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Matthias Weingart
Guest
Michael Eggert <m.eggert.nul@web.de> wrote in
news:9b0cvv8lms8abu7r2apgkis58f83sn673s@4ax.com:
aufgeschraubt wird, Kabellänge nur noch ein paar cm, bei 50kHz Wandlern
kein Problem. ;-) Das Kabel des Modell-Akkus sollte ja auch kein
Problem sein. Und auf sonderlich sauberen Ausgangsstrom legst du sicher
auch keinen Wert, so dass man da nicht allzu zimperlich sein muss. Der
Regler sollte aber noch halbwegs stabil arbeiten.
M.
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Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
news:9b0cvv8lms8abu7r2apgkis58f83sn673s@4ax.com:
Den Lader einfach so bauen, das der direkt auf die AutobatterieOn Fri, 2 Jan 2004 22:56:07 +0000 (UTC), Matthias Weingart
mwnews@pentax.boerde.de> wrote:
Hi!
Wozu Elkos? Zumindest im Eingangskreis könnte (und sollte ;-) man
den Schaltregler direkt an den Bleiakku hängen.
Und den löte ich direkt an die Pole? Oder gibts bei ebay in der
HiFi- Ecke neben dem sauerstoffarmen Kupfer auch induktivitätslose
Kabel?
aufgeschraubt wird, Kabellänge nur noch ein paar cm, bei 50kHz Wandlern
kein Problem. ;-) Das Kabel des Modell-Akkus sollte ja auch kein
Problem sein. Und auf sonderlich sauberen Ausgangsstrom legst du sicher
auch keinen Wert, so dass man da nicht allzu zimperlich sein muss. Der
Regler sollte aber noch halbwegs stabil arbeiten.
Ja so ist das. Das Prinzip eines Sperrwandlers.Vom Prinzip her würde der "voltage inverting converter" mit einer
Allerdings wird die gesamte Leistung in der Speicherphase durch
die Drossel gepumpt. Da sind dann MaWins Trafo(durchfluss)wandler
doch die bessere Lösung.
Daß ich das jetzt richtig verstehe:
Schaltregler pumpt in der einen Phase komplette Energie in
Drossel, Drossel gibt die Energie in der anderen Phase wieder ab.
Darum muss die Drossel die komplette Energie speichern können, und
das ist nicht ganz einfach (Sättigung etc).
M.
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