H
Hartmut Kraus
Guest
Am 08.10.23 um 22:50 schrieb Rolf Bombach:
Immerhin hat der Club inzwischen 5.800 Mitglieder. Jaja, oben geblieben ist noch keiner. Das Problem scheint mir eher in der Wahl der Landungsmethode zu liegen.
--
\"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schlieÃlich groà genug.\" (Jean-Paul Sartre)
https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf
Hartmut Kraus schrieb:
Am 28.09.23 um 19:38 schrieb Kay Martinen:
\"Hallo, ich hätte gern einen Bomber der auch Atomwaffen tragen könnte und das gern Komplett, ich sag aber nicht welchen ich genau meine. Wer kann mir helfen zu kriegen was ich mir wünsche?\"
Das ist in etwa die Realitäts-ebene auf der sich m.E. das obige abspielt.
Denkst du. Antwort von Lockheed: \"Kein Problem, was wir da bauen, ist zwar als Abfangjäger konzipiert, wir rüsten ihn aber gerne auf atomwaffenfähigen Jagdbomber um.\"
Ergebnis: Von den 916 von der Bundeswehr beschafften stürzte ein Drittel ab. Erraten: F-104 \"Starfighter\".
Spanien hatte auch F104, da ist kein einziger abgestürzt. Die waren aber auch nicht
umgebaut. Ein Problem war die Steuerung der Staudüse vom Nachbrenner. Die
deutsche Variante des Triebwerks hatte das Problem wortwörtlich im Griff, da
gab es plötzlich keine Triebwerksprobleme mehr. Der Durchbruch war aber der 0-0
MB Schleudersitz. Wüsste aber jetzt nicht, wieviele Krawatten verteilt wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin-Baker_Aircraft_Company#Ejection_Tie_Club
Immerhin hat der Club inzwischen 5.800 Mitglieder. Jaja, oben geblieben ist noch keiner. Das Problem scheint mir eher in der Wahl der Landungsmethode zu liegen.
--
\"Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schlieÃlich groà genug.\" (Jean-Paul Sartre)
https://hkraus.eu/hk/Profil.pdf