H
Helmut Schellong
Guest
On 08/12/2022 10:42, Manuel Reimer wrote:
https://www.reichelt.de/ringkerntrafo-30-va-2x-12-v-2x-1-25-a-rkt-3012-p15274.html
Printtrafos haben mitunter 4-mal mehr Pinne als notwendig.
Zudem Schraubenlöcher (1 zentrales oder 4).
Dadurch steigt die Sicherheit.
Diese Sicherheitsmerkmale müssen allerdings genutzt werden, um
steigende Sicherheit zu erhalten.
Es ist mir jedenfalls noch nie untergekommen, daà bei zwei
parallel geschalteten Wicklungen zwei Sicherungen eingebaut werden.
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html
Im Thread gab es den folgenden Link:On 11.08.22 17:00, Helmut Schellong wrote:
Ich würde nicht für jede Wicklung extra eine Sicherung vorsehen.
Mangelhafter Kontakt muà eben gänzlich ausgeschlossen werden.
Das geht sogar, wenn der Betrieb nur in trockenen Innenräumen erfolgt.
Kontakt herstellen kann man auch mit dicken Rohrkabelschuhen.
Die Drähte einquetschen und zusätzlich verlöten, mit perfekter Benetzung.
Weiterhin können WAGO-Federklemmen 221 4qmm z.B. 5-fach verwendet werden.
Es geht um einen (mit 1 kg relativ schweren) Printtrafo.
https://www.reichelt.de/ringkerntrafo-30-va-2x-12-v-2x-1-25-a-rkt-3012-p15274.html
Printtrafos haben mitunter 4-mal mehr Pinne als notwendig.
Zudem Schraubenlöcher (1 zentrales oder 4).
Dadurch steigt die Sicherheit.
Diese Sicherheitsmerkmale müssen allerdings genutzt werden, um
steigende Sicherheit zu erhalten.
Es ist mir jedenfalls noch nie untergekommen, daà bei zwei
parallel geschalteten Wicklungen zwei Sicherungen eingebaut werden.
--
Mit freundlichen GrüÃen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/math87.htm http://www.schellong.de/htm/dragon.c.html