon gebraucht. Trotzdem hat heute jeder Kleinwagen mehr.
Ich hatte als erstes eigenes Auto ab 1974 einen
Ford Capri 2,3L_SHC 108/126 PS, 6 Cyl.
Als Student Ford Granada, 90 PS/6 Cyl.
Ford Sierra, kurzzeitig.
Opel Senator 2,5E, 136 PS, 6 Cyl.
Opel Omega 3000 24V, 3L, 204 PS, 6 Cyl.
Audi A6 4.2L quattro, 1999, 300 PS, 40V, 8 Cyl. [1]
[1] Ich suchte nach einem Opel Insignia ~2.8L, ~240 PS, 6 Cyl.
. Den Audi habe ich heute noch.
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html