Spracherkennung mit MATLAB?

K

khanna

Guest
ist es möglich, getrennte verschiedenen Sprachsignale auf Qualität (Klangfarbe) mit MATLAB thanx im Voraus auf

U kann sppech proessing S / w verwenden, ist es basially Demodulation mit verschiedenen Abtastraten.

Ich weiß nicht genau, was Sie wollen verstehen. würdest du bitte beschreiben Sie mehr. Was möchten Sie erkennen? Worte? Konsonanten, Vokale? kontinuierlicher Sprache? oder einfach nur Stimme, wie der Klang einer Tür oder Geräusch einer zu Bruch Fenster? Für jede der oben genannten Situationen gibt es eine Lösung mit MATLAB. Beispiel: Sie möchten erkennen, das Brechen Fenster Ton (Ein Dieb Detektor), dann matlab der Wavelet-Toolbox kann stark verwendet werden. I Zusätzlich möchten Sie vielleicht Matlab Neural Network Toolbox verwenden, um ein paar einfache Netze für die Anerkennung von besonderen Klängen zu entwickeln. Willst du HMM zu verwenden, für Wort der Anerkennung oder Vokal Konsonant Einstufung? dann finden Sie eine gute Bibliothek von HMM Zusammenhang fucntions für matlab mit einer einfachen Suche in google. Ich glaube nicht an den Namen erinnern, aber ich bin sicher, dass es verfügbar ist. Nun, geben Sie bitte Ihre Bewerbung genau. Dank.

möglich ist, sah ich diese Art von Projekt mit MATLAB und auch c + +

Stellen Sie eine spezifischere Beschreibung Ihres Problems. Spracherkennung und Sprachsynthese Trennung sind sehr unterschiedliche Probleme. Im letzten Fall, könnten Sie die ICA (Independent Component Analysis)-Ansatz. Es gibt einen kostenlosen matlab-basierte Toolbox namens FastICA. Du kannst es in google zu finden. Mit dieser Technik benötigen Sie so viele Signale als Quellen (mindestens). Ein weiteres Verfahren sind BSS (blind source separation) und BSD (blind source Dekonvolution), die notwendig ist, wenn die Stimmen in einem Raum mit hoher Nachhallzeit werden aufgezeichnet. Good luck.

Hat jemand einen Code zu dieser tupic? Ich brauche es auch

wie man matlab verwendet werden, um die Stimme zu erkennen? im tut eine Software zur Stimme in Echtzeit zu erkennen .. ni wollen MATLAB aber .. im weiß nicht, wie es zu starten .. Ich habe gehört, dass wir cant verwenden Sprachverarbeitung an der Stimme erkennen .. Jeder kann mich leiten,, plz ..

Braucht jemand noch? Ich habe eine MATLAB-Code für die Sprach-recognition.Do Antwort in diesen Thread, damit ich weiß wird.

Diese nutzt GUI Schnittstelle, extrahieren Sie die Datei und kopieren Sie die darin vorobo Ordner und fügen Sie ihn in Ihrem aktuellen Verzeichnis in Matlab.Also Art in SpkrRcg in Ihrem Befehlsfenster, wird diese dann öffnen Sie die GUI von dem alle Schritte sind selbsterklärend expainatory. PS: -..... 1.Ich haben nicht alle m-Dateien sind in p-Format, ich könnte einige zu rekonstruieren m-Dateien entsprechend der p-Dateien auf die verfügbaren m-Dateien basieren, eine Nachricht hinterlassen, wenn Sie sie benötigen . 2.Also einige andere. P-Dateien vorhanden sind, die nicht direkt auf diese spezielle Anwendung wie "modimfcc.p" verbunden. Man kann sie verwerfen oder sie verwenden können, wenn Sie die Anwendung vorab benötigen. 3.Also Blick auf Lautsprecher-D.doc, könnte es erklären, ein paar Dinge.

hallo Kreuz de lena, Can uou senden Sie mir bitte alle Dateien in matlab zu diesem. Ich bin für diese Suche. Was

Sorry für die Verspätung, konnte nur noch sechs erhalten. M-Dateien der entsprechenden. P-Dateien, Ich füge sie hier bitte auch nicht reagieren, wie es funktioniert, wurde mir gesagt, es hat eine niedrige bis mittlere Genauigkeit.

Hallo Cross de lena, Ist es möglich, stimmhafte Anteile der Sprache aus der Stille Portionen Separate .. und in welcher Methode mit matlab ... im etwas verwirrt thankz

Ich brauche einige projektbezogene es [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 6 Minuten: [/color] [/size] Mein letztes Projekt ist Sprachsteuerung Controlling-System eines gleitenden door.where i Notwendigkeit der Entwicklung einer Programm für bestimmte Wort, das als code.For Arbeit dieses i need a Spracherkennung MAT LAB-Tool bar.What ich nicht have.please mir helfen

[Quote = cross de lena] Braucht jemand noch? Ich habe eine MATLAB-Code für die Sprach-recognition.Do Antwort in diesen Thread, damit ich weiß wird. [/quote] Ja, ich den Code für die Spracherkennung benötigen .. Sie können plz an mich senden .. ma ID ist adi06411 @ gmail.com

Ich würde gerne wissen, wie neuronale Netz in der Spracherkennung angewendet werden kann .. Wir sind verpflichtet, ein Spracherkennungssystem, dass Sprecher unabhängige und eines, das neuronale Netz verwendet, ist zu schaffen. ty so viel. =)

Cross de lena .... Kann ich Ihre E-Mail? Ich will c ur-Code für die Spracherkennung mit MATLAB. Ich derzeit schuf eine .. aber nicht bis zur Perfektion. Geist sendet mir deins zu vergleichen? derek_ckw@hotmail.com Durch ein Bündel

Kann ich einige Ihrer Codes in matlab für Spracherkennung mit neuronalen Netzen! Ich werde sehr sehr dankbar dafür! roma_34@mail.ru [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 21 Minuten: [/color] [/size] [quote = cross de lena] Braucht jemand noch? . Ich habe eine MATLAB-Code für die Sprach-recognition.Do Antwort in diesen Thread, so dass ich weiß, dass [/quote] Bitte:)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back