Was ist der Unterschied zwischen den NPN und PNP-Bipolar-Transistor?

Bitte lesen Sie Analyse und Design von analogen integrierten Schaltkreisen (4. Edition) von Paul R. Gray, Paul J. Hurst, Stephen H. Lewis, und Robert G. Meyer für weitere Informationen

Beweglichkeit der Löcher kleiner ist als die der Elektronen. So ist schneller als NPN-PNP

[Quote = itsthepip] Beweglichkeit der Löcher kleiner ist als die der Elektronen. So ist schneller als NPN-PNP [/quote] ich es irgendwo gelesen, aber ... ein Loch ist etwas leerer Raum (fehlende Elektronen in einem Gitter), wo "normalerweise" Elektron ... und ihre moevement ist nichts anderes als Bewegung von Elektronen .... also wie kann es einen Unterschied sein?

Ich las es auch. die Erklärung ist auch auf diesem Forum. in einem phsicist Sicht, keine Löcher nicht wirklich bewegen. hier ist der Link http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=265726&highlight=holes+electrons
danke für den Link ... Ich meinte, ich las es in einigen ... "Alten verstaubten Buch" ... sowieso nach der Dirac-Theorie von dem, was sind die Löcher ... wie ist es möglich, dass Löcher langsamer (oder irgendwie anders Gefühl von Bewegung) sind?

Danke an alle für die tollen Antworten gegeben ... hat mir wirklich geholfen ..

beste Buch ist, Elektronische Schaltung Analyse & Design von Donald A Neamen

was sagt sie ... was ist am besten NPN-oder PNP ;)
npn ist am besten, weil Strom ist Strom durch Elektronen als Elektronen-Mobilität ist Getter als Loch.

es ist gut zu lesen wikipedia bu Manchmal ist es notwendig, hier zu lesen, weil die Idee kam von verschiedenen Personen. ob Ingenieure oder Physiker.

[Quote = bhatt_tanmay] u irgendeine Basiselektronik Buch. [/Quote] Basic-Elektronik von Bernard Grob-und dann Electronics Prinzip von Albert Paul Malvino Grüße beziehen

Ich denke, U wollen den Unterschied in der Anwendung für jeden einzelnen?

in NPN Majoritätsträger sind Elektronen, während in PNP die Majoritätsträger Löcher sind

[Quote = itsthepip] Beweglichkeit der Löcher kleiner ist als die der Elektronen. So ist schneller als NPN-PNP [/quote] Beweglichkeit der Elektronen ist neun mal schneller als Löcher ... Daher ist prevalant als NPN PNP

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back