1500W Inverter Full Schaltplänen und Leiterplatten

[Url = http://images.elektroda.net/24_1288507023.jpg]
24_1288507023_thumb.jpg
[/url] Ich schlage vor, die neue Art Transformator weniger Wechselrichter, dessen Basistopologie sollte Buck-Boost-Wandler werden. Die größte Besonderheit dieser Wechselrichter wäre, dass es nur eine Stufe an das Stromnetz zu erzeugen. Es bedeutet, dass einfache Schaltungen realisiert werden können. Das Regelverfahren für die vorgeschlagene Wechselrichter mit dem besonderen Merkmal der Buck-Boost-Wandler. Zur Steuerung Tastverhältnis der Hauptschalter, ist die breite Palette Spannungsanpassung machbar. Suche nach Kommentaren und Zitaten. razz:

seine abhängen kann 12, 24, 48 bis 110 oder 220 sein. aber daran, dass es noch experimentell nicht professionelles Design zu halten.

pnjbr wie etwa dies auf für osi Nutzung (experimentelle Sinus 50Hz) [url = http://images.elektroda.net/2_1289892399.jpg]
url]

pnjbr wie etwa dies auf für osi Nutzung (experimentelle Sinus 50Hz) [url = http://images.elektroda.net/2_1289892399.jpg]
2_1289892399_thumb.jpg
[/url]
Ich denke, wir können nicht zu gewinnen optimale Leistung aus IRF250 mit Dc 12v.Because seine RDS ist 85mil Ohm, Betriebsspannung 200, schwer zu saturate.with 12V DC . IRFP150 ist besser statt 250. Bd140 (pnp), muss postive Volt bei Emmiter. 12 +12 / 230 nicht passt für 12V-Batterie. Ich denke, max 10,5 10,5 / 240-Volt-Transformator ist besser.

Ich glaube, max 10,5 10,5 / 240-Volt-Transformator ist besser
Nicht gut genug.. Die Spitzenspannung einer Sinus-Welle ist 1,414 mal seine RMS Spannung. So ein 230V Transformator muss die Niederspannungs-Wicklung auf weniger als 8,5 V = 12V/1.414. Vielleicht verwenden Sie einen 8V-0-8V Trafo.

Blick auf die beiden 6A Dioden, Kurzschluss des Transformators. Wenn eine Seite auf Masse durch die Mosfets auf die Seite gefahren, dann die andere Seite der Mitte-angezapft Transformatorwicklung müssen Swing bis +24 V, aber die Dioden verhindern.

Hallo Audioguru ohne diese Dioden MOSFETs Ihr innerhalb der ersten Zyklus zerstört werden, wird in jedem Fall, dass Sie alle Umschweife, kann man nicht ändern die Frequenz eines Signals, nachdem es erzeugt wird. Die einzige Möglichkeit, das Signal von der hohen Frequenz von Ihren ersten Schritten zu ändern, ist zu berichtigen und glatt das Signal und dann wandeln Sie Ihre DC zurück auf 50 Hz Wechselstrom. Das ist der gleiche Grund, warum ein FM-Transmitter ist rechts an der ersten Stufe, wo das HF-Signal wird generiert, moduliert, nicht wie ein AM-Sender, dass in der Endphase, wo es keine Frequenzmodulation statt, nur die Amplitude moduliert wird.

Ein MOSFET hat eine sehr hohe Leistung Zenerdiode als Teil ihrer Struktur so etwas Flyback Spitze, wenn es keine Last wird es nicht stören. Die Dioden in der Mitte-Dahlanderschaltung sind ein toter kurz mit dem Ausgang des Wechselrichters, weil die Mitte-Dahlanderschaltung muss als Wippe zu handeln. Wenn eine Seite zu Boden geht dann auf der anderen Seite muss das Doppelte der Versorgungsspannung durch Transformator Aktion gehen. Die Mitte-Hahn ist das Scharnier bei +12 V.

Ich denke nicht, es ist ein wenig Flyback Dorn, es laufen kann sehr hoch, so hoch, dass selbst die Zener zerstört werden kann, aber ich kann immer noch nicht sehen, wie Sie eine reine Sinuswelle aus diesem Diagramm zu bekommen, ist es eine verlorene Kurs.

Wir wissen nicht, die Programmierung, aber vielleicht die Mosfets sind ein Hochfrequenz-PWM-Signal, das von einer niedrigen Frequenz Sinuswelle moduliert zugeführt wird. Wenn die eine Seite der Mitte-Dahlanderschaltung bis zum Boden ist durch eine starke MOSFET getrieben dann die andere Seite wird nicht zu einem Spike. Der Dorn wird erzeugt, wenn eine Seite ist abgeschaltet, aber dann die Seite mit der Spitze ist stark gefahren, auf die Verhaftungen der Spike Boden.

Ich muss gestehen, dass ich nicht allzu motiviert, Assembler-Code überprüfen, aber auf den ersten Blick ist das vorgestellt Code unvollständig, es fehlt die PULSE_TRAIN Verfahren. So können wir nicht überprüfen, welche Art von Modulation hier beabsichtigt ist. Ist es zu viel erwartet, um eine skizzierte Wellenform zu sehen? In Bezug auf die bisherigen "6A"-Dioden Diskussion, trifft Audiogurus erste Anweisung der Punkt, sie einfach kurz den Transformator im primären, es geht nicht nur um Spikes. Chrismicro, möchten Sie vielleicht, wie ein Transformator funktioniert betrachten. Als eine einfache propertie hat sich die durchschnittliche Spannung an jeder Windung zu Null werden, wenn Sie also 12V gelten für einen halben Zyklus, mindestens-12V für die anderen muss erlaubt sein. Mit anderen Worten, es kann nur übertragen Wechselspannungen. Ich weiß auch nicht genau verstehen, was die Diskussion auf dem Ziel. Es ist rund Springen irgendwie (ich nur die 2010 Teil überprüft). Die zuvor sugeested "trafolosen Wechselrichter" hat zumindest technisch interessant gewesen, obwohl es wahrscheinlich nicht erreichen Geist weht Leistung. Jetzt ist es wieder ein ordentliches schlechtes Design mit einigen schweren Fehler.

Lieber Amjad Ali, ja wie, beschreiben hochrangiges Mitglied AUDIO GURU JI dass 6A Diode in falschen Ort sind. Wenn Sie Ihren Wechselrichter in derselben Situation beginnen Sie zunächst Ihren Schaden Dioden oder beide Dioden & FETs. Obwohl fet in Zenerdiode für die Sicherheit von fet gebaut. Zenerdiode verwendet als EMK Schutzschaltung. Wenn Sie eine zusätzliche 6A Diode für EMK verwenden. ja es ist besser für fet Sicherheit, sondern richtige Richtung muss. Anode und Kathode Quelle auf abtropfen lassen. Wenn Sie statt dieser Dioden für Verpolungsschutz als seine falsche Weg. Verpolschutzdiode in Wechselrichter fast nach Sicherungen zu verwenden. (Anode mit Gnd Cathose mit + B) Verpolschutz (falsche Batterie conection) verkürzen Diode und als Sicherung durchbrennen Was Quellcode, AVR Atmel ect, sind neue Sachen für mich. Ich habe gerade angefangen pic in Basic und Assembler-Programmierung. Aber Sie Start-Programm in C für 89S2051.

Danke an alle für diese tolle Unterstützung und Interesse. Ich habe meine prj mit Ihrer Hilfe und Unterstützung abgeschlossen. [Url = http://images.elektroda.net/7_1293097493.jpg]
7_1293097493_thumb.jpg
[/url]

Aber die Emitter des PNP-Transistoren auf dem Schaltplan sind nicht an die +12 V verbunden gezeigt.

Ich bin immer noch fragen, wie schnell Sie können das MOSFETs mit 10k Pull-Down.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back