G
gUnther nanonüm
Guest
"Ingolf Pohl" <ing.olf@exmail.de> schrieb im Newsbeitrag
news:f97rlj$rni$00$1@news.t-online.com...
...
das gibts auch, sogar "von unten", wenn aber zuviele Installationen im Weg
sind, manches auch Einzelstücke oder nur schwer wiederherstellbar, wird auch
getrixt. Popelige einlagige Eisendecks am Partikulierer-Binnenschiff wird
man wohl wegschneiden, aber eine marmorgetäfelte Wellnessoase zu renovieren
geht ins Geld, und kann lange dauern. Passend zu solchen Überlegungen haben
größere Pötte gelegentlich schonmal eher mehrere kleine Einheiten denn "den
einen Dicken". Aber auch Frachtschiffe können ungünstig gebaut sein, etwa
wenn nach mehreren Umrüstungen die ehemaligen "optionalen Schotte" mit
Kühlanlage oder Feuerschutzzentrale verstellt sind....
--
mfg,
gUnther
news:f97rlj$rni$00$1@news.t-online.com...
...
Hi,Das letzte Mal, als ich 'nen Motortausch beim Schiff gesehen habe, haben
sie
das Schiffsdeck aufgeschnitten, Motor rein, Schiffsdeck wieder
zugeschweisst. Erinnerte mich an eine saubere OP am lebenden Objekt...
das gibts auch, sogar "von unten", wenn aber zuviele Installationen im Weg
sind, manches auch Einzelstücke oder nur schwer wiederherstellbar, wird auch
getrixt. Popelige einlagige Eisendecks am Partikulierer-Binnenschiff wird
man wohl wegschneiden, aber eine marmorgetäfelte Wellnessoase zu renovieren
geht ins Geld, und kann lange dauern. Passend zu solchen Überlegungen haben
größere Pötte gelegentlich schonmal eher mehrere kleine Einheiten denn "den
einen Dicken". Aber auch Frachtschiffe können ungünstig gebaut sein, etwa
wenn nach mehreren Umrüstungen die ehemaligen "optionalen Schotte" mit
Kühlanlage oder Feuerschutzzentrale verstellt sind....
--
mfg,
gUnther