G
Gerrit Heitsch
Guest
On 4/14/19 11:00 AM, Rupert Haselbeck wrote:
Das ist auch eine andere Anforderung als Leute die zu unterschiedlichen
Zeiten auf der Arbeit erscheinen wollen/mĂźssen unter einen Hut zu bekommen.
Nachdem ich Gleitzeit habe und das auch nutze ist das mit dem kompatibel
so eine Sache. Vor allem der Feierabend kann sich durchaus mal um eine
Stunde oder mehr verschieben wenn noch was hochkommt was erledigt werden
sollte. Dazu kommt noch, daĂ ich, um Kilometer (und damit Energie) und
Zeit zu sparen, entweder vor oder nach der Arbeit noch einkaufe bzw.
Sport erledige.
Man muss dazu aber halbwegs konstante Arbeitszeiten haben. Eine
traditionelle Fahrgemeinschaft hält nicht lange wenn einer oder mehrere
Üfters mal länger bleiben mßssen und damit die anderen warten dßrfen.
Fahrgemeinschaft funktioniert gut bei Schichtdienst wenn Anfangs- und
Endzeiten fest sind.
Gerrit
Ja, sicher. Du hast Bedenken gegen alles, was Ăźber den Stand einer
Pferdekutsche hinausgeht. Das haben sicherlich inzwisschen alle hier zur
Kenntnis genommen. Aber selbst das billigste Navi fĂźr unter 100 Euro ist in
der Lage, eine hinreichend gute Route mit etlichen Zwischenzielen binnen
weniger Sekunden zu ermitteln
Das ist auch eine andere Anforderung als Leute die zu unterschiedlichen
Zeiten auf der Arbeit erscheinen wollen/mĂźssen unter einen Hut zu bekommen.
Wenn ich so meinen täglichen Weg zur Arbeit sehe, dann ist da mit
Fahrgemeinschaft nichts zu machen.
Du arbeitest ganz allein irgendwo in der WĂźste oder im Wald fernab jeglicher
menschlicher Ansiedlung und wohnst auch so? Und es gibt im Umfeld deiner
Wohnung und entlang deines Arbeitsweges niemanden, der in etwa dieselbe
Richtung einzuschlagen hätte und dessen Arbeitszeiten, ggfls. nach
geeigneter Anpassung, soweit mÜglich, mit den deinen kompatibel wäre?
Nachdem ich Gleitzeit habe und das auch nutze ist das mit dem kompatibel
so eine Sache. Vor allem der Feierabend kann sich durchaus mal um eine
Stunde oder mehr verschieben wenn noch was hochkommt was erledigt werden
sollte. Dazu kommt noch, daĂ ich, um Kilometer (und damit Energie) und
Zeit zu sparen, entweder vor oder nach der Arbeit noch einkaufe bzw.
Sport erledige.
Ansonsten fehlt es wohl eher am wollen. Man muss noch nichtmal am selben Ort
arbeiten bzw. in derselben Firma arbeiten, um eine Fahrgemeinschaft bilden
zu kĂśnnen
Man muss dazu aber halbwegs konstante Arbeitszeiten haben. Eine
traditionelle Fahrgemeinschaft hält nicht lange wenn einer oder mehrere
Üfters mal länger bleiben mßssen und damit die anderen warten dßrfen.
Fahrgemeinschaft funktioniert gut bei Schichtdienst wenn Anfangs- und
Endzeiten fest sind.
Gerrit