DIE ONE ist gefährlich? AC-oder DC ?????????

High Strom DC ist die dangeous elektrischen Strom, weil ionisiert es die Blutkörperchen Zellen und macht das Blut geronnen

[Quote = neggar_8051] DC. Coz AC pulsiert. U r zurückgedrängt, wenn u einen Schock bekommen. So Überlebenschance. [/Quote] Sind Sie sicher, dass diese Eigenschaft des AC ist, dass es Sie zurück schieben ..!!! Ich habe doughts zu dieser Erklärung .. Naveed

Die meisten der obigen Ausführungen haben keinen Beweis oder starke Basis, um ..... AC pulsiert ... DC zieht Schluss ... et all .. aber wie VSMguy Spitzenwert für eine 120V AC erwähnt wäre höher (120V ist RMS val) als 120V DC so .... wie die momentane Stromfluss möchte, sollte einfach erraten werden kann (vorausgesetzt, menschliche Körper ist meist Widerstandselement) Auch im wirklichen Leben DC Opfer gesehen werden viel weniger als zu AC verglichen werden (obwohl man sagen kann, DC weit weniger als AC verwendet wird) jedoch in Praxis beobachtet wurde DC gibt Ihnen einen starken Schock und wirft sie weg (diese Hütte kann tödlich sein und kann auch dazu führen sever Brandverletzungen) jedoch in AC Stromschläge Opfers Muskeln sind sofort gelähmt und Schock nicht abstößt überhaupt (und nicht zieht ), so resultiert dies in einem plötzlichen Tod. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 4 Minuten: [/color] [/size] Und shiv_emf, ja die Frequenz des DC ist 0 Hz, die unendliche Zeit bedeutet (es gibt nichts lustig abt it). Da die Frist bezieht sich auf die Zeit es braucht, um einen Zyklus, der DC nie stehen bleibt, bis ins Unendliche.

Bei der Suche Volt Volt AC ist gefährlicher. Das ist die gleiche Spannung AC dich zu töten, wird früher als DC. Der Grund liegt in der Tatsache, dass AC Kräfte Muskeln mit dem Rhythmus des AC, die 50-60Hz-einschließlich Herzmuskeln ist die Arbeit. Wenn Tesla eingeführt AC Edison nutzte die Gefahren des AC für die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass seine DC-System sicherer ist. In einem od seine Demonstrationen hat er einen Elefanten mit Wechselspannung getötet. Sie müssten eine Menge von Gleichstrom auf Elefanten Blut kocht und ihn töten.

Buddy seine gud .. aber die Tatsache, u hav sagte, ist wahr reg. ele-phant ...

es gibt nur einen Weg, zu sagen. die Hälfte von euch Jungs versuchen, sich mit DC zu töten, und die andere Hälfte versucht, sich mit AC töten. Bericht morgen wieder.

Obwohl es keine Beweise für die Art ist gefährlich Ich werde gerne formulierte es so: Ich fühlte mich den elektrischen Schlag einer Telefonleitung (40 V DC ca.) in meine Hände und fühlte auch 120 Volt Wechselstrom in meiner Zunge (don ' t fragen, warum Sie bitte, ich war zu jung) und glaub mir, ich erinnere mich noch an die 40 V DC.

DMan. Ja und Tesla entschieden, keine Tiere mit DC töten, obwohl er sicherlich haben könnte. tesla gekröpft sein System, bis sie und löste dann streckte die Hand aus und berührte ihn. Dann forderte er edison, das gleiche mit seiner DC-Maschine zu tun ... was natürlich würde er nicht (er sterben würde). die Wahrheit ist, man kann nur auf einer von Fall zu Fall zu bewerten. brauchen mehr Informationen als nur "AC-oder DC?". aber .. wenn das alle Informationen die Sie haben, dann sage ich, dass AC weniger gefährlich ist, weil Sie die Frequenz aufdrehen und es wird harmlos. DC, ist es immer gefährlich. Mr.Cool

imho Vergleich AC und DC basierend auf Schlag Erfahrung ist nicht gut - der Hautwiderstand (was am wichtigsten ist), hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Haut Feuchtigkeit, Hautdicke an der Pint die Spannung eingegeben Körper, Kondition (ob einzelne müde, krank .. .) Strompfad (am gefährlichsten, wenn nicht falsch ist, durch das Herz), individuelle körperliche Eigenschaften (Haut-und Körperpflege Widerstand variiert) ... Es könnte sein, DC-Spannung mehr gefährlich, da es einheitliche Strom liefert durch den Körper, während AC (gleiche zugeführte Leistung RMS-Werte für AC und DC) nicht resistive Impedanz der Natur des menschlichen Körpers und aktuelle wechselt erleben konnten. Natürlich gibt es Bio-und chemische Prozesse durchgeführt, aber ich weiß nicht, über diese. [Quote = echo47] Selbst eine halbe Million Volt bei 60 Hz ist relativ sicher, wenn Sie ihm zu nähern * sehr * vorsichtig: http://www.glumbert.com/media/highpower Was für ein Job! [/quote] Haben diese Jungs bekommen 1 USD / V Gehalt?

Nach rms volltage von AC-und DC-Spannung in einem gleichen Intervall, ist AC weniger nachhaltig

Sicherlich ac ist gefährlicher als Gleichstrom, wenn beide den gleichen RMS-Werte. Da Spitzenwert nach root sein wird 2 mal greate als der RMS-Wert. Während der Spitzenwert der Wechselspannung, ist es eher schädlich und tödlich sein könnte.

In den gleichen Bedingungen .. DC ist gefährlicher, aber High Voltage AC ist easyer um es zu finden.

YOu jus kann nicht so sagen, es gibt auch andere Parameter, angeben, aal der Dinge

Beide sind sehr gefährlich, außer wenn Sie Akkus verwenden ...

diese beiden sind gefährlich, wenn sie in höheren Potenzial, aber Dc ist gefährlicher als Ac bcoz DC gewohnt GND kommen

Hallo Puneet; Obwohl es sieht ganz einfache Frage, aber ist nicht so. Wie in meinem openion aber AC und DC sind gefährlich ist der Unterschied von Ampere (Strom) Ba hohen amp. AC ist auch tödlich. Obwohl AC sinosudally varing hat Amplitude, was bedeutet, dass es zieht und stoßen alternatly abhängig von der Frequenz ..... während die DC immer u in demselben Zustand.

Hallo, nicht die Wahrheit, Halbwahrheit, Irrtum und Mythos von den fast endlosen Diskussionen Kommentar, ich wollte nur unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit Regeln (IEC1010) in diesem Zusammenhang zu veranschaulichen. Im normalen Betrieb sind die folgenden Stufen als berührungslose gefährliche Wechselspannung 30 Vrms angesehen bzw. 42,4 Vpeak DC 60 V AC Strom 0,5 mAeff / 0,7 mApeak DC 2 mA AC derzeit 70 mAeff (HF) Die Erklärung hat bereits in den gegeben Diskussion, wenn auch nicht von allen Mitwirkenden gemeinsam. Aber seien Sie sicher, dass die Regeln werden durch empirische Wissenschaft begründet. Viele Grüße, Frank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back