Wie Analog Circuit Design lernen?

T

triquent

Guest
Hey Jungs, Wie zu beginnen, die analoge Schaltungstechnik, nicht die Analog-IC-Design lernen? Welches Buch ist gut? Wie lernt man den Aufbau Schaltungen?

Design von analogen integrierten Schaltkreisen coms, Razavi. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [/color] [/size] coms analoge Schaltungstechnik, E.allen die Kunst der analogen Layout, Alan Hastings.

Lesen Sie das Buch The Art of Electronics von Paul Horowitz, Winfield Hill

"Student Manual for the Art of Electronics" ist auch ein tolles Buch zum Lernen.

Hallo Dieses Buch ist auch gut. Ähnlich wie Art of Electronics Advanced Electronic Circuits, Titze und Schenk.

Lesen Sie oben genannten Bücher ist ein Weg, ist eine weitere Möglichkeit, dass Sie das Projekt und Tapeout und testen zu tun.

Versuchen Sie Microelectronic Circuit Design, 2 / e Richard Jaeger, Auburn University. Das ist gut für die beginners.b

[Quote = PONDERBOY] Ich empfehle Ihnen, grau Buch gelesen: [/quote] Ich stimme dieser ist hervorragend grau und meyer - "Analyse und Design von analogen integrayed circuits" und auch diese sergio franco - "Design mit Operationsverstärker und analogen integrierten circiuts "- McGraw Hill gayakwad -" Operationsverstärkersymbole und Linear-circiuts "

Ich schlage vor, Sie eines der besten Buch das ich je gesehen habe: Elektronische Schaltung Analyse und Design By: Donald Neamen

Bücher lesen nur gewonnen `t help Ihnen viel versuchen, Design beginnen, einige praktische experince gewinnen

Design von analogen integrierten Schaltkreisen coms, Razavi. Ich denke, dieses Buch ist sehr gut!

Ich denke du solltest mit Halbleiter-Theorie zu beginnen. Know how und warum eine Diode eingebaut ist, dann Transistoren, dann werden andere Halbleiterbauelemente. Kennen Sie Ihre Geräte gut, bevor Sie sie an Schaltungen aufbauen zu können. Ein fantastisches Buch für Anfänger ist Elektronik-Design und Schaltungen von Allen Mottershed. Auch in einer Gruppe, die "Gespräche" Analog werden. Dies wird auch dazu eine Menge. Dann starten Sie Fragen zu stellen und den Aufbau kleiner Schaltungen auf Lochraster. bimbla.

Bücher lesen, üben kleine Bauformen, ausgehend vom aktuellen Referenzpreis / Referenzspannung, der Verstärker. Gebäude selbst gute fundymental auf Opamp. Dann wählen Sie einen Bereich: PLL, ADC / DAC, Filter, Power Management, etc. Brauchen Sie lernen gute Werkzeuge.

zwei Fragen: 1), welche Werkzeuge zu erlernen. Ich weiß nur HSPICE. 2), die Gegend ist besser in die Bereiche, die Sie aufgelistet.
Ich glaube, Sie sollten mit Halbleiter-Theorie zu beginnen. Know how und warum eine Diode eingebaut ist, dann Transistoren, dann werden andere Halbleiterbauelemente. Kennen Sie Ihre Geräte gut, bevor Sie sie an Schaltungen aufbauen zu können. Ein fantastisches Buch für Anfänger ist Elektronik-Design und Schaltungen von Allen Mottershed. Auch in einer Gruppe, die "Gespräche" Analog werden. Dies wird auch dazu eine Menge. Dann starten Sie Fragen zu stellen und den Aufbau kleiner Schaltungen auf Lochraster. bimbla.

finden Sie einige Buch von niederfrequenten und hochfrequenten 's Buch.

Erstens grundlegende Theorie der semiconductor.Second, der Schlüssel component.Final, Design einige Schaltung oder sysetem.

Ich glaube, du einziger Master ein Buch Paul Grau "Analyse und Design von analogen integrierten Schaltkreis", können Sie lösen verschiedene analoge Schaltung Probleme.

Der Punkt, der zu lernen, ist ein klassisches Master nicht alle Bücher. Grays Buch ist wie ein Buch, das klassische genannt.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back