[HSPICE] vom Schaltplan zur Netzliste

D

davyzhu

Guest
Hallo an alle, ich habe HSPICE für ein paar Wochen verwendet (vor allem CMOS Analog-Design), sondern bearbeiten Netzliste durch Notizblock ist nicht bequem (wenn die Anzahl der MOSFETs mehr als 20). Ich wünsche Ihnen empfehlen einen einfachen Schaltplan-Editor, mit dem die schematische umgewandelt zu Netzliste HSPICE werden. Und ich wünsche den Knoten der Schaltung kann bearbeitet werden in diesem Schaltplan-Editor. Übrigens ist mein Betriebssystem Windows. Regards, Davy

[Quote = davyzhu] Hallo an alle, ich HSPICE haben für ein paar Wochen verwendet (vor allem CMOS Analog-Design), sondern bearbeiten Netzliste durch Notizblock ist nicht bequem (wenn die Anzahl der MOSFETs mehr als 20). Ich wünsche Ihnen empfehlen einen einfachen Schaltplan-Editor, mit dem die schematische umgewandelt zu Netzliste HSPICE werden. Und ich wünsche den Knoten der Schaltung kann bearbeitet werden in diesem Schaltplan-Editor. Übrigens ist mein Betriebssystem Windows. Regards, Davy [/quote] Vielleicht suchen "spicevision" auf Google. Es ist nicht wirklich ein Schaltplan-Editor. Jedoch fand ich es extrem hilfreich, um einen schnellen Überblick über bestimmte analoge Teilschaltung Netzliste auf meinem Notebook Fenster haben. AFAIK, die Wahl der angemessenen HSPICE-freundliche schmatic Editoren ist wirklich beschränkt - S-Edit, Zusammenhalt AMS Designer ... Für ernsthafte Design wünschen, ist es immer noch besser mit Linux-Version Cadence-IC oder Mentor-Werkzeugen. (PS. ADS hat gute Schaltpläne Eintrag für Windows. Allerdings führte die Netzliste Übersetzungsprozess viel Mühe für mich)

Für Windows OS, hat Workview Office solche Werkzeuge - viewdraw. Für Linux-OS, IC50 (oder 5033) ist eine gute Wahl.

Viele Werkzeuge können Schaltpläne zu Netzlisten verwandeln, aber die Netzlisten benötigen wenig Änderungen für vereinbar mit HSPICE. Sie können PSPICE versuchen.

nach HSPICE helfen, unterstützt Innoveda's Viewdraw und Mentors IC-Bahnhof HSPICE (I'v nicht getestet jede von ihnen!) u können auch andere sch Redakteure und netlisters wie OrCAD (benötigt einige Netzliste bearbeiten) oder protel (weniger bearbeiten Anforderung!) BEST!

Zusammenhalt ECS ist ein weiteres beliebtes Werkzeug Schaltplaneingabe, die viele anpassen Umgebung und wenn Sie möchten mehr tun Voraus Features gibt es SDK für Programmierung mit dem Tool-API unterstützen. Sie können die x-Fenster in Ihrem Fenster zum Durchsuchen des Schematische von Unix / Linux. Führen Sie Ihre HSPICE in den Fenstern zu.

Hallo an alle, ich danke euch allen für eure Ratschläge, ich habe gesucht die Werkzeuge in google, und mein Freund mir raten cadance Tools verwenden, aber es scheint zu schwierig. Ich möchte einen Editor benutzerfreundlicher wie HSPICE UI (hspui), ohne so viel Menüpunkte und Dialogfelder zu verwenden. Ist es Mission Impossible? Regards, Davy

Verwendung S-Edit (Tanner) sÄndern kann die Netzliste, die Sie benötigen generieren

Ich denke, man kann ein einfaches Perl-Programm, um den Fehler in der Netzlisten die IC50 generieren richtig schreiben.

Jetzt wähle ich Tanner für Sch-Editor, kann es zu exportieren. Sp Datei. Davy Zhu

Ich hatte Viewlogic vor verwendet. Es ist eine gute EDA-Tools für den PC. Die Netzliste aus Viewlogic erstellt wurden, können direkt in der HSPICE verwendet werden. Ich glaube, du kannst es versuchen.

vollständig kompatibel mit HSPICE, werden die meisten der Gewürz-Version von Schaltplan-Editor zu tun, aber ich empfehle PSPICE. Sie können auch Freeware schematische finden, aber stellen Sie sicher, sie sind Gewürz-kompatibel, und die Netzliste editierbar ist.

Sie können DxDesigner von Mentor Graphics PADS PCB-Design-oder WG-Produkte. Es ist eine neue Version des Viewdraw und Schaltpläne zu HSPICE, PSpice und Eldo Netzlisten exportieren.

Ich habe auch empfehlen Sie verwenden gvim zu bearbeiten (kostenlos) Ihre Netzliste. Es enthält einen Syntax-Farbsystem: - Kommentar in blau - Print, param, ..... in grün - ... in Farbe sehen Sie wichtige Dinge viel schneller! PS: Vielleicht haben andere Editor ein SPICE-Syntax-Datei-Viewer. Aber ich denke nicht, dass Ultraedit ($$$) man hat.

ORCAD ist sehr gut, kann es erstellt *. sp, und dies HSPICE Simulation.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back