Wie man aus dieser 12V Nokia AC-15E Ladegerät zu bekommen?

H

hussien55

Guest
View attachment 73809 Hallo ihr Lieben, Das ist der Schaltplan-Simulation von Nokia AC-15E Ladegerät ist. was ich will "bitte mir sagen, wie könnte ich anstelle von 12V 5V mit dem gleichen Strom".

Es gibt viele DC / DC Wandler zu verwenden. Verwenden Sie ein 555-Timer bei 5 V DC und verwenden Sie ein Spannungsverdreifacher oder eine Spule bis 12 V. Der Strom bekommen würde einige 50-100 mA max.

Wenn Sie herausfinden können, was ist der eingehenden Roh-Versorgung V, und / oder wo und wie es reguliert wird, dann könnten Sie verwalten bis 12 V, ohne Hinzufügen weiterer Schaltung zu erhalten. Other than that, gibt Post # 2 gute Vorschläge.

Nokia AC-15E AC-DC Adapter verwenden Fairchild FAN103 PWM-Controller. :cool: http://www.fairchildsemi.com/ds/FA/FAN103.pdf Sehen Sie einige Bilder und PCB in dem Diagramm sind sie für die Nutzung. Theoretisch ja, das ist möglich, ihn für einen 12V-Netzteil zu ändern, wenn wir zuerst die Ausgangs-Kondensator ersetzen (zunächst bei 10 V bewertet, mit einem ähnlichen 470uF bewertet mindestens 16V) und die Verringerung der Widerstand Rs2 Wert durch den Anschluss eines zusätzlichen 9k1 Widerstand in Parallel. (Ich habe noch nie das in der Praxis ausprobiert, aber geben Sie mir etwas Zeit und ich werde dies für Sie tun:-D).

Die schematische ursprünglich vorgesehenen zeigte eine wählbare Zener Array von 2,4 bis 30V .. Warum nicht einfach ersetzen, eine davon mit einem 12V Zener. oder legen Sie den 6V in Serie mit dem 5,1 V bis 11,1 V nur eine Idee zu bekommen. aber der Transformator Bewertung kann mit 12V 800mA überschritten werden, so dass keine Möglichkeit., aber man konnte, dass von jedem PC-Molex-Anschluss für Festplatten-Interface zu bekommen.

Ich kann sehen, dass in diesen Tagen nicht einmal ein Bild nicht mehr ist ein klarer Beweis in Betracht gezogen werden ... : Roll:

Ich kann sehen, dass in diesen Tagen nicht einmal ein Bild nicht mehr ist ein klarer Beweis in Betracht gezogen werden ... : Roll:
Ihr Beitrag macht Sinn, aber ich frage mich, wo die schematische in Post 1 gegeben herkam. Vielleicht ist das von einem anderen Ladegerät?

Das ist jetzt nicht wichtig, solange wir über Nokia AC-15E [/ ​​B] Ladegerät diskutieren. :cool:

HALLO Lieben, ich habe einige Tests vor dem Posten in diesem Fall, Erster Test: Ich habe die Zener bis 12V und der Ausgangs-Kondensator in 220uf/100v aber sie werden verbrannt. Zweiter Test: Ich änderte den Transformator durch ein, dass die Arbeit in 12V/1A Netzteil und wird es auch werden verbrannt. Hoffe, hören Sie Ihre Meinung so schnell wie möglich: roll :: roll:.

Haben Sie die Polarität des Kondensators .... Wenn es sich zu verbrennen ist denke ich Polarität Ihrer Kondensator umgekehrt wird .... Glück

Können Sie nach ein paar Bilder von dem eigentlichen Ladegerät? Das ist die einzige Art, wie wir mit den Problemen haben Sie dort helfen kann ...

Ich habe einen Nokia Original-Ladegerät AC-15E. : Smile: Alle Bilder, die ich bereits gebucht haben, werden an diesem Gerät verwandt. Ich war über Ihr Ladegerät Fotos zu fragen, scheint es, gibt es große Unterschiede zwischen dem einen habe ich zerlegt und die, die Sie versuchen, zu ändern sind ...: roll:

Können Sie ähnliche Fotos (PCB Bestückungsseite und Lötseite), aber dieses Mal wenn Sie die Kamera mit einem größeren Abstand? (Um genau ausgerichtet werden).

Dies ist die Bestückungsseite
das Bild der freien Weitergabe sind nicht für Nokia Original-Ladegerät und Modifikation von Aktien mister_rf gelten nicht für diese weitere Du darfst Alle Bild in Bezug auf einzelne Posten Fragrance

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back