Wie Prototyp HF-Leiterplatten?

M

Mr.Cool

Guest
Weiß jemand, wie der Aufbau eines proboboard für hochfrequente transeivers? Ich bin daran interessiert, ein DIY drahtlosen FM-Controller, aber ich weiß nicht, was zu verwenden, um Experimente zu machen auf. Montageplatten gibt keine guten wegen seiner capitance für Designs von 1kHz oder mehr. Ich werde im Bereich von 70 -80 Mhz arbeiten. Anregungen? ***************************************** Bitte nicht antworten, wenn Sie nützlich gewesen Informationen auf dieser post.Thanks hinzufügen Alle anderen Antworten sind immer via PM willkommen.

Ich habe ähnliche Probleme hatten vor einigen Jahren. Ich denke, dass eines der wichtigsten Dinge, vorsichtig zu sein sind gute Masseverbindungen und ordnungsgemäße Entkopplung der Stromanschlüsse. bauen Sie Ihre Schaltung über der Grundplatte wie Cu oder Ms Platte. versuchen, alle Masseverbindungen so kurz wie möglich und entkoppeln Stromanschlüsse immer mit 1n und 100p in einen Topf geworfen Kappen und einige uF für niedrige Frequenzen zu halten. hoffe, das hilft, rfmw

Ich agee mit rfmw, ist es gut, Mikrostreifenleitungen für eine gute SVR zu verwenden. pool_77

Hallo Mr.Cool hier ist mein 1 $ wert-Inflation! Es gibt Platine und etch Materialien, die allgemein verfügbare erstellen Sie einfach eine Platine Art von Layout mit Ihrem fav prog dann ausdrucken, unterschreiben und etch, dann die Spuren, die die Komponenten befestigt sind, haben. Seien Sie vorsichtig mit GND-I in der Regel erstellen die Spuren auf der Rückseite der Platine (FR4) und halten Sie die Top-Cu-Oberfläche auf GND. MoonShine

Mr.Cool, löten alle Masseverbindungen der Cu gnd Platte und alle anderen Verbindungen über die Bodenplatte in der Luft (~ 5mm über dem Boden). GND muss kürzer als ~ 3mm (so kurz wie möglich!). Lot Außenleiter des Koax-Kabel direkt an den Cu-Platte. Sie können einseitige FR-4 Platine für die Bodenplatte die Verwendung mit der Cu-Ebene nach oben (nicht nach unten, als normalerweise für einseitige einfache Leiterplatten Schaltungen, wo die in einen Topf geworfen Komponenten sind auf der Oberseite verwendet). rfmw

so eine doppelseitige Platine wäre gut. der unteren Seite enthält nur die Grundplatte, während die Oberseite hat die Spuren und die Komponenten? sorry, ich bin neu: smile:

[Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Verschlüsselte am 2001.10.30 01.49]

Ich stimme mit Wacko2000. 70-80 MHz, daß DC. Wie auch immer, es ist ein deutsches Unternehmen, die sehr nützlich RF-Prototyping-Materialien produziert. Sein Name ist Wainwright Mini-Mount GmbH, tun sie nicht über eine Website. Die Adresse lautet: WMM GmbH Hartstr. 28c D-82346 Andechs Deutschland Telefon: 0049-8152-3162 Fax: 0049-8152-40525 Im Web suchen nach

[Diese Nachricht wurde bearbeitet von: feedbackkiller am 2002.02.13 11.51 Uhr]

Shit. Im Web suchen nach "Mini-Mount" oder "Solder-Mount" (der Markenname für die USA): Der letzte Teil meiner Botschaft war abgeschnitten. Vielleicht finden Sie einen Händler. (Ich weiß, es ist eine für das Vereinigte Königreich, aber ich glaube nicht an den Namen erinnern). So lang ist.

Ich bin nicht so, dass in rf Prototyping erlebt, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Sie bleiben weg von scharfen Winkeln in Ihre Spuren in den Cu-Boards wollen.

Ja, scharfe Kanten geben Reflexionen, die die Signalqualität abnimmt. Dies ist auch sehr wichtig für High-Speed-Digital, weil es nonmonotonicities und Klingeln erstellen können.

Das ist das, warum die meisten HF-Ingenieur möchte einige Sendeleitung so gerade wie möglich zu machen

On 2002.02.06 13:51, schrieb feedbackkiller: Ich stimme mit Wacko2000. 70-80 MHz, daß DC. Wie auch immer, es ist ein deutsches Unternehmen, die sehr nützlich RF-Prototyping-Materialien produziert. Sein Name ist Wainwright Mini-Mount GmbH, tun sie nicht über eine Website. Die Adresse lautet: WMM GmbH Hartstr. 28c D-82346 Andechs Deutschland Telefon: 0049-8152-3162 Fax: 0049-8152-40525 Im Web suchen
Rufen Sie die Firma sie sind sehr erfinderisch und kooperativ. Auch statt der Radierung Boards können Sie Maschine den Spuren ist sehr schnell und präzise, ​​Filterman

On 2002.02.06 13:51, schrieb feedbackkiller: Ich stimme mit Wacko2000. 70-80 MHz, daß DC. Wie auch immer, es ist ein deutsches Unternehmen, die sehr nützlich RF-Prototyping-Materialien produziert. Sein Name ist Wainwright Mini-Mount GmbH, tun sie nicht über eine Website. Die Adresse lautet: WMM GmbH Hartstr. 28c D-82346 Andechs Deutschland Telefon: 0049-8152-3162 Fax: 0049-8152-40525 Im Web suchen
Rufen Sie die Firma sie sind sehr erfinderisch und kooperativ. Auch statt der Radierung Boards können Sie Maschine den Spuren ist sehr schnell und präzise, ​​Filterman

keine protyping i do, i mit doppelseitigem Kupferlaminat ProType Bord, dann montieren Komponenten auf den Kopf, und kommen Sie mit kleinen Links hinzuzufügen einer liberalen Auswahl der Entkopplung, und Sie können gute Ergebnisse zu erzielen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back