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Laurenz Trossel
Guest
On 2021-12-15, Christoph Müller <chrnewsgroup@astrail.de> wrote:
>>> Kann schon. Die Sinnhaftigkeit ist eine andere Sache.
Welches Problem soll dieser Roboterarm überhaupt lösen?
Der Anschluss an die Ladesäule ist eine Sache von Sekunden. Ladekabel aus
dem Kofferraum nehmen und entknoten, Stecker am Fahrzeug einstecken, Karte
vor den Leser halten oder in der App anwählen (je nach car-sharing
Anbieter), Stecker in die Ladesäule stecken. Die Anzeige der Ladesäule
\"Ihre Kundendaten werden geprüft...\" nimmt die längste Zeit in Anspruch.
Da ich Augen habe, kann ich auch sehen, ob der Anschluss am Fahrzeug an der
linken oder rechten Seite ist und ob er nah an der Ladesäule ist oder
nicht. Je nach Fahrzeugmodell und ob ich vorwärts oder rückwärts eingeparkt
habe.
Platz für Robotertechnik wäre an den städtischen Ladesäulen nicht.
Abbildung ähnlich:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/photos/62f60ae9f790566c7fc0af53f8dfa612/600/338/
>>> Kann schon. Die Sinnhaftigkeit ist eine andere Sache.
Welches Problem soll dieser Roboterarm überhaupt lösen?
Der Anschluss an die Ladesäule ist eine Sache von Sekunden. Ladekabel aus
dem Kofferraum nehmen und entknoten, Stecker am Fahrzeug einstecken, Karte
vor den Leser halten oder in der App anwählen (je nach car-sharing
Anbieter), Stecker in die Ladesäule stecken. Die Anzeige der Ladesäule
\"Ihre Kundendaten werden geprüft...\" nimmt die längste Zeit in Anspruch.
Da ich Augen habe, kann ich auch sehen, ob der Anschluss am Fahrzeug an der
linken oder rechten Seite ist und ob er nah an der Ladesäule ist oder
nicht. Je nach Fahrzeugmodell und ob ich vorwärts oder rückwärts eingeparkt
habe.
Platz für Robotertechnik wäre an den städtischen Ladesäulen nicht.
Abbildung ähnlich:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/photos/62f60ae9f790566c7fc0af53f8dfa612/600/338/