Wie Prototyp HF-Leiterplatten?

Erfahren Sie, wie Leiterplatten zu Hause fühlen. Ich benutze vorsensibilisiert Kingston PCB-und UV-Leuchtkasten. Wirklich gute Ergebnisse bis zu 5 thou. CharlieTheTuttle

Ok das ist, was Sie tun müssen: 1.Die einer Kupfer Platine und verwenden es als eine gemeinsame Massefläche (alle Kreis Gründen zu diesem verbunden) 2. Nehmen Sie ein weiteres Kupfer PCB (get einige billige FR4) und schneiden Sie es in dünne Streifen, wo man sie als Übertragungsleitungen verwenden (nach Ihrer Frequenzen sollten Sie sich nicht viele Sorgen machen) kann über die Grundplatte (kleben sie am Anfang Ihrer Grundebene) 3. Wenn Sie vorsichtig genug, können Sie diese Technik über 1 GHz verwenden, aber wenn Sie hohe Häufigkeit gehen Sie um genauer zu sein mit dem Einsatz der Streifen als Übertragungsleitungen (-dicke von dielektrischen Breite der Streifen etc) Grüße Kreuz

Diese Methode funktioniert ganz gut, wo Impedanzen niedrig sind, wie in Hochleistungs-Endstufen und dergleichen. Es ist viel schwieriger für Dinge wie VCOs, wo die Kapazität des Pads wird kritisch zur Simulation / Umsetzungsphase. Grüße CharlieTheTuttle

Kaufen Sie ein paar kleine flache Schalen, einige doppelseitig 1 / 2 oz FR4 und einige Eisenchlorid. Führen Sie eine Microstrip-Design, wo Sie sie brauchen Vias, verwenden Sie einen 0,6 mm Loch, schnitt einige bleihaltige Widerstand Beine, schiebt sie durch und schneiden Sie sie, löten und dort haben Sie es. Sie können einen bekommen einige Stick auf die Entwicklung Blatt zu Ihrem Design auf der Leiterplatte übertragen. FR4 können bis weit über 5 GHz verwendet werden, aber Verluste sind enorm. Rogers corp machen Belastungen von hoher Radiofrequenz Materialien für designs> 20GHz, wenn nötig. Rogers 4003C können von DC bis 30GHz verwendet werden können und in der gleichen Fassion als FR4 verarbeitet werden. Ich weiß, dass man RF Leiterplatten mag dieses Design. für Prototypen verwende ich eine LPKF-Router ($ 20.000) aber doch den gleichen Ergebnissen wie die Eisenchlorid-Methode, wenn Sie vorsichtig sind. Wenn jemand sagt, dass man dies nicht tun sie sind nicht genug anstrengen. Ich habe diese verwendet werden, um DRO ist bei> 10 GHz nicht so wiggly dc <5Ghz ist ein Kinderspiel. Sie können sehr billig pcb professionell für rund 50 Dollar für einen Euro-Karte Größe auf FR4 getan. Rogers wird Ihnen ein Beispiel, wenn Sie sie das Verkaufsgespräch (Schein Unternehmen) sonst werden sie zu einer uni-oder College schicken zu geben. Was Bagster

Seien Sie sich bewusst, wenn Sie verschiedene PCB-Typen FR4 und Rogers haben unterschiedliche Er (Epsolon relative) die elektrische Länge (Phase) wird anders sein Einsatz ist aber nicht an diesen frequensies wichtig, aber beginnt sich zu höheren frequensies oder wenn Sie Design wichtig "ein Viertel der Wellenlänge ", weil es nicht die gleiche Länge, wenn Er ist nicht das Gleiche. Sie erhalten Leiterplatten mit Er im Bereich von 3 bis 10 und ganz spezielle Leiterplatten außerhalb dieses Bereichs. Grüße

wo kao! Ich bin sehr müde, die ähnlich topic.I Antwort bin nicht so, dass in rf Prototyping erlebt, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Sie bleiben weg von scharfen Winkeln in Ihre Spuren in den Cu-Boards wollen.

Im Vorfeld, verwenden VHDL Code aus protel PCB-Extrakt, dann bauen CAD in matlab, am letzten Endes in HFSS oder andere elektromagnetische Werkzeuge.

Mit seiner einzigartigen Präzision ist die ProtoMat S100 besonders geeignet für die Bearbeitung von weichen und flexiblen Substraten mit empfindlichen Oberflächen.

Hallo evrybody, finded ich so 2 Wochen gespannt für eine Quelle der "Mini-mounts" und finded darauf hin, dass die alte Firma "Wainwright Mini-Mount GmbH, Andex, Bavaria" gibt-Jet über einem Jahr derzeit ... Die gute knowed Telefonnummer jet privat! :-( Dos evreybody über eine Quelle für Mini-Halterungen oder einige similra Produkten bitte? Tnx im Voraus! K.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back