Was ist der Unterschied zwischen den NPN und PNP-Bipolar-Transistor?

C

chuan556

Guest
Hallo, darf ich wissen, was ist der Unterschied zwischen NPN-und PNP-Bipolar-Transistor? Dank

[Quote = chuan556] Hallo, darf ich wissen, was ist der Unterschied zwischen NPN-und PNP-Bipolar-Transistor? Dank [/quote] ein Unterschied ist das verwendete Material.

Wenn Sie interessiert sind empfehle ich Ihnen Sedra & Smith

NPN haben zwei N-Typ Material und einzelne P-Typ-sandwitch zwischen den beiden N-Typ. Gegenteil ist der Fall in PNP.

die Differenz auf der Grundlage der Dotierung. in NPN die n-Typ stark dotierten Kollektor während p-Typ-Basis leicht dotiert ist. PNP die p-Typ stark dotierten Kollektor und n-Typ-Basis ist leicht dotiert.

[Quote = chuan556] Hallo, darf ich wissen, was ist der Unterschied zwischen NPN-und PNP-Bipolar-Transistor? Dank [/quote] ref Malvino Buch

Sie können auch auf "elektronische Geräte und Schaltung Theorie" von boylested und nashelsky beziehen.

NPN-Transistoren werden durch + Vcc an dem Kollektor, während PNP zugeführten-Vcc an dem Kollektor zugeführt.

Bipolarer Transistor im wesentlichen aus einem Paar von Dioden, die pn-Übergang Back-to-Back verbunden sind. Dies bildet eine Art eines Sandwich, wo eine Art von Halbleiter zwischen zwei anderen angeordnet ist

1. in NPN haben wir Ströme von Basis-Emitter und Kollektor-Emitter aber in PNP liegt gegenüber 2. NPN braucht positive DC-Netzteil angeschlossen, um Sammler, sondern PNP braucht ein Negativ verbunden mit Emitter 3. in NPN großen Fluggesellschaften sind Elektronen, sondern in PNP ist Löcher, so NPN ist schneller! ......

npn n emmiter ist p-Basis, Kollektor n pnp p Emitter, Basis und n p Kollektor. NPN haben wir Ströme von Basis-Emitter und Kollektor-Emitter.

Ich denke, seine nur eine Frage der gewünschten Anwendung Konfiguration wie Motor, wenn wir den Motor auf beiden Seiten drehen wollen wir verwendet beide dieser Konfiguration (dh eine für den Uhrzeigersinn und der zweite für die gegen den Uhrzeigersinn) haben

Hallo, ich stimme mit allen oben genannten Mitglieder und ich möchte noch einen Punkt, dh in NPN, die Majoritätsladungsträger sowohl im Gerät als auch außerhalb der Einrichtung (in Adern an den Klemmen) hinzuzufügen sind Elektronik. Aber für die PNP Majoritätsträger im Inneren des Gerätes sind Löcher und außerhalb Gerät Elektronen sind. Sie können dieses Thema im Text beziehen sich auf "Prinzipien der Elektronik" --- VKMehta vissu [/youtube]

CARRIERS-in NPN Stromführung IS B'COZ von Elektronen-und IM FALL VON PNP ES IST LÖCHER.

Ich werde ein Buch "Elektronik Prinzip von Albert Paul Malvino" empfehlen. Ein sehr gutes Buch für den bigginers, mehr Praxisnähe.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back