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Ole Jansen
Guest
Am 21.10.2020 um 09:33 schrieb Volker Bartheld:
Das war ein schöner Beitrag. Das Thema passt auch zu Flugzeugmotoren:
<https://afdc.energy.gov/files/pdfs/2896.pdf>
Sie Kraftstoffflussraten sind durchaus im Bereich Deines Beispiels.
Der Lycoming O-235 (schon irgendwie berühmt) liess sich in diesem
Test auch bei magerer Betriebsweise nicht zum Klopfen überreden und
brauchte gar einen anderen Propeller um vor lauter Leistungszuwachs
nicht auf Ãberdrehzahl zu zu kommen.
Das einzige was diesem Motor noch fehlt um OnT zu sein ist die
elektronische Einspritzanlage
(Ich vermute mal Bugatti baut inzwischen sowas ein?)
O.J.
Korrekturen und Anfeindungen wegen unverhohlener Ironie nehme ich natürlich
jederzeit gerne entgegen.
Das war ein schöner Beitrag. Das Thema passt auch zu Flugzeugmotoren:
<https://afdc.energy.gov/files/pdfs/2896.pdf>
Sie Kraftstoffflussraten sind durchaus im Bereich Deines Beispiels.
Der Lycoming O-235 (schon irgendwie berühmt) liess sich in diesem
Test auch bei magerer Betriebsweise nicht zum Klopfen überreden und
brauchte gar einen anderen Propeller um vor lauter Leistungszuwachs
nicht auf Ãberdrehzahl zu zu kommen.
Das einzige was diesem Motor noch fehlt um OnT zu sein ist die
elektronische Einspritzanlage
(Ich vermute mal Bugatti baut inzwischen sowas ein?)
O.J.