wie WavePort und Luftfiltergehäuse für Monopolantenne in HFSS geben

D

dreamzalive

Guest
Ich bin der Gestaltung eines UWB-Monopol-Antenne von Substrat Dimension 34x36 mm. Ich möchte yo wissen, wie die Dimension der WavePort und Airbox in HFSS? meine Zuleitung ist mit einer Breite von 3 mm zu geben. es 2 Sidede Antenne.

Hallo Ihre Frage ist nicht eindeutig u bedeuten CPW Antenne ???????

es ist ein Ultrabreitband-Antenne. in diesem ist der Patch auf einer Seite des FR4-Substrat mit einer Dicke von 1 mm und der Boden ist auf der anderen Seite. Patch besteht aus einer halbkreisförmigen Gebiet mit Radius 11mm, 2 Rechtecke von 22x6mm und 14.1x3.7. Speiseleitung ist ein Rechteck von 11.4x3 mm. auf der anderen Seite ist der Boden Dimension 11.2x36 mm. jeder ist perfekt e. es ist ein defekter Bodenstruktur, eine semi achteckigen Ring Resonanz auf der Rückseite der Antenne und eine Omega-förmigen Schlitz auf der strahlenden Patch. Schlitz auf der strahlenden Patch

Hallo ich denke, u Antenne ist klein gemahlen Art Antenne so u damit abfinden Anschluss zwischen Ihrem Boden nutzen, um mit derselben Breite Feed von Ihrem Zuleitung

und was sollte die Dimension der Airbox .. ein Aufwand der antanna ist beizufügen. plz sehen ...

hallo die Strahlung Box mit Länge von 80 mm ist OK für diese aber u mit einem oder zwei Problem gestoßen, wenn im schnellen Modus simuliert u für 2-18GHz (i nie mit anderen Verfahren zur UWB-Antenne getan), wenn es für 3,1-10,6 getan u oder 12.2 kann es anscheinend nicht

danke für die Antwort .. 80mm Würfel oder 80 mm Abstand vom Substrat auf allen Seiten? das Problem ist, dass ich bei 3,3-3,6 Kerbe, 5,25-5,35 5,75-5,85 und doch bekomme ich bin immer bei 3.2-3.8,4.7-5.0 und 5,5-5,7 haben. Ich habe nur auf den 2. und dritten Kerbe ist alles zu verschieben.

Hallo, Egal was Antenne Sie entwerfen und für die Frequenzbereich es ist, ist die allgemeine Regel für Airbox Dimension, die es sein sollte Lamda / 4 weg von Ihrem strahlenden Struktur (Antenne). In Ihrem Fall Sie entwerfen UWB-Antenne, die arbeitet von 3,1 bis 10,6 GHz-Bereich, so vergesst nicht, die Lamda auf der Grundlage des niedrigeren Betriebskosten Frequenz, die in Ihrem Fall ist 3,1 GHz oder 3 GHz berechnet. Ihre 2. Frage, sagte die frühere Verwendung in einen Topf geworfen Port für die Anregung, weil es eignet sich gut für Mikrostreifenleitung ernähren. Sie korrigieren Sie Ihre Box Größe nach der Regel oben erwähnt und wenn Sie noch didnt bekommen die Ergebnisse, die Sie erwarten, wie in Ihrem letzten Beitrag bereits erwähnt sind. Eröffnen Sie Ihr Projekt und ich werde es für Sie richtig. / SC

Vielen Dank für ur help ... es war wirklich sehr hilfreich. angehängten Datei ist das Papier, das ich auf FR4 umsetzen wollen. das Papier auf rtduroid. in FR4 ist es nicht zu geben die richtige Kerbe wie auch die Kerbe ist auch an der falschen Stelle. Hilfe Lambda = 12,255 zB Lambda / 4 nur zwei Kerben kommen. Ich weiß nicht, wie man HFSS Projekt hochladen. also bitte helft mir aus.

Hallo, ich hatte einen kurzen Blick durch das Papier, das Sie hochgeladen haben. Haben Sie optimiert die Breite der Mikrostreifenleitung Zuleitung nach FR4 subtrate zu erreichen 50Ohm Wellenwiderstand?? Wenn Sie mit der gleichen Dimension 2.84mm sind als in der Zeitung dann ihre falsche angegeben, weil sie es nach dem Substrat haben sie verwendet werden, die RTduroid berechnet. Für die Mikrostreifen Dimensionen können Sie helfen aus Pozar Buch der Mikrowellentechnik nehmen oder prüfen Sie die folgenden Rechner [url = http://www.emtalk.com/mscalc.php] Mikrostreifenleitung Rechner | em: Diskussion [/url] Mit korrigieren Ihr Mikrostreifen Zuleitung Abmessungen und ich bin sicher, Ihr Problem wird solved.you werden müssen in einen Topf geworfen Hafen von derselben Dimension wie die Ihrer Mikrostreifen Speiseleitung Breite und Höhe Substrat verwenden. Wenn Sie richtige Dimensionierung der Zuleitung und Mikrostreifen oben genannten Dinge sind schon erledigt dann genommen haben ich bin nicht sicher was falsch mit Ihrem Projekt. Ich kippe Ihnen helfen, solange nicht ich sehe das Projekt zu wissen, was du tust. Laden Sie Ihr Projekt und ich werde einen Blick auf sie. / SC

könnten Sie mir bitte sagen, wie das Projekt hochladen?

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 17:04 Uhr hat ---------- zurück Nachricht wurde um 15:07 Uhr ----------</span></span>
Ich habe getan, alles wie im Papier nur gegeben, außer meine Zuleitung ist die Breite von 2mm. mein Anschluss ist mit einer Breite von 2mm und 1mm Höhe. Ich erhalte eine Kerbe in 2,8-3,6, 4,8-5,2 und 5.4-5.6. Ich bin mit dem Luft-Grenze von 12,255 von jeder Oberfläche. plz mir sagen, was in diesem, wie ich bin nicht immer der richtige Ergebnis falsch und auch mein 2. und dritten Kerbe hat VSWR von ca. 2,5.

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">--------- - Post hat um 17:16 Uhr ---------- zurück Nachricht wurde um 17:04 Uhr ----------</span></span>
und auch alle meine Oberflächen sind perfekt e

hallo u sollte zip HFSS Hauptdatei und dann u kann ihnen anhängen

T23 ist mit Airbox Lambda / 4 und das andere ist das nächstgelegene ich bekomme. plz sehen diese

Ich habe auch versucht von der Welle Port Dimension 11.4x2 mm Wellenwiderstand von 50 Ohm zu bekommen, aber das Ergebnis war nicht erwünscht ....

Hallo ich viele Design-Antenne HFSS aber für eine Art von Antenne i verwendet Welle Port in der Regel seine nicht so gut wie u wollen, aber in CST Welle Port besser als Klumpen Port u Simulation habe ein Problem ich repariert sie, aber ich kann verstehen, warum u ändern Substrat ?

Danke für Ihre Hilfe. Eigentlich habe ich Wante herzustellen und diese Antenne seit FR4 ist viel billiger als die rt-i duoroid für FR4 ging. aber ich war nicht immer die richtige Kerbe. In dieser Datei im hetting Kerben an 3,2-3,6, 4,5-4,9 und 5,4-5,6 im Vergleich von 3.3-3.6,5.2-5.35, 5,75-5,85. können Sie mir bitte sagen, wie bekomme ich die. sollte ich verringern die Zuleitung bis 2mm anstatt 3 um characteristis Impedanz 50ohm bekommen ..

hallo u cant get gutes Ergebnis, denn FR4 Verlust ist zu viel, und es cant Arbeit sowie anderes Material, aber ich überprüfen und für u versuchen

Hallo, finden Sie in der angehängten Datei ich es korrigieren zu lassen. Die erste Kerbe ist genau an der gleichen Frequenzbereich wie gewünscht, das zweite ist ein wenig früher aus 5.01-ab. Die Kerben haben relativ niedrige VSWR weil FR4 Material ist eine verlustbehaftete und über 1 GHz Verluste aus FR4 bekommt hoch und das ist der Grund dritte Kerbe ist nicht einmal erscheinen. Abgesehen von diesem Produktschlauchs Breite ist nicht für 50Ohm korrigieren, sollte es um 1,9 bis 50Ohm Wellenwiderstand erreichen. Wie haben Sie für 3mm Breite entschieden?? Einen besonderen Grund?? Ihre Größe Airbox wasnt richtig als Lamda / 4 25mm 12.5mm nicht ist, wenn Sie Lamda berechnen mit f = 3GHz Ihre Lumped Port Anregung war für 36Ohm definiert, ich weiß nicht warum. Ich habe es für 50Ohm korrigiert auch. Sie haben den Untergrund so Mikrostreifen Speiseleitung Breite ll geändert werden und entsprechend alle anderen Dimensionen wird sich ändern, um exakt das gleiche Ergebnis des Papiers Sie erwähnt haben, zu bekommen. Mein Vorschlag: Verwenden Sie den gleichen Substrat wie in Papier angegeben und versuchen, die Ergebnisse des Papiers mit Hilfe von genauen Abmessungen in Papier erwähnt replizieren. Das ist immer der erste Schritt. Sobald es fertig ist, dann kann man das Substrat zu FR4 oder beliebige Materialien zu verändern und dann sehen, ihre Auswirkungen auf das Ergebnis. Zur Aufrechterhaltung der gleichen Ergebnisse, die Sie mit den Abmessungen der verschiedenen Teile der Antenne Geometrie spielen können. Ich hoffe, Sie haben meine Nummer haben. / SC

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back