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Rupert Haselbeck
Guest
Gerrit Heitsch schrieb:
ACK
Da liegt das Problem aber in der Regel an besonderen WĂźnschen des
Betreibers, die nicht zur vorkonfigurierten LĂśsung des ISP passen mĂśgen.
Die vom ISP zur Verfßgung gestellten Geräte sind nunmal auf eine Zielgruppe
ausgerichtet, zu welcher du nicht passen dĂźrftest. Die Dinger sollen
schlicht und einfach das telefonieren ermĂśglichen und sie sollen dem Kunden
mit allerlei Geräten vom Android-Handy bis zum Windoof-PC einen Zugang zum
Internet verschaffen. Nicht mehr - nicht weniger.
Und all das muss, schon aus KostengrĂźnden, mĂśglichst ohne UnterstĂźtzung
durch den Provider vom Kunden selbst einzurichten sein, denn jeder Anruf
kostet echtes Geld. Das funktioniert am Besten, wenn alles vorkonfiguriert
ist, was der 0815-Kunde braucht, und die seitens des Kunden notwendigen
Einstellungen mÜglichst klug erklärt werden. Und alles andere muss derart
zugenagelt sein, dass der Kunde daran nichts ändern kann bzw. sie am besten
Ăźberhaupt nicht sieht.
MfG
Rupert
Joerg wrote:
Im 21.Jahrhundert sollte sich alles daran angeschlossene weitgehend oder
komplett selbstkonfigurieren.
Das Problem ist, diese Automatiken sind wirklich toll, solange sie
funktionieren.
ACK
Wenn es da mal klemmt hast du wirklich ein Problem weil
sich eben nichts mehr so einfach einstellen lässt.
Da liegt das Problem aber in der Regel an besonderen WĂźnschen des
Betreibers, die nicht zur vorkonfigurierten LĂśsung des ISP passen mĂśgen.
Die vom ISP zur Verfßgung gestellten Geräte sind nunmal auf eine Zielgruppe
ausgerichtet, zu welcher du nicht passen dĂźrftest. Die Dinger sollen
schlicht und einfach das telefonieren ermĂśglichen und sie sollen dem Kunden
mit allerlei Geräten vom Android-Handy bis zum Windoof-PC einen Zugang zum
Internet verschaffen. Nicht mehr - nicht weniger.
Und all das muss, schon aus KostengrĂźnden, mĂśglichst ohne UnterstĂźtzung
durch den Provider vom Kunden selbst einzurichten sein, denn jeder Anruf
kostet echtes Geld. Das funktioniert am Besten, wenn alles vorkonfiguriert
ist, was der 0815-Kunde braucht, und die seitens des Kunden notwendigen
Einstellungen mÜglichst klug erklärt werden. Und alles andere muss derart
zugenagelt sein, dass der Kunde daran nichts ändern kann bzw. sie am besten
Ăźberhaupt nicht sieht.
MfG
Rupert