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Wolfgang Allinger
Guest
On 19 Oct 20 at group /de/sci/electronics in article qhe16h-rro.ln1@nntp.haselbeck-net.de
<mein-rest-muell@gmx.de> (Rupert Haselbeck) wrote:
Kann aber sehr teuer werden, wenn der Moppel keine fernsteuerbare
Satrvorrichtung hat. Einfach mit CEEKON umsteckbar und gut iss (anders
Posting von mir)
Mickerwelle abwechselnd mit Espressomaschine beglückt uns.
Nachst bei Sturm und Regen im Dunkeln auf den Spitzboden...
Sportlich
Per Seilstarter? Respekt, bei meinem 6000er Benzin Moppel gelingt mir das
so gut nie. Und ich bin kein Spargeltarzan. Stelle ich mir bei Diesel
nochmal anspruchsvoller vor.
Seitdem ich 1x vergessen habe, den Akku zu prüfen/laden und (latürnich
Nachts bei Regen) die Bestie per Seilzug nicht startete, hab ich
Starthilfekabel vom Auto genommen.
Und nun neuen Akku samt Erhaltungslader, nun ist alles gut.
Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang
--
Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung!
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<mein-rest-muell@gmx.de> (Rupert Haselbeck) wrote:
Gerrit Heitsch schrieb:
Der Unterschied zwischen kalter/dunkler Bude und warmer Bude mit Licht
und Kühlschrank sind also 500 Euro.
So in etwa siehts aus. Ein paar Euro draufzulegen für die Umschaltung und
eine gesonderte Absicherung schadet nicht.
Kann aber sehr teuer werden, wenn der Moppel keine fernsteuerbare
Satrvorrichtung hat. Einfach mit CEEKON umsteckbar und gut iss (anders
Posting von mir)
Es sollte hierzulande wohl
zumindest für Heizung und Licht sowie Kaffemaschine reichen. Gefriertruhe
und/oder Kühlschrank sind Peanuts was den Leistungsbedarf betrifft und
laufen natürlich auch mit. E-Herd oder Mikrowelle sollte man eher vergessen
oder genaues Leistungsmangement betreiben...
Mickerwelle abwechselnd mit Espressomaschine beglückt uns.
Um all das Gerümpel ordentlich anzuschliessen, sollte man ein paar Gedanken
an die passende Umschaltmimik verschwenden. Immerhin schadet es ja nichts,
wenn das auch elektrisch sicher gestaltet wird. Und das Aggregat stellt man
auf den Spitzboden der Garage, dann klaut das auch keiner. Der Abgasschlauch
sollte ins Freie (über Dach) gehen...
Nachst bei Sturm und Regen im Dunkeln auf den Spitzboden...
Sportlich
Kostet alles zusammen nicht allzuviel, wenn man selber Hand anlegen kann und
weiss, wie das Ganze elektrisch normgerecht und sicher zu gestalten ist!
Nachdem das Aggregat natürlich manuell (per Seilanlasser) gestartet werden
muss, hab ich auch die Umschaltung von Netz auf Notstrom manuell ausgeführt.
Per Seilstarter? Respekt, bei meinem 6000er Benzin Moppel gelingt mir das
so gut nie. Und ich bin kein Spargeltarzan. Stelle ich mir bei Diesel
nochmal anspruchsvoller vor.
Seitdem ich 1x vergessen habe, den Akku zu prüfen/laden und (latürnich
Nachts bei Regen) die Bestie per Seilzug nicht startete, hab ich
Starthilfekabel vom Auto genommen.
Und nun neuen Akku samt Erhaltungslader, nun ist alles gut.
Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
Wolfgang
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Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker reply Adresse gesetzt!
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf
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