PCB, Diagramme und andere Dokumente für AVR-JTAG-Emulator

J

Jaannee

Guest
Hallo ihr alle! Wer weiß etwas über den Aufbau Ihrer eigenen JTAG-Emulator für AVR? Ich fand die Schaltpläne, aber es sollte einige Firmware ebenfalls beteiligt sein ... Danke / Janne

[Quote = Jaannee] Hallo ihr alle! Wer weiß etwas über den Aufbau Ihrer eigenen JTAG-Emulator für AVR? Ich fand die Schaltpläne, aber es sollte einige Firmware ebenfalls beteiligt sein ... Danke / Janne [/quote] AVR-Low-Cost-JTAGICE wird mit Mega163. Könnte jemand posten AVR JTAGICE Firmware?

Kann jemand von U darfst keine Schaltpläne U gefunden?

Die Firmware im Studio ist der Code, ohne den Bootloader. Was man tun sollte, wird zuerst das Studio zu laden, die der Bootloader ein, dass Atmel beschreibt in einer Application Note (ich glaube, AN910) und laden Sie dann den Code im Studio gegeben ist.

AHHH! Ich bin ziemlich neu für AVR, damit ich nicht lesen, haben alle einen: s noch ... Das Problem ist, dass ich weiß nicht, ob die schematische ist für AVR oder ARM ... Es gibt keine Informationen über die in den Schaltplänen. Es gibt zwei Prozessoren, einem AT90S1200 und AT90S8535 ein. Das 1200 zwischen dem Sub-D-und den ISP-Port des 8535 sitzt so der Bootloader Idee funktionieren sollte, wenn es für die 1200 hergestellt wird? Und über-Sharing, diese zusätzlichen Mühen, wenn ich weiß, dass Elektroda mag? Es gibt nichts in den Schaltplänen besagt nichts über Urheberrecht oder so ... Was denken Sie? / Janne

Ich denke, man könnte es posten, wenn es kein Urheberrecht im Schaltplan. HMaier

Ich schlage vor, um den AVR JTAG Betrieb zu diskutieren

Ich kann nicht verstehen, warum die Schaltpläne so komplex sind. Wenn jemand öffnet der ICE von Atmel ein zur Verfügung gestellt werden sehen, dass die Schaltung sehr klein ist. Abgesehen davon ist das ICE enthält den ATmega163, die bootloadable ist und deshalb habe ich in den Bootloader verwiesen. Diese Schemata sind ein älteres oder ein neueres (?) Version des ICE sein. Wenn ich nicht in meinem Verständnis falsch liege, dann muss man die Software des AT90S1200, die auf dem STK500 Board ist auf dieser AT90S1200 platzieren und laden Sie dann über ein serielles Kabel das Upgrade ICE-Code auf dem AT90S8535. Dies muss so wie die Dinge funktionieren auf diesen Schemata zu sein. Obwohl sie komplexer sind, wahrscheinlich sind sie mehr Generika, was bedeutet, dass selbst wenn Sie nicht über den ATmega163 können Sie mit einem anderen Prozessor wie dem AT90S8535 zu arbeiten. Ich hoffe ich habe euch geholfen.

Great! Aber ich bekam nur meine Hände auf den verschiedenen AN: s und die schematische allready ich hatte, bevor das Kennwort geändert wurde. Ich hoffe, es gab keine Hex-Datei, die nicht im AVR-Studio ist enthalten ... Dennoch frage ich mich, welche der AVR: s, das ist so programmiert? Und warum haben sie zwei? Einer der AN: s sagte, dass die ICE sei lediglich eine Schnittstelle. Vorschläge oder Wissen? Trotzdem danke! / Janne

Leider Admiral, schrieb ich meine Antwort und sah nicht, Ihre ... Ich habe noch nie einen ICE geöffnet, damit ich nicht weiß, wie es wie im wirklichen Leben aussieht ... Aber meine vorherige Frage ist immer noch gültig, wird dieses Schema für die ARM vielleicht? / Janne

Meiner Meinung nach NO. Es ist positiv für den AVR. Das einzige, was hier zu finden und zu programmieren, den Code des AT90S1200 und das wars. Der AT90S8535, 163 usw. werden von Studio behandelt werden, wenn meine Annahmen richtig sind. Good Luck.

Ich habe volles scematic von JTAG_ICE aber es gibt 2 Mikro:. 1 - AT90S1200 2 - ATMEGA16L (orginal AT90S8535) Ich denke, "innen" 2. Mikro ein Programm von * ist ebn Datei aber was für ein Programm ist innerhalb der ersten Mikro??? Ich denke, das erste Mikro ist nur für InCircuit Programmierung des zweiten Mikro. Russische doc enthalten mit JTAG_ICE schematische sagt: - es ist besser zu bedienen als ATMEGA16L AT90S8535 - wir können AT90S1200 zu entfernen und eine beliebige Programmierer * ebn Datei in ATMEGA16L zu laden..

Hallo, hat jemand versucht, das Atmel JTAGICE Rebild und es arbeiten?

Hallo, ich denke, Lechu *. EBN ist keine gute Firmware-Code, vielleicht haben EBN zu verschlüsseln.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back