Es gibt ein Problem mit dem Autopiloten.

Am 01.11.2019 um 08:55 schrieb Heinz Schmitz:

Ist es nicht interessanter, zu fragen, wann unsere Strassen
so voll sind, dass man nur noch darauf stehen kann?

In den Städten mag das so kommen, unseren Verkehrsplanern traue ich das
durchaus zu :-]

Auf den Fernstrecken (Autobahnen) klemmt es vor allem am unkoordinieren
Verkehr (Kolonnenspringer...). Mit geeigneter(!) Koordination läuft der
Verkehr wie auf der Schiene, dann kann es nur noch an verstopften
Ausfahrten klemmen.

Aber genau bis dahin sehe ich ein Problem, das schon an Skiliften zu
beobachten ist: Die Braven, die nicht drängeln und Abstand halten,
werden von den RĂźcksichtslosen Ăźberrannt. Auf der Autobahn werden die
Autonomen, die den vorgeschriebenen Sicherheitsabstabd einhalten, von
jedem Individuum ausgebremst, das sich in diese Lßcken reindrängelt -
dann muß der Autonome bremsen, um dan Abstand wieder einzuhalten...

Das Hauptproblem sehe ich in der unkoordinierten AI, die IMO durch
Koordination ĂźberflĂźssig gemacht werden kann.

DoDi
 
On 01 Nov 19 at group /de/sci/electronics in article 03pnreh60pdo1f9u2jqdubtofb8n2ndbef@4ax.com
<kma@kma.org> (Heinz Schmitz) wrote:

wernertrp wrote:

Der PKW-Autopilot.

Jetzt wenn die AI noch etwas dümmer ist als Du bekommst Du Zugriff um den
Autopiloten abzuschalten. Wenn die AI fertig ist hast Du keine Möglichkeit
mehr den Autopiloten abzuschalten.

Was meint ihr wann ist dieser Zeitpunkt ?
In 25 Jahren ?

Ist es nicht interessanter, zu fragen, wann unsere Strassen
so voll sind, dass man nur noch darauf stehen kann?

Oder dermassen Schlaglöcher, dass nur noch Ochsenkarren fahren. Scheint
das Fernziel der rt/gn Spackos hüstel Gutmenschen zu sein.
Aber wie fliegen die dann nach Kalifornien zum Eisessen? Wird wohl ein
arges Problem werden :(


Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang

--
Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p
(lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
 
On Thu, 31 Oct 2019 19:43:56 +0100, Johannes Bauer wrote:
Aber prinzipiell kann deine AI sowohl einen LKW einparken als auch einen
PKW dabei schrammen. Gab zum Einparken tatsächlich letztin auch eine
schöne Visualisierung: https://www.youtube.com/watch?v=VMp6pq6_QjI

(Attempts: 310022 und immer noch nicht sauber in der Parklücke) Ah! JETZT.
VERSTEHE. ICH. In München wurden diese AI offenbar schon flächendeckend
ausgerollt.

SCNR & Ciao,
Vol"auch https://www.youtube.com/watch?v=CqYKhbyHFtA kommt mir bekannt
vor"ker
 
Am 01.11.19 um 08:55 schrieb Heinz Schmitz:
wernertrp wrote:

Der PKW-Autopilot.

Jetzt wenn die AI noch etwas dĂźmmer ist als Du bekommst Du Zugriff um den Autopiloten abzuschalten.
Wenn die AI fertig ist hast Du keine MĂśglichkeit mehr den Autopiloten abzuschalten.

Was meint ihr wann ist dieser Zeitpunkt ?
In 25 Jahren ?

Ist es nicht interessanter, zu fragen, wann unsere Strassen
so voll sind, dass man nur noch darauf stehen kann?

Lange keine Verkehrsnachrichten gehĂśrt? ;-)
--
---hdw---
 
Am 01.11.2019 um 10:54 schrieb horst-d.winzler:

Gut erkannt. Vielleicht sieht man das Deutsche Leiden aus Paraguay
schärfer als aus Deutschen Landen frisch auf den Tisch?

Man kann deine Krankheit von der ganzen Welt aus bestens sehen.
 
On 31.10.19 22:00, Rupert Haselbeck wrote:

gehts noch?
Mein Pa ist 85 und ich kann, wenn er faehrt, angstlos daneben pennen.

Das dürfte für den größten Teil der mit 85 noch autofahrenden Rentner
zutreffen

Ja, weil die allermeisten eben selber erkennen, dass man mit 85 Jahren
oft nicht mehr fahrtauglich ist.

Er unterstellt das doch Rentnern nicht pauschal! Er schreibt ausdrĂźcklich
von "halbblinden" Rentnern. Solche sollte man in der Tat nicht mehr fahren
lassen - auch dann, wenn der mĂśglicherweise halb- oder ganz blinde Sohn
dennoch angstfrei daneben schlfen kĂśnnte...

Genau. Und überprüfen sollte man das auch regelmäßig. Von mir aus auch
fĂźr alle, alle zwei Drei Jahre Sehtest sollte schon drin sein. Ist in
anderen Nationen vĂśllig Ăźblich, bei uns wird da wegen Diskriminierung
rumgeschwafelt.

Welches Problem hast du mit der Verkehrssicherheit?
Gefährliche 85-jährige gehören ebensowenig auf die Straße wie gefährliche
25-jährige!

Exakt. Oder gefährliche 35 oder 45- oder 55-jährige.

Diesen asozialen Rasern, die in Stuttgart zuhauf unterwegs sind und hier
schön ihre kleinen Rennen auf öffentlichen Straßen fahren, gehört m.E.n.
der Schein permanent entzogen.

Viele Grüße,
Johannes

--
"Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der
selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
 
Am 01.11.19 um 10:29 schrieb Wolfgang Allinger:
On 01 Nov 19 at group /de/sci/electronics in article 03pnreh60pdo1f9u2jqdubtofb8n2ndbef@4ax.com
kma@kma.org> (Heinz Schmitz) wrote:

wernertrp wrote:

Der PKW-Autopilot.

Jetzt wenn die AI noch etwas dĂźmmer ist als Du bekommst Du Zugriff um den
Autopiloten abzuschalten. Wenn die AI fertig ist hast Du keine MĂśglichkeit
mehr den Autopiloten abzuschalten.

Was meint ihr wann ist dieser Zeitpunkt ?
In 25 Jahren ?

Ist es nicht interessanter, zu fragen, wann unsere Strassen
so voll sind, dass man nur noch darauf stehen kann?

Oder dermassen SchlaglĂścher, dass nur noch Ochsenkarren fahren. Scheint
das Fernziel der rt/gn Spackos hĂźstel Gutmenschen zu sein.
Aber wie fliegen die dann nach Kalifornien zum Eisessen? Wird wohl ein
arges Problem werden :(

Gut erkannt. Vielleicht sieht man das Deutsche Leiden aus Paraguay
schärfer als aus Deutschen Landen frisch auf den Tisch?

--
---hdw---
 
On 31.10.19 19:51, Gert wrote:
On 31.10.19 13:54, Johannes Bauer wrote:


nicht. Im Gegenteil, das wäre doch super wenn die ganzen
Testosteron-Teenager und halbblinden Rentner endlich nicht mehr selber
steuern dĂźrften. Was ist also das Problem, das du meinst

gehts noch?
Mein Pa ist 85 und ich kann, wenn er faehrt, angstlos daneben pennen.
Er ist sicher nicht der Durchschnitt.

Dann hast du ja schon das Problem korrekt erfasst, herzlichen
Glßckwunsch. Nämlich, dass du beim durchschnittlichen 85-jährigen eben
nicht mehr angstlos daneben pennen kĂśnntest.

Ich finde das als Frechheit, Rentnern pauschal zu unterstellen:

endlich nicht mehr selber steuern dĂźrften

Bin gespannt, ob du mit 85 noch selbstaendig laufen kannst.

Beim Laufen kann ich niemanden versehentlich tĂśten, indem ich Ăźber sie
drĂźber laufe. DafĂźr reicht meine Masse nicht.

Allerdings habe ich schon mindestens zwei impertinente Rentner
kennengelernt, deren Selbsteinschätzung deutlich daneben war. Einer
davon konnte zwar selber nicht mehr laufen, aber seinen SL500 noch prima
steuern, halb blind. Den FĂźhrerschein hat er nach zahlreichen
Bagatellschäden *nicht* verloren, dazu hat es erst Personenschaden
gebraucht. Die 35-jähige Mama, die er angefahren hat, findet das sicher
cool, mit ihrem neuen HĂźftschaden.

Viele Grüße,
Johannes

--
"Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der
selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
 
"horst-d.winzler" wrote:
> Lange keine Verkehrsnachrichten gehĂśrt? ;-)

In den wenigen Jahren, die ich jetzt in Köln mir Straßenbahnanschluß
wohne, sind die wenigen Parkplätze in Uninähe, auf denen ich früher oft
gestanden habe, praktisch alle vollgebaut. Von jungen Kommilitonen höre
ich nur Schauergeschichten über Wohnungssuche und tägliche Pendelzeiten.

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
Am 31.10.2019 um 19:43 schrieb Johannes Bauer:
On 31.10.19 14:31, wernertrp wrote:

Kann eine AI um eine schwierige Kurve in der Innenstadt einen LKW manovrieren.
Da habe ich letzte Woche einem LKW zugeschaut.
Der hat dann leicht einen geparkten PKW touchiert und er mußte dann die Polizei rufen das ganze hat eine dreiviertel Stunde gedauert.

Naja, prinzipiell ist eine AI ja dem menschlichen Hirn nachempfunden.
Insofern gibt es jetzt bei einem hinreichend komplexen Netzwerk nichts,
was eine NI kĂśnnen wĂźrde, das eine AI nicht beherrscht. Geschwindigkeit
und Skalierbarkeit sind im Moment halt die größten Differenzen.

Aber prinzipiell kann deine AI sowohl einen LKW einparken als auch einen
PKW dabei schrammen.

Gab zum Einparken tatsächlich letztin auch eine schÜne Visualisierung:
https://www.youtube.com/watch?v=VMp6pq6_QjI

Eindrucksvoll. Was ich ein wenig seltsam finde: Wieso wird gegen
Hindernisse gefahren, obwohl diese vom Sensor erkannt (Rotfärbung)
wurden? Die Lernstrategie scheint mir nicht optimal zu sein...
 
Wolfgang Allinger schrieb:

Oder dermassen SchlaglĂścher, dass nur noch Ochsenkarren fahren. Scheint
das Fernziel der rt/gn Spackos hĂźstel Gutmenschen zu sein.

Und dann wird gejammert, wenn sich jemand einen Geländewagen kauft
(nein, ich meine nicht diese aufgeblasenen SUFFs).

Guido
 
Johannes Bauer schrieb:

Beim Laufen kann ich niemanden versehentlich tĂśten, indem ich Ăźber sie
drĂźber laufe. DafĂźr reicht meine Masse nicht.

Du kannst aber durchaus jemanden beim Laufen rammen und in der Folge
irgendwo runterstßrzen, oder die Person fällt ganz unglßcklich.

Guido
 
On 01.11.19 15:45, Guido Grohmann wrote:
Johannes Bauer schrieb:

Beim Laufen kann ich niemanden versehentlich tĂśten, indem ich Ăźber sie
drĂźber laufe. DafĂźr reicht meine Masse nicht.

Du kannst aber durchaus jemanden beim Laufen rammen und in der Folge
irgendwo runterstßrzen, oder die Person fällt ganz unglßcklich.

Ja, und ich kann mich an einer Erdnuss verschlucken und daran ersticken.
Glasklar sind ErdnĂźsse Todesfallen.

Im Tempo von Usain Bolt (passiert bei mir eher selten, nicht mal PMPO)
habe ich mit ~85kg Gewicht

E = 0.5mv² = 4.6 kJ

Eine C-Klasse mit Leergewicht 1475 kg in einer Zone 30 (langsamer als
Usain Bolt...) aber

E_30 = 51.2 kJ

bei Tempo 50

E_50 = 142 kJ

und bei Tempo 120

E_120 = 819 kJ

Also das 11-fache, 31-fache und 178-fache, respektive.

Du wirst sicherlich nicht bestreiten wollen, dass du, wenn du die Wahl
hättest von mir angerempelt zu werden oder von einer C-Klasse angefahren
zu werden, du mit der Wahl auch nur eine Sekunde zĂśgern wĂźrdest.

Viele Grüße,
Johannes

--
"Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der
selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
 
On 01.11.19 14:31, Eric Bruecklmeier wrote:

Gab zum Einparken tatsächlich letztin auch eine schÜne Visualisierung:
https://www.youtube.com/watch?v=VMp6pq6_QjI

Eindrucksvoll. Was ich ein wenig seltsam finde: Wieso wird gegen
Hindernisse gefahren, obwohl diese vom Sensor erkannt (Rotfärbung)
wurden? Die Lernstrategie scheint mir nicht optimal zu sein...

Hm, naja, das sind ja alles die Lernversuche. Also wie der Input des
Sensors zu interpretieren ist, lernt das Netzwerk ja erst dadurch, dass
es eine Kollision baut und diese dann bestraft wird.

Ist ja beim Menschen nicht anders. Die haben ja auch zwei optische
Sensoren, trotzdem rennen kleine Menschlein gern mal gegen das eine oder
andere unĂźbersehbare Hindernis :D

Viele Grüße,
Johannes

--
"Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der
selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
 
On 31.10.19 22:00, Rupert Haselbeck wrote:

Er unterstellt das doch Rentnern nicht pauschal! Er schreibt ausdrĂźcklich
von "halbblinden" Rentnern. Solche sollte man in der Tat nicht mehr fahren
lassen - auch dann, wenn der mĂśglicherweise halb- oder ganz blinde Sohn
dennoch angstfrei daneben schlfen kĂśnnte...

Machst Du jetzt auf Witzbold oder habe ich den *Witz* nicht verstanden?

Freilich verursachen dagegen "Testosteron-Teenager", besser: 18-25jährige
Autofahrer, recht viele und oft schwerere Unfälle als halbblinde 85-jährige
Rentner

ja, ist leider so.

Welches Problem hast du mit der Verkehrssicherheit?
Gefährliche 85-jährige gehören ebensowenig auf die Straße wie gefährliche
25-jährige!

Die Altersspanne ist von Fahrerlaubniserwerb bis zum Tod.

Ich war gute fuenf Jahre Pendler nach Thueringen. Auf der A4 herrscht
einfach nur Krieg, und ganz besonders Freitags nachmittag.
Zwei mal gab es haarstreubende Fahrmanoever meinerseits, um einen Crash
zu vermeiden. Hat beidesmal geklappt.
Noch kann ich das. Noch. Nachdenk: Was haette mein Pa getan?
Seine Karre faehrt fast so schnell wie meine, er meint, 130 reichen gut.
Und ich hab meine nur getreten ...



--
Gruesse Gert
 
Johannes Bauer schrieb:
On 01.11.19 15:45, Guido Grohmann wrote:
Johannes Bauer schrieb:

Beim Laufen kann ich niemanden versehentlich tĂśten, indem ich Ăźber sie
drĂźber laufe. DafĂźr reicht meine Masse nicht.

Du kannst aber durchaus jemanden beim Laufen rammen und in der Folge
irgendwo runterstßrzen, oder die Person fällt ganz unglßcklich.

Ja, und ich kann mich an einer Erdnuss verschlucken und daran ersticken.
Glasklar sind ErdnĂźsse Todesfallen.

Ganz ehrlich, dumm kommen kann ich mir alleine, dazu brauche ich dich nicht.
 
Gert schrieb:

Rupert Haselbeck wrote:
Er unterstellt das doch Rentnern nicht pauschal! Er schreibt ausdrĂźcklich
von "halbblinden" Rentnern. Solche sollte man in der Tat nicht mehr
fahren lassen - auch dann, wenn der mĂśglicherweise halb- oder ganz blinde
Sohn dennoch angstfrei daneben schlfen kĂśnnte...

Machst Du jetzt auf Witzbold oder habe ich den *Witz* nicht verstanden?

Da ist nirgends ein Witz! Ich frag mich halt, welches Problem du darin
siehst, wenn man gefährliche Verkehrsteilnehmer von der Straße fernhalten
mĂśchte?

> Die Altersspanne ist von Fahrerlaubniserwerb bis zum Tod.

FĂźr die Fahrerlaubnis? Diese Altersspanne ist mĂśglicherweise auch deutlich
kßrzer! Wem die notwendigen Fähigkeiten fehlen, egal aus welchem Grund, dem
ist die Fahrerlaubnis zu entziehen.
Wenn das Problem altersbedingt sein sollte, dann mag es genĂźgen, wenn der
Betroffene von sich aus auf das Fahren verzichtet. Wer insoweit nicht
einsichtig sein sollte, der muss zum Schutz der restlichen Welt dann eben
zwangsweise am Fahren gehindert werden

Ich war gute fuenf Jahre Pendler nach Thueringen. Auf der A4 herrscht
einfach nur Krieg, und ganz besonders Freitags nachmittag.
Zwei mal gab es haarstreubende Fahrmanoever meinerseits, um einen Crash
zu vermeiden. Hat beidesmal geklappt.
Noch kann ich das. Noch. Nachdenk: Was haette mein Pa getan?
Seine Karre faehrt fast so schnell wie meine, er meint, 130 reichen gut.
Und ich hab meine nur getreten ...

Nur weil jemand keine 85 ist, heisst das keineswegs, dass er fahrfähig wäre.
Wer dann gar noch von "Krieg" auf der Straße schwadroniert, der hat den
FĂźhrerschein schon zu lange, tja...

MfG
Rupert
 
On 01.11.19 10:52, Johannes Bauer wrote:

Allerdings habe ich schon mindestens zwei impertinente Rentner
kennengelernt, deren Selbsteinschätzung deutlich daneben war. Einer
davon konnte zwar selber nicht mehr laufen, aber seinen SL500 noch prima
steuern, halb blind. Den FĂźhrerschein hat er nach zahlreichen
Bagatellschäden *nicht* verloren, dazu hat es erst Personenschaden
gebraucht. Die 35-jähige Mama, die er angefahren hat, findet das sicher
cool, mit ihrem neuen HĂźftschaden.

Tut mir echt leid fuer die Mutter, aber

der "seinen SL500 noch prima" ... was auch immer ...
fast immer tauchen solche hochkaretigen KFZ in diesen
Vergleichen auf. Und?

Die dusslige Tussie mit ihrer Karre, die mich fast
abgeschossen haette, Uno oder Micra. Jedenfalls was,
was ohne Unterweisung auf der Autobahn nichts verloren
hat.


--
Gruesse Gert
 
Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de>:
Hm, naja, das sind ja alles die Lernversuche. Also wie der Input des
Sensors zu interpretieren ist, lernt das Netzwerk ja erst dadurch, dass
es eine Kollision baut und diese dann bestraft wird.

SchĂśne Aussichten. Danke vielmals fĂźr blumige Werbung, alle Dummheit der
Welt bittesehr ein weiteres Mal wiederholen zu wollen, die Ideologie muss
gerettet werden, und nach uns die Sintflut.

Ist ja beim Menschen nicht anders. Die haben ja auch zwei optische
Sensoren, trotzdem rennen kleine Menschlein gern mal gegen das eine oder
andere unĂźbersehbare Hindernis :D

Mit dem Lachaffen wird man sich nicht dessen entledigen, einen Rest von
menschlicher Intelligenz als solche taxieren zu vermĂśgen. Es sei denn, der
Lachaffe soll die Dummheit von Ideologie entschuldigen?

Menschliche Intelligenz grßndet auf Diskursivität (das ist die
deutschsprachige Vokabel, nicht die englischsprachige), und diese kennt
Intuition und so etwas wie Vorahnung.

Jene Ideologie kräht aber nach mechanischer Reproduzierbarkeit. Sich an
diese zu krallen, heißt nun aber, des Lebens in all seiner Rätselhaftigkeit
dermaßen überdrüssig zu sein, dass man in schreiender Todessehnsucht jeden
nur erdenklichen BlĂśdsinn inszenieren will, solange auch noch ein Funken von
Lebendigkeit fleucht aund kraucht.

Rätselhaftigkeit lässt sich aber nicht auf den Punkt bringen, und somit auch
nicht in ein schnurrendes Räderwerk von Begrifflichkeiten einbetonieren. Das
muss man akzeptieren, soll eine Idee von Lebendigkeit noch von Bedeutung
sein. Die Gier nach Herrschaft und Kontrolle läuft viel eher mit Karacho
gegen die Wand, als ihr Scheitern einzugestehen, und ergo Menschlichkeit
woanders zu suchen, als in ihrem mechanistischem Wahn.

Schauen wir den Militärikern zu, die spielen diesen Wahnsinn am heftigsten,
schon gegen alle Vernunft - was ist die Konsequenz der Abschaffung der
gegenseitigen Kontrolle von Mittelstreckenraketen fĂźr Europa? Richtig: die
Vorwarnzeiten werden aberwitzig kurz. Ob es also in absehbrer Zeit Ăźberhaupt
ein bewohnbares Europa noch gibt, ist, das ist ausgemachte Sache!, nurmehr
ein Scharadenspiel von KI-Gespenstereien, Gedankenbeton ohne Sinn und
Verstand. So geht der Wahnsinn der Sucht nach vermeintlich absoluten
Begrifflichkeiten und deren Umsetzung in Kontrollidiotie.

Schaue man sich das Schauspiel an, wo Technik nunmehr schon darauf
hinausläuft, Mimese seiner selbst in ein Selbstgeschaffenes zu verfrachten,
um sich dann damit identifizieren zu kĂśnnen, wie man ebendiese Mimese
perfektioniert, zugleich aber sich auferlegt, immer rigidere Formen von
EinschĂźchterung und Restriktionen sich gefallen lasssen zu mĂźssen, was
hinwiederum so ein mimetisches Spiel vereinfacht. Und ist es nicht die
IdentifikationsmĂśglichkeit, dann ist es nackte Panik angesichts der
Bodenlosigkeit, in die man bei Verlust sofort abgleitet.

Diese Interaktion von Gier, menschlichen AbgrĂźnden, und Politik im
entsprechendem ideologischen Fahrwasser ist gewiss immer wieder beschrieben
worden, wenn auch bei den Zeitgeistpalaverern eher nicht mehr, aber man hat
einfach nicht dazulernen mĂśgen.

Vielleicht hat man in China, kraft dem Rßckhalt in mehrtausendjähriger
Zivilisation, einen anderen Zugang dazu, dass KI nicht die eigene
Bodenlosigkeit zugleich kaschieren und verstärken soll, sondern schlicht
eine technische KrĂźcke ist, eben nur noch eine weitere, mit ganz anderem
Respekt vor dem, was den menschlichen Diskurs ausmacht. Ebendieser ist, dies
zur Erinnerung, deshalb einer, weil seine Resultate nicht vorhersagbar sind.

Das steht radikal quer zur Welt der Physik, wie sie sich der Mensch
ausgedacht hat. Und auch derjenigen von Markt und global vagabundierendem
Kapital, das ja niemals den menschlichen Diskurs akzeptieren wird, sondern
nur den Blick auf die Rendite.
 
Rupert Haselbeck wrote:
Wer dann gar noch von "Krieg" auf der Straße schwadroniert, der hat den
FĂźhrerschein schon zu lange, tja...

Seltsame Weltsicht. Gert sprach ersichtlich von seiner Wahrnehmung des
Umfeldes und nicht seiner eigenen Methode. Und leider ist da immer mal
wieder viel dran. Selber defensiv zu fahren hilft irgendwann auch nicht
mehr viel. Extrem aggessive Fahrweise -- wer hat mehr Angst vor dem
Unfall und bremst zuerst? Sicherheitsabstand von mehr als einer
Wagenlänge wird sofort zum Einscheren mißbraucht und mehr in dieser Art.
Halbwegs gleichmäßiges Fahren ist nur noch hinter dem langsamsten zu
findenden LKW möglich. Ich tue mir das ohne Not nicht mehr an - auch
nicht nach der Bahnfahrt von Berlin nach Köln mit mehr als sechs Stunden
Verspätung, die es in Tageszeitung und Fernsehen geschafft hat. Der Zug
von Leipzig nach Frankfurt -- natürlich auch eine Stunde länger als
geplant unterwegs -- in dem schon kurz nach der Abfahrt ohne Ausnahme
*sämtliche* Toiletten defekt und unbenutzbar waren -- hat meine
Leidensfähigkeit da schon mehr strapaziert.

--
/Ż\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
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