PCB-Design in Mils (Zoll) oder MM?

obwohl ich ein chinesisches Ingenieur bin, verwende ich mil, weil ich das Gefühl mil Gerät ist einfach und bequem. best regards [quote = Ash488] Für Design · mm · & für Fertigung · mils ¨. Regards. [/Quote]

Ich wechselte zu mm ein paar Jahren, als über 50% der Bauteile auf der Platine, wo Metric. Auf meinem neueren Boards 99% sind metrisch so ist es ein Klacks.

in Details, müssen wir mils, zum Beispiel für Leiterbahnbreiten wir 7 mils, ist es einfach als Anrufs nutzen können "0,1778 mm", aber in der Komponente bearbeiten (Decal-Editor) können wir die Höhe und die Breite der Komponente mit Millimeter define ( dh. 3cm X 4 cm ist leicht als "1181 x 1574 mil mil)

Für Bauteile ich verwenden, was am meisten Sinn macht für die Art der Komponente an dem ich arbeite. Ich benutze mils für alles andere (Hard Gewohnheit zu brechen)

Es ist alles bis auf Gerber-Dateien, die Amerikaner sind. PCB-Design ist in mils getan. Min track 8 thou ist leichter zu verstehen, als 0.something mm. Es ist auch einfacher, das Layout auf einer 100 thou Netz, als es auf einem 1mm Raster ist. Foren-Maße in mm, Design-Dateien in mils!

Die Entscheidung, ob mils oder mm zu wählen ist beliebig, es liegt an dir. Was mich betrifft, ich benutze mils, weil die meisten Ic ich verwende, sind in mils angegeben.

Ich benutze mil in alle meine Designs, weil Gerber und NC Drill-Datei verwenden die mil / inch.

Es ist immer empfehlenswert, auf Einheiten als MILS in Platine mit 0 Dezimalstellen. Wenn in MM funktionieren? Wenn die physischen Symbol (Foot-Print) Datenblatt in mm geben nur und Dn'T mehr als 2 Dezimalstellen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back