P
Peter Heirich
Guest
Normalerweise fahre ich bisher gelegentlich zum EDEKA. Der hat Ladesäulen
für E-Autos, die aber auch eine normale Schukodose haben.
Ich stelle mich dann 3 Parkplätze weiter hin, denn vor den Säulem ist für
E-Autos reserviert. Dann 25 m Verlängerungskabel und das CTEK für 3-4
Stunden an die Batterie, um diese wieder aufzuladen, denn im
Kurzstreckenverkehr ist die Ladebilanz über die Lichtmaschine leider
negativ.
Dummerweise hat sich unlängst ein E-Auto Besitzer erregt, weil ich da
Strom gezogen habe.
In meiner Wohnung ist das schwierieg, weil Parkplatz meist > 100 m entfernt.
Jetzt sind mir bei Pearl ein Solarlader 12V 10 W aufgefallen. Auch Amazon
bietet so etwas von 2,5 - 10 W.
Ziel: Die Selbstentladung der Batterie ausgleichen, u.U. noch ein kleins
bischen mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Solarlader, insbesondere wenn die
Solarzellen im Innenraum (Amaturenbrett), also hinter der Frontscheibe
liegen, deren Lichtdurchlässigkeit für energiereiches Licht fraglich ist?
Ich habe 12V 42Ah im Auto, etwa 0,4 A wären wohl gut.
Peter
für E-Autos, die aber auch eine normale Schukodose haben.
Ich stelle mich dann 3 Parkplätze weiter hin, denn vor den Säulem ist für
E-Autos reserviert. Dann 25 m Verlängerungskabel und das CTEK für 3-4
Stunden an die Batterie, um diese wieder aufzuladen, denn im
Kurzstreckenverkehr ist die Ladebilanz über die Lichtmaschine leider
negativ.
Dummerweise hat sich unlängst ein E-Auto Besitzer erregt, weil ich da
Strom gezogen habe.
In meiner Wohnung ist das schwierieg, weil Parkplatz meist > 100 m entfernt.
Jetzt sind mir bei Pearl ein Solarlader 12V 10 W aufgefallen. Auch Amazon
bietet so etwas von 2,5 - 10 W.
Ziel: Die Selbstentladung der Batterie ausgleichen, u.U. noch ein kleins
bischen mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Solarlader, insbesondere wenn die
Solarzellen im Innenraum (Amaturenbrett), also hinter der Frontscheibe
liegen, deren Lichtdurchlässigkeit für energiereiches Licht fraglich ist?
Ich habe 12V 42Ah im Auto, etwa 0,4 A wären wohl gut.
Peter