H
Hans-Peter Diettrich
Guest
Am 01.11.2019 um 08:55 schrieb Heinz Schmitz:
In den Städten mag das so kommen, unseren Verkehrsplanern traue ich das
durchaus zu :-]
Auf den Fernstrecken (Autobahnen) klemmt es vor allem am unkoordinieren
Verkehr (Kolonnenspringer...). Mit geeigneter(!) Koordination läuft der
Verkehr wie auf der Schiene, dann kann es nur noch an verstopften
Ausfahrten klemmen.
Aber genau bis dahin sehe ich ein Problem, das schon an Skiliften zu
beobachten ist: Die Braven, die nicht drängeln und Abstand halten,
werden von den RĂźcksichtslosen Ăźberrannt. Auf der Autobahn werden die
Autonomen, die den vorgeschriebenen Sicherheitsabstabd einhalten, von
jedem Individuum ausgebremst, das sich in diese Lßcken reindrängelt -
dann muĂ der Autonome bremsen, um dan Abstand wieder einzuhalten...
Das Hauptproblem sehe ich in der unkoordinierten AI, die IMO durch
Koordination ĂźberflĂźssig gemacht werden kann.
DoDi
Ist es nicht interessanter, zu fragen, wann unsere Strassen
so voll sind, dass man nur noch darauf stehen kann?
In den Städten mag das so kommen, unseren Verkehrsplanern traue ich das
durchaus zu :-]
Auf den Fernstrecken (Autobahnen) klemmt es vor allem am unkoordinieren
Verkehr (Kolonnenspringer...). Mit geeigneter(!) Koordination läuft der
Verkehr wie auf der Schiene, dann kann es nur noch an verstopften
Ausfahrten klemmen.
Aber genau bis dahin sehe ich ein Problem, das schon an Skiliften zu
beobachten ist: Die Braven, die nicht drängeln und Abstand halten,
werden von den RĂźcksichtslosen Ăźberrannt. Auf der Autobahn werden die
Autonomen, die den vorgeschriebenen Sicherheitsabstabd einhalten, von
jedem Individuum ausgebremst, das sich in diese Lßcken reindrängelt -
dann muĂ der Autonome bremsen, um dan Abstand wieder einzuhalten...
Das Hauptproblem sehe ich in der unkoordinierten AI, die IMO durch
Koordination ĂźberflĂźssig gemacht werden kann.
DoDi