Der blaue Klaus...

On 04/16/2022 19:10, Martin Gerdes wrote:
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

Conrad wird aber fortbestehen, fortbestehen, fortbestehen - gerade deshalb!
Das Filialenschließen sichert auch den Fortbestand.

Jaja. In Realiter sieht das so aus:
[...]
In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.

Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.

Das glaube ich nicht.

https://www.golem.de/news/privatkunden-conrad-electronic-macht-fast-alle-filialen-dicht-2204-164589.html


--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong var@schellong.biz
 
Frank Scheffski <usenet@alles-moppelkotze.de> schrieb:

In 2012 (vielleicht der Höhepunkt) war die Versandkapazität bei 75000 Paketen pro Tag.
Ab 2017 wurde begonnen, die Filialen zu schließen.
In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.

Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.

Das glaube ich nicht.

Man weiß es nicht, aber gefühlt geht die Anzahl der kleinen Krauter
und Musterbauer, die mit einem vollen Reel 20 Jahre hinkommen, eher
zurück. Weiß nicht, wie da die Zukunft des B2B aussehen soll.

Ich frage mich schon ganz lange, wie das für den Händler wirtschaftlich
gehen soll, wenn einer mit einem langen Bestellzettelchen voller
einzelner Bauteile in einem Elektronikladen auftaucht, die der Händler
dann aus seinen Raaco-Magazinen herausklaubt.

Mich hat es bei Conrad immer geärgert, daß man am Bauteiletresen nicht
einfach 20 bedrahtete Widerstände 10 MOhm kaufen konnte, sondern immer
gleich die Bestellnummer dazusagen sollte. Vermutlich war das ein
Versuch, die Warenausgabe wirtschaftlicher zu gestalten, vermutlich
letztlich vergebens.

Man darf aber nicht übersehen, daß Völkner als reiner Versender über
wenige Ecken Conrad gehört und so nebenbei ein riesiges Sortiment,
auch außerhalb der Elektronik, zu teilweise coolen Preisen anbietet.

Wobei die Teile vermutlich aus dem gleichen Lager kommen.

> Und eine Versandkostenflatrate gibt es dort auch.

Der Verkauf muß sich über alles rechnen. Wer nur einmal und nur wenig
bestellt, ist für einen Händler weniger interessant als ein Kunde, der
häufig bestellt. Und ein Mindestbestellwert sorgt dafür, daß man die
Maschine nicht für einen Einzelwiderstand anwirft.

Conrad will sich von Kleinstkunden trennen, das hat ja auch eine
wirtschaftliche Logik.

Wenn der Umsatz stimmt, ist es hausintern um die Filialen vielleicht
nicht wirklich schade. Man denke an die ganzen horrenden Fixkosten,
die da erstmal eingespielt werden müssen.

Die Filiale hat für Kunden, die diese sinnvoll erreichen können, den
Vorteil, daß sie sich Waren anschauen, sie oft auch anfassen können,
weiterhin, daß sie Lagerware noch am gleichen Tag/Abend mitnehmen
können.

Versandware kommt frühestens am Folgetag.

Dafür sind Filialen aber halt teuer -- und natürlich muß das letztlich
der Kunde zahlen.

Wobei es mich bei Reichelt auch immer mehr gruselt, wenn mir in jedem
Katalogkapitel ein neuer \"Produktmanager\" entgegengrinst.

Und wenn ich mir deren Sortiment so ansehe, scheinen die den Bogen
irgendwie auch langsam zu überspannen. Das ist jetzt allerdings meine
Sicht der Dinge, die auch dadurch geformt wird, daß manche einfachen
Bauteile nicht mehr vernünftig bestell- bzw. lieferbar sind.

Die Lagerhaltungssoftware sieht das sicherlich reell und vermutlich
auch anders als ich.

Die Bauteilbeschaffung wird grundsätzlich für Hobbyisten nicht einfacher
(darunter halt die wenigen Kinder, die heute noch mit Elektronik
basteln). Fragt sich halt, ob ein Wirtschaftsunternehmen das leisten
kann.
 
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

Conrad wird aber fortbestehen
Das Filialenschließen sichert auch den Fortbestand.

Jaja. In Realiter sieht das so aus:

In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.
Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.

Das glaube ich nicht.

https://www.golem.de/news/privatkunden-conrad-electronic-macht-fast-alle-filialen-dicht-2204-164589.html

Papier ist geduldig:

| Conrad Electronic schließt in diesem Jahr fast alle Filialen
| für Endkunden und konzentriert sich im stationären Handel
| auf Geschäftskunden. Im nordrhein-westfälischen Hürth wurde
| schon 2020 eine Geschäftskundenfiliale eröffnet, weitere
| sollen folgen, wie das Unternehmen mitteilte.

Warten wir doch einfach ab, ob diesbezüglich etwas kommt.
 
olaf:

Frank Scheffski <usenet@alles-moppelkotze.de> wrote:

Wobei es mich bei Reichelt auch immer mehr gruselt, wenn mir in jedem
Katalogkapitel ein neuer \"Produktmanager\" entgegengrinst.
Und wenn ich mir deren Sortiment so ansehe, scheinen die den Bogen
irgendwie auch langsam zu überspannen. Das ist jetzt allerdings meine
Sicht der Dinge, die auch dadurch geformt wird, daß manche einfachen
Bauteile nicht mehr vernünftig bestell- bzw. lieferbar sind.
Die Lagerhaltungssoftware sieht das sicherlich reell und vermutlich
auch anders als ich.

Das Problem von Reichelt ist IMHO das ihr Warenwirtschaftsystem immer
noch auf einem Atari ST laeuft.
Wenn ich jedenfalls bei Reichelt etwas finden will dann muss
ich entweder im Papierkatalog suchen oder bei Google \"Reichelt
Schalter rot 60V\" eingeben. Das ist doch einfach nur peinlich.

Was meinst Du konkret?

Die Suche hier funktioniert doch?

<https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446&LA=0&nbc=1&q=schalter%20rot%2060v>


--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
 
Arno Welzel:

olaf:

Frank Scheffski <usenet@alles-moppelkotze.de> wrote:

Wobei es mich bei Reichelt auch immer mehr gruselt, wenn mir in jedem
Katalogkapitel ein neuer \"Produktmanager\" entgegengrinst.
Und wenn ich mir deren Sortiment so ansehe, scheinen die den Bogen
irgendwie auch langsam zu überspannen. Das ist jetzt allerdings meine
Sicht der Dinge, die auch dadurch geformt wird, daß manche einfachen
Bauteile nicht mehr vernünftig bestell- bzw. lieferbar sind.
Die Lagerhaltungssoftware sieht das sicherlich reell und vermutlich
auch anders als ich.

Das Problem von Reichelt ist IMHO das ihr Warenwirtschaftsystem immer
noch auf einem Atari ST laeuft.
Wenn ich jedenfalls bei Reichelt etwas finden will dann muss
ich entweder im Papierkatalog suchen oder bei Google \"Reichelt
Schalter rot 60V\" eingeben. Das ist doch einfach nur peinlich.

Was meinst Du konkret?

Die Suche hier funktioniert doch?

https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446&LA=0&nbc=1&q=schalter%20rot%2060v

Korrektur: auf Suchen kann man wohl nicht verlinken, aber wenn auf
<https://www.reichelt.de> als Suchbegriff \"Schalter rot 60V\" eingibt,
findet man durchaus rote Schalter, die für 60V ausgelegt sind.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
 
On 04/17/2022 01:05, Martin Gerdes wrote:
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

Conrad wird aber fortbestehen
Das Filialenschließen sichert auch den Fortbestand.

Jaja. In Realiter sieht das so aus:

In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.
Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.

Das glaube ich nicht.

https://www.golem.de/news/privatkunden-conrad-electronic-macht-fast-alle-filialen-dicht-2204-164589.html

Papier ist geduldig:

| Conrad Electronic schließt in diesem Jahr fast alle Filialen
| für Endkunden und konzentriert sich im stationären Handel
| auf Geschäftskunden. Im nordrhein-westfälischen Hürth wurde
| schon 2020 eine Geschäftskundenfiliale eröffnet, weitere
| sollen folgen, wie das Unternehmen mitteilte.

Warten wir doch einfach ab, ob diesbezüglich etwas kommt.

Das, was ich vermeldete, ist aber korrekt.
Conrad hat die Absicht, weitere B2B-Filialen zu eröffnen, eben mitgeteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic#Niederlassungen


--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/rand.htm http://www.schellong.de/htm/bsd.htm
 
Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> writes:

Arno Welzel:

olaf:

Frank Scheffski <usenet@alles-moppelkotze.de> wrote:

Wobei es mich bei Reichelt auch immer mehr gruselt, wenn mir in jedem
Katalogkapitel ein neuer \"Produktmanager\" entgegengrinst.
Und wenn ich mir deren Sortiment so ansehe, scheinen die den Bogen
irgendwie auch langsam zu überspannen. Das ist jetzt allerdings meine
Sicht der Dinge, die auch dadurch geformt wird, daß manche einfachen
Bauteile nicht mehr vernünftig bestell- bzw. lieferbar sind.
Die Lagerhaltungssoftware sieht das sicherlich reell und vermutlich
auch anders als ich.

Das Problem von Reichelt ist IMHO das ihr Warenwirtschaftsystem immer
noch auf einem Atari ST laeuft.
Wenn ich jedenfalls bei Reichelt etwas finden will dann muss
ich entweder im Papierkatalog suchen oder bei Google \"Reichelt
Schalter rot 60V\" eingeben. Das ist doch einfach nur peinlich.

Was meinst Du konkret?

Die Suche hier funktioniert doch?

https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446&LA=0&nbc=1&q=schalter%20rot%2060v

Korrektur: auf Suchen kann man wohl nicht verlinken, aber wenn auf
https://www.reichelt.de> als Suchbegriff \"Schalter rot 60V\" eingibt,
findet man durchaus rote Schalter, die für 60V ausgelegt sind.

Auch welche für 65V?

--
Stefan
 
Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> writes:

Arno Welzel:

olaf:

Frank Scheffski <usenet@alles-moppelkotze.de> wrote:

Wobei es mich bei Reichelt auch immer mehr gruselt, wenn mir in jedem
Katalogkapitel ein neuer \"Produktmanager\" entgegengrinst.
Und wenn ich mir deren Sortiment so ansehe, scheinen die den Bogen
irgendwie auch langsam zu überspannen. Das ist jetzt allerdings meine
Sicht der Dinge, die auch dadurch geformt wird, daß manche einfachen
Bauteile nicht mehr vernünftig bestell- bzw. lieferbar sind.
Die Lagerhaltungssoftware sieht das sicherlich reell und vermutlich
auch anders als ich.

Das Problem von Reichelt ist IMHO das ihr Warenwirtschaftsystem immer
noch auf einem Atari ST laeuft.
Wenn ich jedenfalls bei Reichelt etwas finden will dann muss
ich entweder im Papierkatalog suchen oder bei Google \"Reichelt
Schalter rot 60V\" eingeben. Das ist doch einfach nur peinlich.

Was meinst Du konkret?

Die Suche hier funktioniert doch?

https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446&LA=0&nbc=1&q=schalter%20rot%2060v

Korrektur: auf Suchen kann man wohl nicht verlinken, aber wenn auf
https://www.reichelt.de> als Suchbegriff \"Schalter rot 60V\" eingibt,
findet man durchaus rote Schalter, die für 60V ausgelegt sind.

Beim Blauen Klaus wurden mir regelmäßig nach Bestellungen roter
Schalter per E-Mail auch baugleiche Schalter in z. B. gelb
oder blau angepriesen, was kaum gebraucht wird. Völlig behämmert.

--
Stefan
 
Martin Gerdes <martin.gerdes@gmx.de> wrote:
>Versandware kommt frühestens am Folgetag.

Das kommt auf den Versender an. Als mein Smartphone letzte Woche in
einer Bootschleife hing, hätte Amazon das Ersatzgerät, ein Realme 12
Pro, \"heute bis 22.00 Uhr\" geliefert.

Zum Glück habe ich das bereits gelieferte Gerät doch wieder
flottbekommen. Und außerdem ist Android unausgereiftes Flickwerk.

Grüße
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! -----
Marc Haber | \" Questions are the | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom \" |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG \"Rightful Heir\" | Fon: *49 621 72739834
 
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> wrote:
On 04/17/2022 01:05, Martin Gerdes wrote:
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

Conrad wird aber fortbestehen
Das Filialenschließen sichert auch den Fortbestand.

Jaja. In Realiter sieht das so aus:

In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.
Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.

Das glaube ich nicht.

https://www.golem.de/news/privatkunden-conrad-electronic-macht-fast-alle-filialen-dicht-2204-164589.html

Papier ist geduldig:

| Conrad Electronic schließt in diesem Jahr fast alle Filialen
| für Endkunden und konzentriert sich im stationären Handel
| auf Geschäftskunden. Im nordrhein-westfälischen Hürth wurde
| schon 2020 eine Geschäftskundenfiliale eröffnet, weitere
| sollen folgen, wie das Unternehmen mitteilte.

Warten wir doch einfach ab, ob diesbezüglich etwas kommt.


Das, was ich vermeldete, ist aber korrekt.
Conrad hat die Absicht, weitere B2B-Filialen zu eröffnen, eben mitgeteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic#Niederlassungen

Vermutlich dort, wo die Mietverträge nicht kurzfristig zu kündigen
waren?

Grüße
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! -----
Marc Haber | \" Questions are the | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom \" |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG \"Rightful Heir\" | Fon: *49 621 72739834
 
Martin Gerdes <martin.gerdes@gmx.de> wrote:

Mich hat es bei Conrad immer geärgert, daß man am Bauteiletresen nicht
einfach 20 bedrahtete Widerstände 10 MOhm kaufen konnte, sondern immer

Meinst du Kohleschicht? Metallschicht? 1%? 0.1%? 1/8W? 1/4W?
Da tun sich Fragen auf....

Conrad will sich von Kleinstkunden trennen, das hat ja auch eine
wirtschaftliche Logik.

Ja und nein. Wir alle waren mal 15jaehrige Kleinstkunden. Heute kaufen
mancher hier gerne auch mal komplette Rollen.

Olaf
 
Am 17.04.2022 um 09:32 schrieb olaf:
Martin Gerdes <martin.gerdes@gmx.de> wrote:

Mich hat es bei Conrad immer geärgert, daß man am Bauteiletresen nicht
einfach 20 bedrahtete Widerstände 10 MOhm kaufen konnte, sondern immer

Meinst du Kohleschicht? Metallschicht? 1%? 0.1%? 1/8W? 1/4W?
Da tun sich Fragen auf....

Bei den üblichen Pappnasen wäre ich mir nicht mal sicher, daß die
überhaupt wissen, *was* ein Widerstand eigentlich ist.
 
Helmut Schellong wrote:

Die Webseite finde ich zumindest in letzter Zeit im Detail verbesserungswürdig.
Vielleicht hat das damit zu tun, daß

kaum jemals ein leitender Mitarbeiter mal versucht, in dem Webauftritt
des eigenen Ladens ein Teil zu finden und zu bestellen.

Reichelt ist da eine angenehme Ausnahme, obwohl auch da noch etwas
Luft nach oben ist.

Grüße,
H.
 
Martin Gerdes wrote:
Mich hat es bei Conrad immer geärgert, daß man am Bauteiletresen nicht
einfach 20 bedrahtete Widerstände 10 MOhm kaufen konnte, sondern immer
gleich die Bestellnummer dazusagen sollte.

Wenn ich die weiß, was will ich dann noch beim Einzelhandel mit
persönlicher Bedienung? Alle meine bisherigen Versuche, nicht
stundenlang zu guhgeln und zu lesen sondern mich gegen einen gewissen
Mehrpreis im Handeln beraten zu lassen, sind bis jetzt grandios
gescheitert. Dann nicht.


--
/¯\\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067
\\ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069
 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de
/ \\ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
 
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.
Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.

Das glaube ich nicht.

Das, was ich vermeldete, ist aber korrekt.

Warten wir trotzdem einfach ab, ob der Absichtserklärung Taten folgen
und tun wir nicht vorschnell so, als ob diese Taten bereits erfolgt
wären.

Conrad hat die Absicht, weitere B2B-Filialen zu eröffnen, eben mitgeteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic#Niederlassungen

:)

Wenn es in der Unaussprechlichen steht, dann muß es wohl stimmen.

Ich jedenfalls bin (passend zur Zeit) der Osterhase und Du bist
sicherlich der Weihnachtsmann.
 
Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> schrieb:

Versandware kommt frühestens am Folgetag.

Das kommt auf den Versender an. Als mein Smartphone letzte Woche in
einer Bootschleife hing, hätte Amazon das Ersatzgerät, ein Realme 12
Pro, \"heute bis 22.00 Uhr\" geliefert.

Wenn ich ad hoc ein Teil brauche und kann in einen Laden vor Ort fahren,
dürfte ich damit auch die schnellste Amazonlieferung schlagen. Großes
Plus: Wenn ich das Teil im Laden in Händen halte, weiß ich, daß ich es
habe (allerdings nicht, ob es ok ist oder vielleicht defekt oder
gefälscht. Irgendwas ist ja immer).

Versand dauert praktisch immer länger, auch wenn Amazon ausnamsweise mal
verspricht, bis 22.00 Uhr noch vorbeizukommen, und das auch noch
einhält. Sofortige Verfügbarkeit an jedem Ort kostet halt Geld, und das
zahlt letztlich der Kunde.
 
On 04/17/2022 17:51, Martin Gerdes wrote:
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.
Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.

Das glaube ich nicht.

Das, was ich vermeldete, ist aber korrekt.

Warten wir trotzdem einfach ab, ob der Absichtserklärung Taten folgen
und tun wir nicht vorschnell so, als ob diese Taten bereits erfolgt
wären.

Conrad hat die Absicht, weitere B2B-Filialen zu eröffnen, eben mitgeteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic#Niederlassungen

:)

Wenn es in der Unaussprechlichen steht, dann muß es wohl stimmen.

Ich jedenfalls bin (passend zur Zeit) der Osterhase und Du bist
sicherlich der Weihnachtsmann.

Ich bin der gelangweilte Igel.


--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong var@schellong.biz
 
Am 17.04.2022 um 19:45 schrieb Helmut Schellong:
On 04/17/2022 17:51, Martin Gerdes wrote:
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.
Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.
Das glaube ich nicht.
Das, was ich vermeldete, ist aber korrekt.

Warten wir trotzdem einfach ab, ob der Absichtserklärung Taten folgen
und tun wir nicht vorschnell so, als ob diese Taten bereits erfolgt
wären.

Conrad hat die Absicht, weitere B2B-Filialen zu eröffnen, eben
mitgeteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic#Niederlassungen

:)

Wenn es in der Unaussprechlichen steht, dann muß es wohl stimmen.

Ich jedenfalls bin (passend zur Zeit) der Osterhase und Du bist
sicherlich der Weihnachtsmann.


Ich bin der gelangweilte Igel.

Der bekannte Betrüger.
 
On 04/17/2022 21:07, Theo Bomba wrote:
Am 17.04.2022 um 19:45 schrieb Helmut Schellong:
On 04/17/2022 17:51, Martin Gerdes wrote:
Helmut Schellong <rip@schellong.biz> schrieb:

In 2022 sollen die restlichen Filialen geschlossen werden.
Stattdessen werden Filialen für B2B-Kunden eröffnet.
Das glaube ich nicht.
Das, was ich vermeldete, ist aber korrekt.

Warten wir trotzdem einfach ab, ob der Absichtserklärung Taten folgen
und tun wir nicht vorschnell so, als ob diese Taten bereits erfolgt
wären.

Conrad hat die Absicht, weitere B2B-Filialen zu eröffnen, eben mitgeteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic#Niederlassungen

:)

Wenn es in der Unaussprechlichen steht, dann muß es wohl stimmen.

Ich jedenfalls bin (passend zur Zeit) der Osterhase und Du bist
sicherlich der Weihnachtsmann.


Ich bin der gelangweilte Igel.

Der bekannte Betrüger.
Wenn ich gelangweilt bin, betrüge ich nicht, sondern warte auf ein Ende
der Langeweile, so daß ich sodann betrügen kann.

Innerhalb einer Betrugsphase bin ich allerdings vor lauter Begeisterung
darüber schon mehrmals zerknallt...


--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm http://www.schellong.de/c2x.htm http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
http://www.schellong.de/htm/bishmnk.htm http://www.schellong.de/htm/rpar.bish.html http://www.schellong.de/htm/sieger.bish.html
http://www.schellong.de/htm/audio_proj.htm http://www.schellong.de/htm/audio_unsinn.htm http://www.schellong.de/htm/tuner.htm
http://www.schellong.de/htm/string.htm http://www.schellong.de/htm/string.c.html http://www.schellong.de/htm/deutsche_bahn.htm
http://www.schellong.de/htm/schaltungen.htm http://www.schellong.de/htm/rand.htm http://www.schellong.de/htm/bsd.htm
 
Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> schrieb:

Mich hat es bei Conrad immer geärgert, daß man am Bauteiletresen nicht
einfach 20 bedrahtete Widerstände 10 MOhm kaufen konnte, sondern immer
gleich die Bestellnummer dazusagen sollte.

Wenn ich die weiß, was will ich dann noch beim Einzelhandel mit
persönlicher Bedienung?

Das Bauteil gleich mitnehmen, damit ich es noch am gleichen Abend
verbauen kann?

Versand dauert halt.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top