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Newdo
Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Transportschaden bzw. frage mich,
wie ich damit umgehen sollte.
Es wurde ein elektronisches Laborinstrument (Wert gebraucht ca.
1500-2000EUR), das auch nicht mehr hergestellt wird und Ersatzteile vom
Hersteller nicht mehr bereitgehalten werden, von mir gekauft.
Der Absender hat das Paket mit 2500EUR versichert per DHL abgeschickt.
Aussen komplett mit "VORSICHT GLAS" verklebt, Innenauskleidung, 2ter
Karton etc., irgendwie grundsätzlich nicht schlecht gedacht.
Das Paket kam an, wurde geĂśffnet und ich habe festgestellt, dass ein
Knopf mit Achse (absolutes Spezialteil) abgebrochen ist, nachdem er sich
durch den Karton gearbeitet hat, durch ihn fixiert wurde und beim
nächsten schweren Schock die ganze Masse des Gerätes zu spßren bekam.
Ok, das Paket steht hier, ich als Empfänger muss mich mit DHL jetzt
auseinandersetzen.
DHL erwartet, dass ich das Paket wie ich es bekommen habe, bei der
nächsten Filiale abgebe, damit es zur Sendungsßberprßfung weitergeleitet
wird.
Ich fßrchte nun, dass durch diesen Transport das Gerät endgßltig
geschrottet wird und ich nur noch mehr Stress bekomme.
Wenn die Verpackung nicht als ausreichend eingestuft wird, haftet durch
auch hier niemand aus eben diesem Grunde, oder?
Ich habe angeboten das Paket persĂśnlich bei der Begutachtungsstelle
abzugeben, was jedoch als unmĂśglich dargestellt wurde.
Fotos kann man Ăźbrigens auch nur per Post schickem ("Das email Postfach
wurde gerade abgeschaltet"). Was fĂźr ein Laden.
Was wĂźrdet ihr in diesem Fall empfehlen?
Gibt es Erfahrung bezĂźglich der Vorgehensweise?
Gruss Udo
entprechedn selten sind
ich habe ein kleines Problem mit einem Transportschaden bzw. frage mich,
wie ich damit umgehen sollte.
Es wurde ein elektronisches Laborinstrument (Wert gebraucht ca.
1500-2000EUR), das auch nicht mehr hergestellt wird und Ersatzteile vom
Hersteller nicht mehr bereitgehalten werden, von mir gekauft.
Der Absender hat das Paket mit 2500EUR versichert per DHL abgeschickt.
Aussen komplett mit "VORSICHT GLAS" verklebt, Innenauskleidung, 2ter
Karton etc., irgendwie grundsätzlich nicht schlecht gedacht.
Das Paket kam an, wurde geĂśffnet und ich habe festgestellt, dass ein
Knopf mit Achse (absolutes Spezialteil) abgebrochen ist, nachdem er sich
durch den Karton gearbeitet hat, durch ihn fixiert wurde und beim
nächsten schweren Schock die ganze Masse des Gerätes zu spßren bekam.
Ok, das Paket steht hier, ich als Empfänger muss mich mit DHL jetzt
auseinandersetzen.
DHL erwartet, dass ich das Paket wie ich es bekommen habe, bei der
nächsten Filiale abgebe, damit es zur Sendungsßberprßfung weitergeleitet
wird.
Ich fßrchte nun, dass durch diesen Transport das Gerät endgßltig
geschrottet wird und ich nur noch mehr Stress bekomme.
Wenn die Verpackung nicht als ausreichend eingestuft wird, haftet durch
auch hier niemand aus eben diesem Grunde, oder?
Ich habe angeboten das Paket persĂśnlich bei der Begutachtungsstelle
abzugeben, was jedoch als unmĂśglich dargestellt wurde.
Fotos kann man Ăźbrigens auch nur per Post schickem ("Das email Postfach
wurde gerade abgeschaltet"). Was fĂźr ein Laden.
Was wĂźrdet ihr in diesem Fall empfehlen?
Gibt es Erfahrung bezĂźglich der Vorgehensweise?
Gruss Udo
entprechedn selten sind