Wie Analog Circuit Design lernen?

Es hängt von der Höhe du bist. Wenn Sie zu Beginn der Bühne sind, vielleicht finden Sie interessante einem Buch wie "Starting Electronics" von Keith Brindley. Wenn Sie ein wenig fortgeschritten sind, ist ein sehr gutes Buch "Mikroelektronische Schaltungen" von Sedra / Smith. Regards.

i think u sollte zuerst mit Schaltung Analyse zu beginnen, und das beste Buch ist: Engineering Circuit Analysis von Hayt und Kemmerly

Erstens, suchen drei Bücher: verfasst von Allen, Gray, und Razzavi.

Lesen Sie das Buch von Allen und hollberg.this wird Ihnen helfen, eine Menge

Ich denke, Razavi Buch ignoriert viele Details in analoge deisgn Basis. Ich schlage vor, Sie P. Allen und Holberg Buch zunächst prüfen.

Lesen Sie eine der oben genannten Buch und etwas Übung, wie Übungen im Buch oder Design einige Schaltungen, die Ihnen helfen zu verstehen, was Sie gelernt haben wird. wenn Sie mehr Erfahrungen haben, wenden Sie analysieren einige Schaltungen in JSSC.

Ich denke, dass Gray & Mayer Buch (Analyse und Design von analogen integrierten Schaltung) am besten ist. Mein Lehrer ist Mr.Sharif Bakhtiar (Er ist Mr.Razavi 's Lehrer (Design von analogen integrierten Schaltkreisen coms)) Er lehrt uns, Elektronik Pfingstmontag Gray book.I denke, dass es am besten ist. goodluck

[Quote = triquent] Hey Jungs, Wie zu beginnen, die analoge Schaltungstechnik, nicht die Analog-IC-Design lernen? Welches Buch ist gut? Wie lernt man den Aufbau Schaltungen? [/Quote] Ich habe gesehen, dass niemand etwas über Simulatoren erwähnt. Auf einer oder alle Bücher hier erwähnten, wird es helfen, Ihre Ideen zu überprüfen, einen Simulator zu erhalten und, wenn Sie eine diskrete Schaltung (nicht Analog-IC) einige Tests / Messtechnik machen

Hallo zu c ur Q schön, wenn ura Anfänger, u könnte ein guter Start für urself durch das Lesen des Buches von Boylestad und Nashelsky (elektronische Bauelemente und Schaltungen) zu geben. es gibt ua Wissen aus erster Hand über diskrete Schaltungstechnik (dh auf Brot board). Sein ein fantastisches Buch über grundlegende elecs für Anfänger. er habe auch zB Schaltungen, die die Vorteile des Geräts in diesem Kapitel beschriebenen Verwendungen gegeben. so u kann ein Gefühl des Designs schnell. einmal u haben eine Lesung zu diesem Buch u gegeben werden für die fortgeschrittenen wie "Mikroelektronische Schaltungen" von Sedra / meier, Johns / Martin (für Analog-IC-Design) für opamp u können für David Bell go "Operationsverstärker" go dies ist, wie i ve gefolgt, und ich habe eine gute Erfahrung. dies sollte aber b durch ständige Arbeit mit dem Brot Bord ergänzt. versuchen Umsetzung Hobby ckt

[Quote = bimbla] Ich glaube, Sie sollten mit Halbleiter-Theorie zu beginnen. Know how und warum eine Diode eingebaut ist, dann Transistoren, dann werden andere Halbleiterbauelemente. [/Quote] Ich stimme ihm zu. Wir begannen unsere Lektion über Halbleiter wie der Widerstand, Dioden und Kondensatoren. Sie müssen auch auf die Analyse von Schaltkreisen zu kennen. Danach lernen Sie die Eigenschaften des Transistors. Ich empfehle die Electronic Devices und Circuit Theory von Boylestad und wenn Sie entwerfen möchten, versuchen Sie, die Bücher von Malvino und Bogart.

Design von analogen integrierten Schaltkreisen coms von Razavi coms analoge Schaltungstechnik, durch Philip.E.Allen Analyse und Design von analogen integrierten Schaltkreisen, von Gray & Meyer

dies ist ein sehr gutes Thema für Anfänger .. aber sorry ich will auch, ob jemand weiß, wie man mit Werkzeugen zu starten ... dh Simulatoren und anderen Programmen, die Elektronik verbunden sind .. ich danke Ihnen sehr ..

[Quote = PONDERBOY] Ich empfehle Ihnen, grau Buch gelesen: [/quote] Welche ist besser, 3. oder 4. Auflage (grau Buch)? Ob sich die 3. Auflage besser in der Diskussion Bipolar Circuit?

Definitiv der letzte (Ich rede über Gray & Meyer). Ein neues Thema ist überdacht und das alte Thema mehr complet!

[Quote = Okkam] Hallo Dieses Buch ist auch gut. Ähnlich wie Art of Electronics Advanced Electronic Circuits, Titze und Schenk. [/Quote] Ich brauche dieses Buch, wo kann ich es bekommen?! Vielen Dank, Ahmad,

Ich denke, das Buch Design analoger Schaltungstechnik auf OPA Basis ist nützlich

versuchen, einen der Operationsverstärker die Liste bereits von Kollegen besser zu verstehen aufgelistet wird es eine Menge analoge Schaltung auf Software wie OrCAD, Multisim etc. machen zu helfen .. Anwendungen sind hier nicht mitgezählt werden, sie sind eine Menge, so versuchen Sie einmal verstehen und zu sehen diff Op-Amps für diff-Anwendungen

Sie lesen können Razavi oder Grau oder Allen Buch in diesem Bereich.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back