Zusammenhang zwischen PCB-Editor und schematische

P

prsk

Guest
hallo .. bin neu auf PCB Editor ... Ich bin nicht in der Lage, die Teile in eine erstellte schematische direkt im PCB Editor Design-Fenster verwenden. kann mir jemand sagen wie man das macht? Brauche ich eine neue Stellfläche für jedes Teil zu schaffen? das ist langweilig .... Danke

PCB-Editor wie in Altium Designer? Haben Sie gehören Fußabdruck zu jeder der Komponenten auf die schematische? Haben Sie den Schaltplan um PCB erzeugen, wie in "Forward-Annotation"? Abhängig von der Art der Komponenten, die Sie verwenden. Wenn Sie einige gemeinsame Komponenten wie Axial-oder Radial TMD sind, würde die Bibliotheken, die von der Software zur Verfügung gestellt werden ausreichen. Wenn Ihre Komponenten einige anspruchsvolle Pakete wie 44 oder 64-Pin QFP zählt gehören, müssen Sie möglicherweise eine eigene Präsenz durch die Berücksichtigung in Dichte, Lötbarkeit und einigen verarbeitenden Themen zu erstellen. Managing eigenen Bibliothek ist eine mühsame Arbeit auf den ersten, sondern durch die Schaffung Fußabdruck, bekommen Sie noch mehr Parameter in Bezug auf DFP (Design für die Produktion) wissen, ob die Präsenz selber gestalten machbar für die Montage ist. Es gibt Gründe für alles, was wir tun, in PCB-Design-Prozess =) Cheers!

Hallo Danke für die Antwort, die ich nicht selbst erstellt haben jetzt eine neue Footprint für jede pf der Teile. Ich fand Spuren von Widerständen und Kondensatoren, aber nicht für den Rest (Logik-Gatter-und Spannungsquellen). Ich legte sie in PCB-Editor-Fenster mit Platz Teilen Option. wenn ich meine eigene Bibliothek von Fußabdrücken zu schaffen haben ... können Sie mir sagen, wie über sie gehen? ich danke Ihnen! :)

Hallo PRSK. Können Sie bestätigen Sie mit Altium Designer?

o sry .. sah nicht, daß Frage .. im mit OrCAD PCB Editor

Ich verwende nie Orcad vor, ich glaube, Sie haben zu Hilfe Handbuch, dass ich schon für Bibliotheks-Editor geschrieben. http://www.edaboard.com/thread217064.html # 4 Außerdem können Sie die Hilfe in der Software. Denken Sie daran, dass der Siebdruck des Bauteils entspricht nicht dem Umriss der realen Komponente. Bitte stimmen nicht mit den Siebdruck, die genaue Größe der Komponente, die Sie erstellen. Sie können zeichnen den Umriss der Komponente mit anderen mechanischen Schicht, die für Ihre Referenz verwenden und Regel-Einstellung ist.

danke tou ... Ich werde in diese manuelle Prüfung:! smile:

hallo .. dass eine manuelle war hilfreich, aber nicht das Problem zu lösen .... was sind die Fußabdrücke für Logik-Gatter und Quellen? und ich fand some.drf files ... weißt du, wie man sie öffnen und lesen den Inhalt? Adobe gewohnt lesen, Wort-Pad hat Junk meist .... Wie lese ich die Details der Fußabdruck? zB ist res400 einen Fußabdruck eines resisitor aber wie kann ich wissen, ihre Spezifikationen der Länge, etc. und wie es diffeent aus ers500? thx im voraus!

Eigentlich alle Komponenten sollten PCB Footprint Namen auf Orcad gefüllt. Sie müssen die Grundfläche der verpassten Komponenten in das Layout-Programm selbst erstellen und benennen Sie diese wie Sie möchten. Nach dem Erstellen der Bilanz (in allegro, Pads oder einem anderen Layout-Programm) öffnen Sie das schematische Modell in Orcad, Rechtsklick auf die Datei -> edit Teil -> Optionen -> Paket Eigenschaften -> PCB Footprint schreiben Sie einfach den gleichen Namen der Footprint, den Sie erstellt haben (genau gleich) und speichern.

Komponenten haben. Dra-Erweiterung und kann aus Datei geöffnet werden, öffnen, dann wählen Sie Symbol-Zeichnung am unteren Rand des Bildschirms. Für ein Standard-Set von Komponenten-Namen suchen Daten zu IPC-7351

hey thx a lot xeratule n marce .... al der es funktionierte .. seine viel klarer jetzt! :)

hallo im immer noch eine Delle in Allegro PCB Editor ... i ve die Logik-Gatter-Fußabdruck dip14_3 gegeben, jetzt Henne i statt Teile manuell auf sie auswählen, erscheint das Symbol auf der Designer-Netz aber nicht bekommen placed.there keine Fehler entweder der Rest der Komponenten wie Dioden, resisitors, etc. habe platziert. Wie kann ich die Verknüpfungsgliedsymbolen? sie erscheinen als U1, U2, ets. in dem Teil Placement-Liste. Danke.

Es ist schon 3 Jahre, seit ich allegro zuletzt verwendeten und kann mich nicht erinnern Begegnung ein solches Problem. Man könnte vielleicht umbenennen Fußabdruck, wie Sie es selbst erstellt und erneut versuchen. Und achten Sie bitte auf den Schaltplan und die Präsenz Pin-Nummern Konsistenz.

um .. was meinst du mit "kümmern sich um die schematische und Footprint Pin-Nummern Konsistenz" bedeuten? Früher habe ich eine bestehende Präsenz in allegro.

Wenn die schematische und Footprint Pin-Nummern nicht übereinstimmen, könnte es eine Konsistenz Problem sein. Wie ich schon sagte versuchen Einsparung der gleichen Grundfläche mit unterschiedlichen Namen und versuchen Sie es zu benutzen. Das hilft manchmal.

Ich habe versucht, die Änderung des Namens der footrint .. es nicht in meinem Fall. Danke für die Anregung. :)

hallo im immer noch eine Delle in Allegro PCB Editor ... i ve die Logik-Gatter-Fußabdruck dip14_3 gegeben, jetzt Henne i statt Teile manuell auf sie auswählen, erscheint das Symbol auf der Designer-Netz aber nicht placed.there ist kein Fehler entweder der Rest der Komponenten wie Dioden, resisitors, etc. habe platziert. Wie kann ich die Verknüpfungsgliedsymbolen? sie erscheinen als U1, U2, ets. in dem Teil Placement-Liste. ich danke Ihnen.
u müssen die "psmpath" und "padpath" goto Setup definieren> Benutzereinstellungen> Pfad> Bibliothek legen Sie dann das Verzeichnis für psmpath und padpath zu Verzeichnis, das Sie speichern Ihre Präsenz ..

die psmpath und padpath sind in einem Ordner namens Symbole, die foorptints i ve verwendet wurde gerichtet. nur die der footprins i ve für die Logik-Gatter (dip14_3) verwendet wird, nicht immer auf dem Brett platziert (obwohl das Symbol und den Befehl Fenster sagt Platzierung Komponente). die resisitor, Dioden-und transisitor Fußabdrücke bekam platziert.

ist, dass Pad-Datei, die u Einsatz für die Dip gibt es? nicht. dra aber. PAD-Datei.

Ich fand nur psm-Dateien für die entsprechenden dra-Dateien in pcb-Editor. Ich fand eine Menge von PAD-Dateien wie smd425rec220, pad60cir42 etc. aber noing auf dip. Die Frage ist, habe ich nicht gefunden Pad-Dateien für res400 und to107, die ich im Design verwendet und sie bekamen platziert.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back